Topmanager warnt vor Niedergang Deutschlands

From: Hannich vertraulich <hannich-vertraulich_at_newsletter.gevestor.de>
Date: Tue, 15 Aug 2023 17:01:20 +0200 (CEST)
Topmanager warnt vor Niedergang Deutschlands

15.08.2023 Topmanager warnt vor Niedergang Deutschlands

Anzeige

Sie haben bereits eine Patientenverfügung? Gut!

Sie haben noch keine? Mutig!

Eine fehlende Patientenverfügung kann Ihre letzten Tage auf Erden zur Hölle machen. Denn dann müssen Ärzte alles tun um Sie am Leben zu halten, egal was das für Sie oder Ihre Angehörigen bedeutet. Sie sind ausgeliefert. Deshalb sollten Sie keinen Tag länger warten. Denn Sie wissen nie, wann es zu spät ist:

Klicken Sie hier und holen Sie sich JETZT die Gratis-Mustervorlage für eine wasserdichte Patientenverfügung

Inhalt dieser Ausgabe

 Topmanager warnt vor Niedergang Deutschlands
Schützen Sie Ihr Erbe vorm Staat
Wie Ärzte ihre eigene Prostata schützen - Gesundheitsexperte bricht exklusiv sein Schweigen!

Wenn Sie künftig auch per Telefon oder SMS zu weiteren GeVestor-Informationsdiensten kontaktiert werden möchten, klicken Sie hier

Topmanager warnt vor Niedergang Deutschlands

Liebe Leserin, lieber Leser,

normalerweise, in halbwegs „normalen Zeiten“ üben sich Topmanager ja in politischer Zurückhaltung. Es kommt nur sehr, sehr selten vor, dass öffentlichkeitswirksam Kritik geäußert wird. Das ist in der Geschichte der Bundesrepublik ja DIE Ausnahme schlechthin. Und in dem Kontext sei ferner angemerkt, dass sich Spitzenmanager der weltgrößten Rückversicherung, der Münchener Rück (Munich Re) hier noch gesondert zurückhaltend zeigten.

Dramatische Warnung

Kurzum – was hier geschieht bzw. geschah kann nicht mehr „als gewöhnliche Äußerung“ abgetan werden. Es ist eine historisch einmalige Warnung und Mahnung. In der vergangenen Woche wurde Joachim Wenning, Vorstandschef der Munich Re, bei der Präsentation des Zahlenwerks der Gesellschaft jedenfalls außerordentlich „laut“. Herr Wenning warnte die Bundesregierung in Abkehr von der sonst üblichen politischen Zurückhaltung vor einem Niedergang Deutschlands. In diesem Kontext wies er auf die einstigen Wettbewerbsvorteile Deutschlands hin. Das seien immer Stabilität, niedrige Inflation, niedrige Verschuldung, Sicherheit, Schulen, Bildungsniveau, Verwaltung, Spitzentechnologie und funktionierender öffentlicher Verkehr gewesen. An vielen dieser Fronten habe Wenning zufolge Deutschland in den letzten 20 Jahren stark eingebüßt. Die Konsequenz dieser Entwicklung ist wahrlich bitter. Als Folge flössen nämlich Investitionen und damit verbundene Wohlfahrt der Zukunft ins Ausland ab.

Bürokratie im Visier

Sehr konkret wurde der Topmanager mit Blick auf die monströs wuchernde Bürokratie in unserem Land.  An die Adresse von Bund und EU gleichermaßen gerichtet beklagte Wenning Bürokratie und Berichtspflichten. Unter dem Strich sei Wenning zufolge das Ganze rausgeschmissenes Geld. Das bringe dem Kunden nichts, das bringe dem Aktionär nichts, es bringe der Öffentlichkeit nichts, es bringe dem Fiskus nichts. Unter dem Strich bringe das Ganze nur Wenning zufolge nur eines: Ärger.

Als konkretes Beispiel für diese negative Entwicklung nannte der Manager die doppelte Bilanzierung nach deutschem Handelsgesetzbuch und dem internationalem IFRS17-Standard.

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, derartig offen vorgetragene Kritik aus der Chefetage eines Dax-Konzerns an der Politik ist außergewöhnlich. Das sollte wahrlich ein Weckruf für die Verantwortlichen in Berlin sein. Nichtsdestotrotz bleiben auch wir hier sehr skeptisch. Deutsche Aktien haben sich in den vergangenen Jahren deutlich schlechter als US-Papiere entwickelt. Und ja, wenn Wall Street niest, bekommt Frankfurt die Grippe. Das dürfte weiter der Fall sein. Gut möglich, dass die Spätsommergrippe schon in diesen Tagen beginnt. Wir fühlen uns jedenfalls mit unseren Short-Engagements außerordentlich wohl. Ausführlich erläutern wir unsere aktuelle Strategie en detail hier

Wessingshage Rundum Fitness-CheckUp

Anzeige

Ab jetzt kommen Ihre Aktien-Empfehlungen ganz einfach per SMS von Börsenprofi Maximilian Ritter

Gewinnpotential: 55.404 € pro Monat

Maximilian Ritter

"Börsenprofi, Maximilian Ritter"

  • trade stressfrei von zu Hause oder unterwegs – du erhältst für jeden Trade eine SMS mit allen wichtigen Orderdaten
  • erziele immer wieder Gewinne von bis zu 50% – und vermehre kontinuierlich dein Kapital
  • nutze die Chance auf bis zu 55.404 Euro Börsen-Gewinn im Monat bei gerade einmal 200 Euro Einstiegskapital
Hier klicken und deine Chance auf monatlich bis zu 55.404 € ergreifen

Anzeige
Schützen Sie Ihr Erbe vorm Staat!

Ein ungeregelter Nachlass kann Ihren Erben teuer zu stehen kommen!

Denn in diesen Fällen langt der Vater Staat kräftig zu!

Stellen Sie jetzt sicher…

  • das Ihr Testament 100%ig wasserdicht ist und Ihr Erbe genau da ankommt, wo Sie es sich wünschen

  • das sie Ihren Hinterbliebenen Erschaftssteuerzahlungen in Höhe von bis zu 50% ersparen

  • das ihre Erben ohne wochenlanges Suchen direkt auf alles zugreifen können – auch digitale Konten!

Bis zu 9 Milliarden Euro liegen allein in Deutschland auf den Konten Verstorbener!

An dieses Geld kommen die Erben nicht ran, da Sie entweder nichts davon wissen oder Ihnen der Zugang fehlt (Stichwort: Kryptowährungen). Das ist verschenktes Geld!

Sie wollen Ihre Hinterbliebenen ganz sicherlich nicht in so eine unangenehme Situation bringen, da bin ich mir sicher. Dabei ist die Lösung doch so einfach:

Mit „Mein Nachlass-Manager“ regeln Sie ein für alle Mal Ihre KOMPLETTEN Nachlass:

  • 100% rechtssichere Testamentsvorlage im Wert von 29,00 € - für Sie 0,00

  • Der große Erbschaftsreport mit ALLEM, was Sie zum Thema Nachlass, Erbe, Steuern und Testament wissen müssen im Wert von 29,97 € - für Sie 0,00 €

  • Zugang zu „Mein Nachlass-Manager“: Ihr kompletter digitaler Nachlass an einem sicheren Ort im Wert von 7,95 €/Monat – für Sie im 1. Monat 0,00 €

Nachlass-Paket

Dieses Nachlass-Komplettpaket kann Ihnen noch nicht mal ein Notar bieten.

Leben Sie Ihr Leben noch lange frei und unbeschwert mit der Gewissheit, dass Ihr Nachlass zu 100% sicher geregelt ist!

Ergreifen Sie jetzt die Chance und sichern Sie sich das Nachlass-Komplettpaket für 0 Euro!

Hier klicken und GRATIS Nachlass-Paket sichern

Anzeige

Starten Sie jetzt Ihr ganz persön­liches Wirtschafts­wunder – und gehen Sie als Gewinner aus jeder Krise hervor.

Auszahlung

Mit Aus­zahl­ungen von bis zu 4.231,03 Euro zu – und das regel­mäßig!
Hier klicken und erfahren, wie´s geht!

Anzeige

Männer aufgepasst - endlich aufgedeckt!

Wie Ärzte ihre eigene Prostata schützen
Gesundheitsexperte bricht exklusiv sein Schweigen!

Liebe Leser,

Haben Sie sich je gefragt, wie führende Gesundheits-Experten ihre eigene Prostata schützen? Normalerweise halten sie sich bei diesem Thema sehr bedeckt. Doch in diesem Sonder-Report bricht Männer-Gesundheitsexperte Günter Stein sein Schweigen - und enthüllt das Geheimrezept für eine gesunde Prostata bis ins hohe Alter.

Halten Sie Ihre Prostata unbedingt gesund! Denn sie ist so wichtig für Sie als Mann. Schließlich ist die Prostata nicht irgendein Organ, sondern das Organ, das den Mann zum Mann macht!

Gesundheitsexperte Günter Stein räumt gründlich auf mit den vielen falschen Wahrheiten, die sich um ärztliche Befunde, Vorsorge- Maßnahmen und die Behandlung von Prostata-Erkrankungen ranken. Und er verrät, wie ärzte ihre eigene Prostata schützen! Erfahren Sie jetzt …

  • ✔ Warum Sie als Mann mindestens 2 Orgasmen pro Wochen haben sollte ... nein: müssen!
  • ✔ Wie Sie Ihre Fähigkeit, Liebe zu machen, lebenslang bewahren!
  • ✔ und mit welchen 3 einfachen Maßnahmen Sie diese Männerkrankheit stoppen ...