Bundeswirtschaftsminister erwartet starkes Wirtschaftswachstum

From: Hannich vertraulich <hannich-vertraulich_at_newsletter.gevestor.de>
Date: Tue, 13 Jun 2023 17:01:46 +0200 (CEST)
Bundeswirtschaftsminister erwartet starkes Wirtschaftswachstum
Schützen Sie Ihr Vermögen: Deutschlands Krisenexperte Nr. 1 informiert Sie über alle Hintergründe. Erfahren Sie, was andere niemals lesen werden.
Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

Hannich vertraulich

13.06.2023 Bundeswirtschaftsminister erwartet starkes Wirtschaftswachstum

Anzeige

Chart-Grafik-Beweis: größter Gewinn seit 235 Jahren
Das Ausmaß ist so groß, dass es jedes Kind auf dieser Chart-Grafik mit bloßem Auge sehen kann: [Chart-Grafik öffnen]

Bei Aufprall +70.525 % Gewinn-Explosion: Diese historische Gewinn-Explosion findet bei den sichersten und ältesten Vermögenswerten der Menschheitsgeschichte statt.

Inhalt dieser Ausgabe

 Bundeswirtschaftsminister erwartet starkes Wirtschaftswachstum
++ None_at_none.hu, tappen Sie nicht in die trügerische Bärenmarktfalle++
DAX in zerfetzten Stücken: Eilige Nachricht für None_at_none.hu

Wenn Sie künftig auch per Telefon oder SMS zu weiteren GeVestor-Informationsdiensten kontaktiert werden möchten, klicken Sie hier

Mit Bekannten teilen:  twitter   facebook   linkedin   Ihren XING-Kontakten zeigen

Bundeswirtschaftsminister erwartet starkes Wirtschaftswachstum

Liebe Leserin, lieber Leser,

erinnern Sie sich noch an den ehemaligen Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier von der CDU? In der Herbstprognose des Jahres 2021 sah der Saarländer glänzende Zeiten für die deutsche Wirtschaft voraus. Das Jahr 2022 sollte demnach ein tolles Wirtschaftsjahr werden mit einem Wirtschaftswachstum von über vier Prozent. Altmaier zufolge sollten 2022 sogar 4,1 Prozent möglich sein; ehe sich dann in diesem Jahr, also im Jahr 2023 ein normales Wachstum von 1,6 Prozent ergeben würde. So weit die Prognose – wir ersparen es uns, die bittere Realität der Jahre 2022 und 2023 hier en detail aufzuschlüsseln. An der Stelle weisen wir aber darauf hin, dass jüngst alle führenden Wirtschaftsinstitute der deutschen Wirtschaft ein maximales Wachstum von einem Prozent in den kommenden Jahren zutrauen. Mehr nicht.

Habeck wagt sich weit aus dem Fenster

Und just in diesem Umfeld wagte sich gestern der amtierende Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Bündnis 90/Grüne) weit aus dem Fenster. Extrem weit. Der Herr erwartet, dass die deutsche Wirtschaft im kommenden Jahr 2024 wieder zu normalen Wachstumsraten im Bruttoinlandsprodukt zurückkehren werde. In einer beachtlichen Rede auf dem Ostdeutschen Wirtschaftsforum in Bad Saarow meinte er, dass 2024 sogar  "Normalraten" von 1,6 oder 1,9 Prozent denkbar seien. Zuletzt hatte er ja im April für dieses Jahr ein reales Wachstum des Bruttoinlandsproduktes (BIP) um 0,4 Prozent und für 2024 ein Wachstum von 1,6 Prozent ins Schaufenster gestellt.

Abgewandte Wirtschaftskrise

Er sprach gestern auch davon, dass Deutschland die schlimmste Wirtschaftskrise abgewandt hätte. Wörtlich sagte er weiter: "Wir hatten jetzt über den Winter eine technische Rezession, das heißt kein Wachstum oder Rückgang von Wachstum über die beiden Winterquartale.“  Das würde den lang ersehnten Aufschwung nun verzögern. Wir merken an der Stelle nur an, dass die Wirtschaftskrise alles andere als abgewandt, geschweige denn vorüber ist. Der Winter 2023/4 wird vielleicht sogar in Sachen Energiekrise schwieriger als der Winter 2022/2023 werden.  Immerhin kam ja bis in den Sommer 2022 hinein noch massig preiswertes Pipeline-Gas aus Russland nach Deutschland. Dem ist jetzt nicht mehr so. Gleichzeitig ist die „technische“ Rezession alles andere als vorbei. Wir würden uns nicht wundern, wenn auch für das laufende zweiten Quartal ein „Minuswachstum“ vom Statistischen Bundesamt verkündet werden würde.

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, bei einigen gestern erwähnten Punkten liegt der Minister richtig. Herr Habeck meinte, ja, dass insgesamt die globalen Zinserhöhungen und andere weltwirtschaftlichen Risiken die Situation für Deutschland als Exportnation nicht einfach machen würden. Manche kritische Zeitgeister mögen hier hinzufügen, dass das auch mit Blick auf die Wirtschaftspolitik zutreffen möge. Wie auch immer, aus unserer Sicht bleiben die Zeiten rau und hart. Wenn 2024 ein leichtes Wachstum von vielleicht 0,xx Prozent herauskommen würde, wäre es schon ein gutes Jahr. An den Aktienmärkten sind die Investoren nach wie vor euphorisch und scheinen an das Habeck-Szenario zu glauben. Wir glauben nicht daran und fühlen uns mit unserem extrem risiko-aversen Portfolio im Crash-Investor weiter extrem wohl.

Herzlichst

Ihr

Günter Hannich

© VNR AG, alle Rechte vorbehalten.

Anzeige
Diese Chart-Grafik ist eindeutiger Beweis:
Größter Einzel-Gewinn seit 235 Jahren steht bevor

.

HEUTE ist Ihre Chance, von einer einmaligen historischen Ausnahme-Situation zu profitieren: Denn was Sie auf diesem Chart sehen, ist der größte und mächtigste Geld-Tsunami der vergangenen 235 Jahre.

Bei Aufprall +70.525 % Gewinn-Explosion mit diesem Vermögenswert

Anzeige

++ None_at_none.hu, tappen Sie nicht in die trügerische Bärenmarktfalle++

Nur so schützen Sie Ihr Vermögen vor dem Komplettcrash

Liebe Leser,

was Sie jetzt erfahren, wird Sie schockieren. Denn die Medien, wie die Öffentlich-Rechtlichen, verschweigen Ihnen, wie ernst die Lage an der Börse wirklich ist:

Die vorübergehende Erholungsphase am Markt ist ein trügerischer Eindruck!

Denn dieser Scheinanstieg ist die sogenannte „Bärenmarktfalle“, also eine vorübergehende Erholungsphase in einem eigentlich fallenden Markt. Wenn Sie Anleger, Sparer oder Immobilieneigentümer sind, sollten Sie jetzt alles stehen und liegen lassen und weiterlesen...

Ihnen rennt die Zeit weg, um Ihre Geldanlagen in Sicherheit zu bringen. Während die Welt auf den Crash zu rennt, scheint die Börse in einer Euphorie gefangen zu sein: Doch für diesen Hochmut werden Sie bald bitter bezahlen müssen.

Selten war die Gefahr eines Komplettcrashs so groß wie heute: Explodierende Energiepreise, Rekordinflation, der andauernde Krieg ... Die Warnzeichen sind alarmierend! Wir steuern auf die größte Wirtschaftskrise der aller Zeiten zu – und zwar im Eiltempo.

Deutschlands Krisenschutz-Experte Nr. 1, Günter Hannich, weiß ganz genau, wie er für Sie auch in absoluten Krisenzeiten einen kühlen Kopf bewahrt. Er hat für Sie und Ihr Vermögen diese 3 Schutzmaßnahmen ausgearbeitet.

Hier erfahren Sie:

Wie Sie Ihr Vermögen vor dem absoluten Totalverlust retten

Wie Sie Ihr Kapital auch langfristig krisensicher machen

... Und wie Sie von der langjährigen Erfahrung Günter Hannichs profitieren

Das Beste für Sie: Diese Anti-Krisen-Schutzmaßnahmen stellt Ihnen Günter Hannich jetzt vollkommen risikofrei zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vermögen alles Gute

Ihr

GeVestor Redaktions-Team, Abteilung für Vermögensschutz

Anzeige

Gute Nachrichten für None_at_none.hu:

Ihre Teilnahme wurde genehmigt!

Sie gehören zu einer Handvoll besonders vertrauenswürdiger Leser, die am erfolgreichen Finanzprojekt „privater Marshallplan 2023“ teilnehmen dürfen.

Mit etwas Glück können bereits in 7 Tagen die ersten Auszahlungen von bis zu +4.231,03 Euro auf Ihrem Konto sein.

Hacken

Klicken Sie HIER und bestätigen Sie JETZT Ihre Teilnahme

Anzeige
DAX in zerfetzten Stücken:
Eilige Nachricht für None_at_none.hu

Bitte sprechen Sie mit NIEMANDEM über das, was Sie in diesem Video sehen werden.

Außer Sie vertrauen dieser Person zu 100 %

Lieber Leser,

verlacht, verdammt, verspottet. Doch JETZT crasht der DAX – und das Phoenix-Protokoll ist in voller Fahrt.

Der DAX CRASHT – der Markt steht vor einer VOLLEN, WELTWEITEN Rezession. Die Märchen des „ewigen Wachstums“ wurden wieder LÜGEN gestraft.

Die Bedrohung der deutschen Wirtschaft ist real und angsteinflößend. Das Corona-Virus hat die REALITÄT in die deutsche Wirtschaft gebracht.

  • Alle Märkte zeigen nach unten.

  • Deutsche werden die Miete nicht mehr bezahlen können.

  • Die Arbeitslosigkeit schießt in den Himmel.

Diese Erschütterung trifft auch uns Anleger. Haben SIE Ihr Depot vorbereitet? Ist IHR Depot für Hungerjahre bereit?

Oder verlieren Sie jahrelange Rendite – über Nacht?

Schauen Sie sich das Video jetzt an. Und sprechen Sie mit niemandem darüber. Es könnte PANIK auslösen.

Und PANIK beschleunigt den Untergang der deutschen Wirtschaft. Handeln Sie also schnell und besonnen.

1. Schauen Sie das Video – gratis.
2. Verfahren Sie nach dem Phoenix-Protokoll.
3. Schützen Sie Ihr Vermögen.

Sie erhalten diese E-Mail an None_at_none.hu im Rahmen Ihres Bezugs des kostenlosen Newsletters "Hannich vertraulich". Sollten Sie an "Hannich vertraulich" einmal nicht mehr interessiert sein, können Sie den Newsletter jederzeit abbestellen. Ein komfortables Formular für Ihre Abbestellung finden Sie unter folgender Adresse:
Newsletter abbestellen
GeVestor Impressum
GeVestor Financial Publishing Group, GeVestor ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4 · D-53177 Bonn · Tel.: 02 28 - 95 50 180 · Fax: 02 28 - 36 96 480
USt.-ID: DE812639372 Amtsgericht Bonn, HRB 8165 Vorstand: Richard Rentrop
V.i.S.d.P.: Daniela Schaeffer, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Adresse siehe oben
Soweit nicht anders vermerkt: Charts von www.aktienscreener.com (die professionelle Chart- und Screeningsoftware vom Investor Verlag)
Copyright © 2023 GeVestor Financial Publishing Group