Konsumklima sinkt wieder - Sorge vor Rezession und Teuerung

From: Hannich vertraulich <hannich-vertraulich_at_newsletter.gevestor.de>
Date: Wed, 28 Jun 2023 17:01:09 +0200 (CEST)
Konsumklima sinkt wieder – Sorge vor Rezession und Teuerung

28.06.2023 Konsumklima sinkt wieder – Sorge vor Rezession und Teuerung

Anzeige

Die meisten Chart-Indikatoren taugen nichts. Einer erzielte 1,2 Mio. Warum?

In 14 Tagen generierte dieser Indikator 177,8 % auf Rohöl, + 139,3 % mit Palladium, + 100,00 % mit LINKEDIN oder sogar +469,7 % Gewinn mit Uranium Energy. Einem Gärtner spülte der so genannte „Alligator-Indikator“ durch diese Kurzfrist-Trades über 1,2 Mio. Euro aufs Konto. Das Beste: SIE können diese Strategie sofort 1:1 kopieren. Denn dieser Gärtner zeigt Ihnen in diesem Video, wie er es geschafft hat:

Klicken Sie hier, um das Video sofort zu starten

Inhalt dieser Ausgabe

 Konsumklima sinkt wieder – Sorge vor Rezession und Teuerung
Hans Meiser deckt auf: Darum sagt Ihnen die Pharmaindustrie nichts über dieses SUPER-VITAMIN!

Wenn Sie künftig auch per Telefon oder SMS zu weiteren GeVestor-Informationsdiensten kontaktiert werden möchten, klicken Sie hier

Konsumklima sinkt wieder – Sorge vor Rezession und Teuerung

Liebe Leserin, lieber Leser,

Monat für Monat befragt ja die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) mit Sitz im fränkischen Nürnberg knapp 2000 Personen zur Stimmungslage unter den Konsumenten. Die Ergebnisse dieser Umfrage sind dann ein Auszug aus der Studie GfK-Konsumklima MAXX im Auftrag der EU-Kommission. Am heutigen Mittwoch war es mal wieder so weit – die aktuelle Studie zum Konsumklima wurde der deutschen Öffentlichkeit vorgestellt.

Erster Rückgang seit acht Monaten

Unter dem Strich fiel das aktuell für den Monat Juli ermittelte Konsumklima deutlich schlechter als erwartet aus. Der für Juli ermittelte Indexwert für das Konsumklima fiel auf minus 25,4 Punkte. Zum Vergleich, der für den Vormonat Juni ermittelte Wert wurde nach unten hin revidiert. Und zwar auf minus 24,4 von zuvor minus 24,2 Punkten. Auch in diesem Monat fiel auf, dass die Analysten von der schlechten Entwicklung überrascht wurden. Im Vorfeld lag der Erwartungs-Konsens ja bei einem Wert von nur minus 23,0 Zählern. Beachtlich, dass die Analysten immer noch notorisch optimistisch gestimmt sind und bleiben.

Verunsicherte Verbraucher

Rolf Bürkl, Experte der GfK, merkte in dem Kontext an, dass mit Blick auf die aktuelle Entwicklung der Verbraucherstimmung die Konsumenten wieder stärker verunsichert seien. Das zeige sich unter anderem darin, dass die Sparneigung in diesem Monat wieder zunehmen würde. Die Verunsicherung der Verbraucher und die daraus resultierende Kaufzurückhaltung werde aktuell von zwei wesentlichen Faktoren getragen: zum einen von anhaltend hohen Teuerungsraten sowie zum anderen von der Diskussion um das Heizungsgesetz der Ampel-Koalition in Berlin. Wir stimmen hier der Einschätzung von Herrn Bürkl vollumfänglich zu. Wenn die privaten Haushalte zum Beispiel für Lebensmittel deutlich mehr ausgeben müssen, würden weniger finanzielle Mittel für andere Anschaffungen zur Verfügung stehen. Ja, der Euro, der hart verdient wurde, kann nur einmal verausgabt werden. Hinzu komme die Sorge der Immobilienbesitzer vor massiven zusätzlichen finanziellen Belastungen. Das Heizungsgesetz schwebt ja insofern wie ein Damokles-Schwert über den Liegenschaften in Deutschland.

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, ferner gingen die privaten Haushalte laut GfK in diesem Jahr davon aus, dass sie wegen der dauerhaft hohen Teuerung erneut reale Einkommenseinbussen hinnehmen müssten. Obendrauf komme noch die Angst der Menschen, dass die hohen Zinsen Investitionen abwürgen und Deutschland in eine Rezession rutsche. Kurzum, diese Gesamt-Melange gibt deutschen Konsumaktien alles andere als Rückenwind. Die Zalando-Aktie gibt heute bereits um ca. sechs Prozent nach...

PS: Haben Sie diesen Samstag, den 01. Juli um 11:00 Uhr schon was vor? Wir laden Sie ein, bei unserem lukrativsten Online-Live-Event „Projekt Megatrend Millionär“ mit dabei zu sein. Sie erfahren die Namen + WKN der 5 besten Megatrend-Aktien in 2023. Für bis zu +267.233 % Rendite und für Ihre 1. Börsenmillion. Einfach hier klicken und Einladung zum kostenlosen Live-Event annehmen.

Nicht verpassen!
Deutsche Wasserstoff-Aktien im Rampenlicht der 62-Billionen-Euro-Energiewende

.

Europa unter Druck! Wasserstoff-Investitionen erreichen unvorstellbare Größenordnung durch Ukraine-Krieg und Lieferstopps. Erfahren Sie in unserer Online-Reportage, wie 2 deutsche Unternehmen in der globalen Energieversorgung den Ton angeben und warum Sie kurz vor einer Kursexplosion im Wasserstoff-Boom stehen!

Jetzt Chance nutzen und profitieren - Hier Namen & WKN abrufen!

Anzeige

Hans Meiser deckt auf: Darum sagt Ihnen die Pharmaindustrie nichts über dieses SUPER-VITAMIN!

Lieber Leser,

ich möchte direkt auf den Punkt kommen, denn wenn es um Ihre Gesundheit geht, verstehen wir vom Deutschen Gesundheitsfernsehen keinen Spaß!

In seinem neuesten Videoreport deckt Reporter-Ikone Hans Meiser Unvorstellbares auf:

Vitaminmangel ist von der Pharmaindustrie gewollt!

Es geht dabei um pure Gier und Geldmacherei, denn diese Vitamine könnten der Pharmaindustrie schnell den Geldhahn zudrehen.

Viele Studien beweisen den unschätzbaren Wert von Vitaminen, jedoch pumpt die Pharmaindustrie weiter vollkommen überteuerte Chemiebomben auf den Markt und damit in Ihren Körper.

WARNUNG – die Inhalte dieses Videoreports könnten sehr erschreckend wirken, deshalb muss ich an dieser Stelle ausdrücklich sagen: Gucken Sie dieses Video nur, wenn Sie bereit sind, die ganze Wahrheit zu erfahren.

Es geht um Ihre Gesundheit, aus diesem Grund nehmen wir absolut kein Blatt vor den Mund. Es gibt ein Vitamin, welches ein absoluter Alleskönner ist – aber nur die wenigsten wissen von der Existenz dieses Super-Vitamins!

Klicken Sie HIER für das Video, denn bereits JEDER ZWEITE über 60 leidet an diesem gefährlichen Vitaminmangel!

Die unglaubliche Kraft dieser Vitamine kann Ihnen ein ganz neues Lebensgefühl geben – Sie werden sich jünger, fitter, vitaler fühlen!

Und das ganz ohne Chemiebomben, die Ihnen die Pharmaindustrie an den Kopf werfen will – das kostet Sie nicht nur viel Geld, sondern kann sogar schädlich für Sie sein.

Mit nur einem einzigen Vitamin – von dem Sie in Deutschlands Arztpraxen niemals hören werden:

  • stärken Sie Ihre Knochen,
  • erhalten Sie Ihre Sehkraft
  • und schützen sich sogar vor Krebs!

Aber das ist noch lange nicht alles. Forscher haben herausgefunden, dass dieses Vitamin auch die Anfälligkeit für Depressionen um 70 % verringert!

Ich bitte Sie inständig: Schauen Sie sich jetzt HIER den Videoreport von Hans Meiser an, und erfahren Sie selbst, was hinter den Kulissen vorgeht.

Dieses Video wird Ihr Leben nachhaltig verändern und schon bald werden Sie vitaler als jemals zuvor sein.

Klicken Sie HIER für das Video, denn bereits JEDER ZWEITE über 60 leidet an diesem gefährlichen Vitaminmangel!

Lieber Anleger,

langsam wird es Zeit sich dem Thema Finanzen genauer zu widmen und dieses Jahr ordentlich Geld zu machen.

Sie haben jedoch nicht mehr viel Zeit sich einen Vorsprung vor Millionen von Anlegern mit dem Einstieg in das Trading zu sichern. Bestellen Sie noch heute Die TRADING-Gewinntechnik, um sicherzustellen, dass Sie in noch in diesem Jahr von der Gewinnstrategie der Finanzelite profitieren und ordentlich Gewinne erzielen

Denn heute wartet etwas ganz besonderes auf Sie!

Sie bekommen das Buch Die TRADING-Gewinntechnik heute GRATIS!

Megatrends Denn wir wollen nicht nur den Reichen und Großanlegern die Chance auf regelmäßig hohe Gewinne lassen. Auch Sie als Privatanleger wollen wir nun finanziell unabhängig machen!.

Ohne Vorkenntnisse. Ohne Börsenerfahrung.

Habe ich Sie neugierig gemacht?

Weniger als 500 Menschen in Deutschland haben bisher dieses Buch in Händen gehalten!

Nutzen Sie Ihre einmalige Chance!

Ich bitte Sie lediglich 4,95 € für den Versand zu zahlen.

Das Buch ist für Sie GRATIS und liegt zum Versand bereit:

Buch erhalten

Jetzt hier bestätigen, bevor meine Chance jemanden für den nächsten freigegeben wird!