Stimmung im Mittelstand trübt sich weiter ein

From: Hannich vertraulich <hannich-vertraulich_at_newsletter.gevestor.de>
Date: Fri, 21 Jul 2023 17:01:22 +0200 (CEST)
Stimmung im Mittelstand trübt sich weiter ein

21.07.2023 Stimmung im Mittelstand trübt sich weiter ein

Anzeige

None_at_none.hu
Wie lautet Ihre Antwort?

Das Ergebnis wurde 4 Nobelpreisträgern bestätigt

Ihr Antwort auf diese einfache Frage entscheidet, darüber ob Sie an der Börse reich werden oder nicht: Hier klicken und diese simple Frage beantworten

Inhalt dieser Ausgabe

 Stimmung im Mittelstand trübt sich weiter ein
Hans Meiser deckt auf: Darum sagt Ihnen die Pharmaindustrie nichts über dieses SUPER-VITAMIN!
Wie Ärzte ihre eigene Prostata schützen - Gesundheitsexperte bricht exklusiv sein Schweigen!

Wenn Sie künftig auch per Telefon oder SMS zu weiteren GeVestor-Informationsdiensten kontaktiert werden möchten, klicken Sie hier

Stimmung im Mittelstand trübt sich weiter ein

Liebe Leserin, lieber Leser,

eigentlich, ja eigentlich hatten alle auf eine Besserung der wirtschaftlichen Lage im zweiten Halbjahr 2023 gehofft. Wir haben in den letzten Ausgaben hier ja berichtet, dass viele Unternehmen in der Chemiebranche diese Hoffnung bereits aufgegeben haben. Zuletzt war das ja bei Wacker Chemie der Fall.

Stimmungseintrübung im Visier

Spannend ist, dass eine aktuelle Konjunkturumfrage des Mittelstandsverbunds zu einem ähnlichen Ergebnis kommt. Der Mittelstandsverbund vertritt ja nach eigenen Angaben die Interessen von etwa 230 000 mittelständischen Unternehmen. An der Konjunkturumfrage haben sich 55 Verbundgruppenzentralen mit rund 42.000 angeschlossenen Unternehmen aus insgesamt 17 Branchen beteiligt – darunter waren etwa Küchen & Möbel, Konsumelektronik, Schuhe & Textil, das Bauhandwerk sowie Lebensmittel & Getränke. Die Erhebung wird regelmäßig unter den Verbundgruppen des Mittelstandsverbunds durchgeführt. Kurzum, der aktuellen Umfrage zufolge hat sich die wirtschaftliche Stimmung im Mittelstand zuletzt weiter eingetrübt. Mehr als 16 Prozent der befragten Unternehmen berichteten für das zweite Quartal 2023 von einer schlechten wirtschaftlichen Lage. Bedenken Sie: im ersten Vierteljahr waren es nur 8,8 Prozent.

Umsätze gehen zurück

Mit Blick auf die weiteren Details der Umfrage kam heraus, dass nur noch knapp 37 Prozent der befragten Unternehmen ihre aktuelle wirtschaftliche Situation als positiv einschätzt; im ersten Quartal 2023 waren es noch gut 46 Prozent waren. Für mehr als 47 Prozent der Unternehmen zeigt sich die Lage indes stabil. Extrem bedenklich ist die Lage mit Blick auf die Entwicklung der Umsatzerlöse. Im zweiten Quartal 2023 meldete fast jedes zweite Unternehmen einen Umsatzrückgang. In den ersten drei Monaten waren es nur rund 30 Prozent der Unternehmen gewesen, die über einen solchen Aderlass berichteten. Gleichzeitig verzeichneten nur etwa 22 Prozent der befragten Unternehmen steigende Umsätze, verglichen mit rund 40 Prozent im ersten Quartal. Etwa jedes dritte Unternehmen vermeldete stagnierende Umsätze.

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, darüber hinaus bleiben die Aussichten für die Zukunft ebenfalls gedämpft. Mehr als 40 Prozent der befragten Unternehmen erwarten sinkende Umsätze. Das sind fast doppelt so viele wie noch im ersten Quartal 2023. Bedenken Sie: seit dem Winterquartal 2022 steckt Deutschland ja schon in der Rezession. Ein nachhaltiger, wirklich breiter Aufschwung ist weit und breit nicht in Sicht. Die Aussichten für Aktien mit Fokus auf die Realwirtschaft in Deutschland bleiben daher alles andere als gut. Wir können nach wie vor nur dazu raten, bestehende Engagements bestmöglich abzusichern.

Wessingshage Rundum Fitness-CheckUp

Anzeige

Wichtig: Der Teilnahme-Code für Ihren persönlichen Marshallplan liegt jetzt vor

Auch jetzt ist die wirtschaftliche Lage in Deutschland noch sehr angespannt.

Das braucht SIE aber nicht zu kümmern, denn:

  • Mit Ihrem persönlichen Marshallplan sichern Sie sich jetzt Soforteinnahmen in Höhe von bis zu 4.231,03 Euro.
  • Ihr erster Kontoeingang kann schon in 7 Tagen erfolgen.
  • Der Teilnahme-Code wurde auf Ihre E-Mail-Adresse None_at_none.hu hinterlegt.
buch

Zur Aktivierung Ihres Marshallplans klicken Sie jetzt bitte auf den Teilnahme-Code:

button

Anzeige

Hans Meiser deckt auf: Darum sagt Ihnen die Pharmaindustrie nichts über dieses SUPER-VITAMIN!

Lieber Leser,

ich möchte direkt auf den Punkt kommen, denn wenn es um Ihre Gesundheit geht, verstehen wir vom Deutschen Gesundheitsfernsehen keinen Spaß!

In seinem neuesten Videoreport deckt Reporter-Ikone Hans Meiser Unvorstellbares auf:

Vitaminmangel ist von der Pharmaindustrie gewollt!

Es geht dabei um pure Gier und Geldmacherei, denn diese Vitamine könnten der Pharmaindustrie schnell den Geldhahn zudrehen.

Viele Studien beweisen den unschätzbaren Wert von Vitaminen, jedoch pumpt die Pharmaindustrie weiter vollkommen überteuerte Chemiebomben auf den Markt und damit in Ihren Körper.

WARNUNG – die Inhalte dieses Videoreports könnten sehr erschreckend wirken, deshalb muss ich an dieser Stelle ausdrücklich sagen: Gucken Sie dieses Video nur, wenn Sie bereit sind, die ganze Wahrheit zu erfahren.

Es geht um Ihre Gesundheit, aus diesem Grund nehmen wir absolut kein Blatt vor den Mund. Es gibt ein Vitamin, welches ein absoluter Alleskönner ist – aber nur die wenigsten wissen von der Existenz dieses Super-Vitamins!

Klicken Sie HIER für das Video, denn bereits JEDER ZWEITE über 60 leidet an diesem gefährlichen Vitaminmangel!

Die unglaubliche Kraft dieser Vitamine kann Ihnen ein ganz neues Lebensgefühl geben – Sie werden sich jünger, fitter, vitaler fühlen!

Und das ganz ohne Chemiebomben, die Ihnen die Pharmaindustrie an den Kopf werfen will – das kostet Sie nicht nur viel Geld, sondern kann sogar schädlich für Sie sein.

Mit nur einem einzigen Vitamin – von dem Sie in Deutschlands Arztpraxen niemals hören werden:

  • stärken Sie Ihre Knochen,
  • erhalten Sie Ihre Sehkraft
  • und schützen sich sogar vor Krebs!

Aber das ist noch lange nicht alles. Forscher haben herausgefunden, dass dieses Vitamin auch die Anfälligkeit für Depressionen um 70 % verringert!

Ich bitte Sie inständig: Schauen Sie sich jetzt HIER den Videoreport von Hans Meiser an, und erfahren Sie selbst, was hinter den Kulissen vorgeht.

Dieses Video wird Ihr Leben nachhaltig verändern und schon bald werden Sie vitaler als jemals zuvor sein.

Klicken Sie HIER für das Video, denn bereits JEDER ZWEITE über 60 leidet an diesem gefährlichen Vitaminmangel!

Anzeige
Technologie: Die letzte Innovation der Menschheit
  24.053,85 % Gewinn-Chance

Und laut den Wirtschaftsprüfern von PricewaterhouseCooper wird diese Technologie in den nächsten 5 Jahren auf einen Jahresumsatz von 15,7 Billionen Euro anwachsen:

.

Anzeige

Männer aufgepasst - endlich aufgedeckt!

Wie Ärzte ihre eigene Prostata schützen
Gesundheitsexperte bricht exklusiv sein Schweigen!

Liebe Leser,

Haben Sie sich je gefragt, wie führende Gesundheits-Experten ihre eigene Prostata schützen? Normalerweise halten sie sich bei diesem Thema sehr bedeckt. Doch in diesem Sonder-Report bricht Männer-Gesundheitsexperte Günter Stein sein Schweigen - und enthüllt das Geheimrezept für eine gesunde Prostata bis ins hohe Alter.

Halten Sie Ihre Prostata unbedingt gesund! Denn sie ist so wichtig für Sie als Mann. Schließlich ist die Prostata nicht irgendein Organ, sondern das Organ, das den Mann zum Mann macht!

Gesundheitsexperte Günter Stein räumt gründlich auf mit den vielen falschen Wahrheiten, die sich um ärztliche Befunde, Vorsorge- Maßnahmen und die Behandlung von Prostata-Erkrankungen ranken. Und er verrät, wie ärzte ihre eigene Prostata schützen! Erfahren Sie jetzt …

  • ✔ Warum Sie als Mann mindestens 2 Orgasmen pro Wochen haben sollte ... nein: müssen!
  • ✔ Wie Sie Ihre Fähigkeit, Liebe zu machen, lebenslang bewahren!
  • ✔ und mit welchen 3 einfachen Maßnahmen Sie diese Männerkrankheit stoppen ...