Krise am Bau verschärft sich weiter

From: Hannich vertraulich <hannich-vertraulich_at_newsletter.gevestor.de>
Date: Wed, 19 Jul 2023 17:01:33 +0200 (CEST)
Krise am Bau verschärft sich weiter
Schützen Sie Ihr Vermögen: Deutschlands Krisenexperte Nr. 1 informiert Sie über alle Hintergründe. Erfahren Sie, was andere niemals lesen werden.
Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

Hannich vertraulich

19.07.2023 Krise am Bau verschärft sich weiter

Anzeige

REICH MIT TRADEN!

Das neue BUCH „Die Trading Gewinntechnik“
erhalten Sie heute geschenkt!

Ihr GRATIS-Exemplar ist versandbereit. An welche Adresse dürfen wir Ihnen das Buch zusenden? » Hier klicken und Versand Ihres GRATIS-BUCHES bestätigen «

Inhalt dieser Ausgabe

 Krise am Bau verschärft sich weiter
Hans Meiser deckt auf: Darum sagt Ihnen die Pharmaindustrie nichts über dieses SUPER-VITAMIN!
None_at_none.hu Wie lautet Ihre Antwort?

Wenn Sie künftig auch per Telefon oder SMS zu weiteren GeVestor-Informationsdiensten kontaktiert werden möchten, klicken Sie hier

Mit Bekannten teilen:  twitter   facebook   linkedin   Ihren XING-Kontakten zeigen

Krise am Bau verschärft sich weiter

Liebe Leserin, lieber Leser,

über viele Jahre hinweg lief es für die Baubranche in deutschen Landen rund. Die Unternehmen freuten sich über volle Auftragsbücher und die gesamte Branche galt als wichtige Stütze der volkswirtschaftlichen Entwicklung. Diese guten Zeiten gehören endgültig der Vergangenheit. Spätestens mit dem Beginn der Kampfhandlungen in der Ukraine und der noch drastischeren Zins- und Zeitenwende ist die Welt nun eine völlig andere.

Miese Nachrichten aus Wiesbaden

Jüngst wurde selbst in den Hauptnachrichten über die miesen Zahlen aus Wiesbaden zur Entwicklung der Baugenehmigungen berichtet. Die waren so schlecht, dass sie nicht einmal mehr im „mainstream“ ignoriert werden konnten. Kurzum, im Mai 2023 wurde in Deutschland nur noch der Bau von 23.500 Wohnungen genehmigt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilte, waren das 25,9 Prozent oder 8.200 Baugenehmigungen weniger als im Mai 2022. Bedenken Sie: im Mai 2022 tobte ja schon mehr als drei Monate der brutale Krieg in der Ukraine. Schon im April 2023 war die Zahl neu genehmigter Wohnungen um 31,9 % gegenüber April 2022 und im März 2023 um 29,6 Prozent gegenüber März 2022 gesunken. Von Januar bis Mai 2023 wurden insgesamt 113.400 Baugenehmigungen für Wohnungen erteilt, das waren 27 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum (Januar bis Mai 2022: 155.300).

Blick auf die Details

Spannend ist wie immer der Blick auf die Details. In den amtlichen Ergebnissen sind sowohl die Baugenehmigungen für Wohnungen in neuen Gebäuden als auch für neue Wohnungen in bestehenden Gebäuden enthalten. Das gilt es zu bedenken. Konkret wurden in neu zu errichtenden Wohngebäuden von Januar bis Mai 2023 insgesamt 94.000 Wohnungen genehmigt. Das waren 30,5 Prozent oder 41.200 Wohnungen weniger als im Vorjahreszeitraum. Dabei ging die Zahl der Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser um gut ein Drittel auf nur noch magere 22.600 zurück. Bei den Zweifamilienhäusern sank die Zahl genehmigter Wohnungen prozentual sogar noch stärker; und zwar um mehr als die Hälfte (-53,5 Prozent!) auf extrem niedrige 6.500. Auch bei der zahlenmäßig stärksten Gebäudeart, den Mehrfamilienhäusern, verringerte sich die Zahl der genehmigten Wohnungen deutlich. Hier ging es um mehr als ein Viertel auf 61.200 nach unten.

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, die Dauerserie schlechter Nachrichten für die Baubranche hält an. Die Genehmigungen von heute sind die Aufträge von morgen. Das Ziel der Ampel-Regierung von 400.000 neuen Wohnungen pro Jahr rückt damit in noch weitere Ferne. Laut einer Studie der gewerkschaftlichen Böckler-Stiftung könnte die Zahl bereits im kommenden Jahr auf nur noch 177 000 Einheiten sinken. Eine Trendwende ist weiter nicht in Sicht. Im Gegenteil. Die beiden maßgeblichen Faktoren, steigende Baukosten und immer schlechter werdende Finanzierungsbedingungen, werden uns wohl noch länger erhalten bleiben. Daher gilt: weiter Finger weg von deutschen Bauaktien!

Herzlichst

Ihr

Günter Hannich

© VNR AG, alle Rechte vorbehalten.

Anzeige
Wessingshage Rundum Fitness-CheckUp

Anzeige

Reich in 3 Schritten

Schritt 1: Sie schauen sich diese Kurz-Dokumentation an und beschließen, dass Sie ab sofort OHNE großen Aufwand Reichtum aufbauen wollen!

Schritt 2: Sie füllen Ihren Antrag auf automatische Gewinne von bis zu +454.000 Euro pro Jahr aus.

Schritt 3: Sie lehnen sich zurück und genießen das gute Gefühl, alles richtig gemacht zu haben!

Armbanduhren

Klicken Sie HIER und starten Sie JETZT.

Anzeige

Hans Meiser deckt auf: Darum sagt Ihnen die Pharmaindustrie nichts über dieses SUPER-VITAMIN!

Lieber Leser,

ich möchte direkt auf den Punkt kommen, denn wenn es um Ihre Gesundheit geht, verstehen wir vom Deutschen Gesundheitsfernsehen keinen Spaß!

In seinem neuesten Videoreport deckt Reporter-Ikone Hans Meiser Unvorstellbares auf:

Vitaminmangel ist von der Pharmaindustrie gewollt!

Es geht dabei um pure Gier und Geldmacherei, denn diese Vitamine könnten der Pharmaindustrie schnell den Geldhahn zudrehen.

Viele Studien beweisen den unschätzbaren Wert von Vitaminen, jedoch pumpt die Pharmaindustrie weiter vollkommen überteuerte Chemiebomben auf den Markt und damit in Ihren Körper.

WARNUNG – die Inhalte dieses Videoreports könnten sehr erschreckend wirken, deshalb muss ich an dieser Stelle ausdrücklich sagen: Gucken Sie dieses Video nur, wenn Sie bereit sind, die ganze Wahrheit zu erfahren.

Es geht um Ihre Gesundheit, aus diesem Grund nehmen wir absolut kein Blatt vor den Mund. Es gibt ein Vitamin, welches ein absoluter Alleskönner ist – aber nur die wenigsten wissen von der Existenz dieses Super-Vitamins!

Klicken Sie HIER für das Video, denn bereits JEDER ZWEITE über 60 leidet an diesem gefährlichen Vitaminmangel!

Die unglaubliche Kraft dieser Vitamine kann Ihnen ein ganz neues Lebensgefühl geben – Sie werden sich jünger, fitter, vitaler fühlen!

Und das ganz ohne Chemiebomben, die Ihnen die Pharmaindustrie an den Kopf werfen will – das kostet Sie nicht nur viel Geld, sondern kann sogar schädlich für Sie sein.

Mit nur einem einzigen Vitamin – von dem Sie in Deutschlands Arztpraxen niemals hören werden:

  • stärken Sie Ihre Knochen,
  • erhalten Sie Ihre Sehkraft
  • und schützen sich sogar vor Krebs!

Aber das ist noch lange nicht alles. Forscher haben herausgefunden, dass dieses Vitamin auch die Anfälligkeit für Depressionen um 70 % verringert!

Ich bitte Sie inständig: Schauen Sie sich jetzt HIER den Videoreport von Hans Meiser an, und erfahren Sie selbst, was hinter den Kulissen vorgeht.

Dieses Video wird Ihr Leben nachhaltig verändern und schon bald werden Sie vitaler als jemals zuvor sein.

Klicken Sie HIER für das Video, denn bereits JEDER ZWEITE über 60 leidet an diesem gefährlichen Vitaminmangel!

Anzeige

Zukunft Energiewende: Dieser Rohstoff ist die Lösung fast aller Staaten!

Ihre Chance: Kursexplosion - Ver-31-fachen Sie Ihr Vermögen in nur 1 Jahr!

Aufzählungspunkt

Dieser Rohstoff ist der Wasserstoff-, Solar- und Windenergie weit überlegen!

Aufzählungspunkt

Mit einem Plus von +90% ließ dieser Spitzenreiter den restlichen Aktien- und Rohstoffmarkt hinter sich!

Aufzählungspunkt

Selbst Technik-Genie und Investment-Legende Bill Gates ist bereits investiert.

Energiewende

Anzeige

None_at_none.hu Wie lautet Ihre Antwort?

Ergebnis von 4 Nobelpreisträgern bestätigt

Ihre Antwort auf diese einfache Frage entscheidet, darüber ob Sie an der Börse REICH WERDEN oder NICHT:

.
Das beeindruckende Ergebnis aufwendiger Studien, die unabhängig von 4 verschiedenen Wirtschafts-Nobelpreisträgern durchgeführt wurden zeigt:

Für finanziellen Erfolg an der Börse kommt es auf die Beantwortung
dieser simplen Frage an.

Leider beantworten rund 99 % der Privatanleger diese simple Frage FALSCH.

Sehen Sie HIER, ob Sie None_at_none.hu die Frage richtig beantworten können.

Und erfahren Sie außerdem die richtige Antwort, die Ihnen ab sofort finanziellen Dauererfolgs sichern wird.

.

Es klingt völlig verrückt, aber es genügt, die richtige Antwort auf diese einfache Frage zu kennen um sich fast jeden Luxus leisten zu können, der Ihnen in den Sinn kommt.

Es ist das Ergebnis zahlreicher Studien die unabhängig von 4 verschiedenen Wirtschafts-Nobelpreisträgern durchgeführt wurden.

Sie erhalten diese E-Mail an None_at_none.hu im Rahmen Ihres Bezugs des kostenlosen Newsletters "Hannich vertraulich". Sollten Sie an "Hannich vertraulich" einmal nicht mehr interessiert sein, können Sie den Newsletter jederzeit abbestellen. Ein komfortables Formular für Ihre Abbestellung finden Sie unter folgender Adresse:
Newsletter abbestellen
GeVestor Impressum
GeVestor Financial Publishing Group, GeVestor ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4 · D-53177 Bonn · Tel.: 02 28 - 95 50 180 · Fax: 02 28 - 36 96 480
USt.-ID: DE812639372 Amtsgericht Bonn, HRB 8165 Vorstand: Richard Rentrop
V.i.S.d.P.: Daniela Schaeffer, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Adresse siehe oben
Soweit nicht anders vermerkt: Charts von www.aktienscreener.com (die professionelle Chart- und Screeningsoftware vom Investor Verlag)
Copyright © 2023 GeVestor Financial Publishing Group