Vermögensverwalter rät zu Gewinnmitnahmen

From: Hannich vertraulich <hannich-vertraulich_at_newsletter.gevestor.de>
Date: Thu, 29 Jun 2023 17:01:51 +0200 (CEST)
Vermögensverwalter rät zu Gewinnmitnahmen

29.06.2023 Vermögensverwalter rät zu Gewinnmitnahmen

Anzeige

Nicht verpassen:

„Das Projekt Megatrend Millionär“ startet diesen Samstag!

Für Sie bedeutet das die exklusive Chance auf ein:

+267.233 % Rendite-Spektakel

➜ Mit den 5 besten Megatrend-Aktien in 2023

+++ Samstag, 01. Juli um 11 Uhr +++ live im Internet +++ Teilnahme kostenlos+++

Inhalt dieser Ausgabe

 Vermögensverwalter rät zu Gewinnmitnahmen
REICH MIT TRADEN! Das neue BUCH „Die Trading Gewinntechnik“ erhalten Sie heute geschenkt!
Schützen Sie Ihr Erbe vorm Staat

Wenn Sie künftig auch per Telefon oder SMS zu weiteren GeVestor-Informationsdiensten kontaktiert werden möchten, klicken Sie hier

Vermögensverwalter rät zu Gewinnmitnahmen

Liebe Leserin, lieber Leser,

an den Aktienmärkten ging es ja im ersten Halbjahr 2023 wild nach oben. Die Rallye wurde ja allen voran in den USA nur wenigen, extrem hoch kapitalisierten Aktien getragen. Hier ist ja mitunter von den „Glorreichen Sieben“ die Rede. Wahr ist jedenfalls, dass die zehn wertvollsten Unternehmen im S&P 500  seit Jahresbeginn einen Kursanstieg von mehr als 25 Prozent erzielt haben. Anders gesagt, fast der ganze Gewinn im Index wurde von diesen wenigen Aktien erbracht. Und das in einem Umfeld, in dem die Realwirtschaft alles andere als rund läuft. Allen voran hier bei uns, mitten in Europa.

Engagement an Aktienmärkten wird immer spekulativer

Deutschland befindet sich ja nach zwei Quartalen rückläufigen Wirtschaftswachstums offiziell in der Rezession. An den Aktienmärkten, allen voran beim DAX, hat sich diese Misere bisher noch nicht wirklich niedergeschlagen. Der Leitindex notiert immer noch im Bereich um 16.000. Interessant ist, dass wir anscheinend nicht die Einzigen sind, die hier nur mit dem Kopf schütteln können. Benjamin Bente, Geschäftsführer des Vermögensverwalters Vates Invest, erachtet dieses hohe Niveau fundamental nicht für gerechtfertigt. Er brachte es treffend auf den Punkt: das Geschehen werde nur von wenigen Werten getrieben – immer in Erwartung eines Absturzes. Unter dem Strich ähnele das Investment mehr und mehr einem Glücksspiel. Das Engagement an den Aktienmärkten werde immer spekulativer.

Aktiengewinne mit hohem Risiko erkauft

Herr Bente merkte weiter treffend an, dass sich die Investoren die Aktiengewinne der vergangenen Monate mit hohem Risiko erkauft hätten. Wer aber jetzt weiter investiert bleibe in der Hoffnung auf einen weiteren möglichen Anstieg, der steigere sein Risiko noch einmal enorm. Denn nur wenige Aktien würden die aktuelle Aufwärtsbewegung befeuern. Solche Kursavancen, die nur von so wenigen Werten getrieben wurden, hätte es auch in der Vergangenheit einige Male gegeben. Der erfahrende Verwalter verweist hier auf das Jahr 2021. In den späten 1990er Jahren sei es vor allem die Tech-Euphorie gewesen, welche die Märkte nach oben getrieben habe. Als diese Blase platzte, folgten drei Jahre desaströser Wertverluste an den Aktienmärkten.

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, nach der Einschätzung von Herrn Bente hätten alle, die jetzt immer noch auf Buchgewinnen sitzen würden, im Börsen-Glücksspiel schlicht Glück gehabt. Er rät daher, etwaige Buchgewinne auch zu realisieren. Wir können dem Vermögensverwalter nur beipflichten. Ja, an Gewinnmitnahmen ist noch niemand verarmt. Punkt. Und gleichzeitig eröffnen sich ja täglich neue Chancen, insbesondere bei neuen Short-Engagments!

Letzter Aufruf! Teilnehmer Nummer CWH_89a

PROJEKT EASY TRADER 2019

Start: kommenden Mittwoch für die ersten 100 Teilnehmer
Startgeld: 3.000 Euro
Methode: 13 coole Trades für Einsteiger
Dauer: 6 Monate
Ziel: 307.620 Euro
Ende: 6 Monate

Wollen Sie aus 3.000 € in nur 6 Monaten 307.620 € machen? Hier starten

Anzeige

REICH MIT TRADEN!

Das neue BUCH „Die Trading Gewinntechnik“
erhalten Sie heute geschenkt!

Liebe Leser,

Sie möchten also traden lernen? Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Der Weg zum erfolgreichen Trader kann sich jedoch als steinig und zäh erweisen. Nutzen Sie dieses kostenlose Buch, das Sie Schritt für Schritt in die Tradingwelt einführt und die wichtigsten Fragen klärt.

Denn wer Trader werden möchte, der wird vermutlich als Autodidakt anfangen und sich mühsam verschiedenste Quellen erschließen, um das Trading zu erlernen. Was jedoch häufig fehlt, ist ein Leitfaden, der eine sinnvolle Reihenfolge von Lerninhalten sicherstellt. Diese Lücke schließt unser neuestes Buch „Die Trading Gewinntechnik“.

HIER BUCH GRATIS ERHALTEN

Endlich erfahren Sie in nur 7 einfachen Schritten, wie Sie zum erfolgreichen Trader werden. Das beste daran, Sie erhalten heute und hier dieses Buch geschenkt! Normalerweise kostet es 39,90 €. Aber Sie zahlen heute lediglich 0,- € zzgl. 4,95 Versandkosten.

Wir freuen uns Ihnen dieses Geschenk heute zu machen. Denn der Gevestor Verlag hat sich zum Ziel gemacht auch dieses Jahr wieder über 40.000 Menschen beim Einstieg an die Börse und ins Traden zu unterstützen. Sie wollen einer von ihnen sein? Dann teilen Sie uns direkt mit, wohin wir das Buch liefern lassen sollen: VERSAND-ADRESSE HINZUFÜGEN.

Viel Spaß beim Lesen

Ihr Gevestor Verlag

Anzeige

Dieser Analyst kennt die beiden Top-Anti-Krebs-Aktien, die Ihnen jetzt bis zu +2.814 % schnellen Gewinn einbringen

Volkmar Michler

Volkmar Michler
Investment-Experte

Diese 2 Anti-Krebs-Aktien können Ihnen mit ihrem +2.814 % Gewinnpotenzial in Windeseile 5.000 Euro Kapitaleinsatz in 140.700 Euro verwandeln“ – Volkmar Michler

Denn diese 2 Pharma-Unternehmen können jetzt Krebs nachhaltig und schonend besiegen

Dank zweier völlig revolutionärer Therapieverfahren. Die DEN Durchbruch in der Medizingeschichte bedeuten.

NOCH ist der Einstiegszeitpunkt günstig und Sie können das volle Gewinnpotenzial von +2.814 % ausschöpfen.

Anzeige
Schützen Sie Ihr Erbe vorm Staat!

Ein ungeregelter Nachlass kann Ihren Erben teuer zu stehen kommen!

Denn in diesen Fällen langt der Vater Staat kräftig zu!

Stellen Sie jetzt sicher…

  • das Ihr Testament 100%ig wasserdicht ist und Ihr Erbe genau da ankommt, wo Sie es sich wünschen

  • das sie Ihren Hinterbliebenen Erschaftssteuerzahlungen in Höhe von bis zu 50% ersparen

  • das ihre Erben ohne wochenlanges Suchen direkt auf alles zugreifen können – auch digitale Konten!

Bis zu 9 Milliarden Euro liegen allein in Deutschland auf den Konten Verstorbener!

An dieses Geld kommen die Erben nicht ran, da Sie entweder nichts davon wissen oder Ihnen der Zugang fehlt (Stichwort: Kryptowährungen). Das ist verschenktes Geld!

Sie wollen Ihre Hinterbliebenen ganz sicherlich nicht in so eine unangenehme Situation bringen, da bin ich mir sicher. Dabei ist die Lösung doch so einfach:

Mit „Mein Nachlass-Manager“ regeln Sie ein für alle Mal Ihre KOMPLETTEN Nachlass:

  • 100% rechtssichere Testamentsvorlage im Wert von 29,00 € - für Sie 0,00

  • Der große Erbschaftsreport mit ALLEM, was Sie zum Thema Nachlass, Erbe, Steuern und Testament wissen müssen im Wert von 29,97 € - für Sie 0,00 €

  • Zugang zu „Mein Nachlass-Manager“: Ihr kompletter digitaler Nachlass an einem sicheren Ort im Wert von 7,95 €/Monat – für Sie im 1. Monat 0,00 €

Nachlass-Paket

Dieses Nachlass-Komplettpaket kann Ihnen noch nicht mal ein Notar bieten.

Leben Sie Ihr Leben noch lange frei und unbeschwert mit der Gewissheit, dass Ihr Nachlass zu 100% sicher geregelt ist!

Ergreifen Sie jetzt die Chance und sichern Sie sich das Nachlass-Komplettpaket für 0 Euro!

Hier klicken und GRATIS Nachlass-Paket sichern