Baukrise verschärft sich weiter

From: Hannich vertraulich <hannich-vertraulich_at_newsletter.gevestor.de>
Date: Mon, 21 Aug 2023 17:01:04 +0200 (CEST)
Baukrise verschärft sich weiter

21.08.2023 Baukrise verschärft sich weiter

Anzeige

🚀🔥 Sensation enthüllt: CHINA sorgt für Aufsehen im Elektro-Auto Spiel!

Die Welt hält den Atem an bei Elon Musk und seiner Raketenfabrik. Doch halt! Inmitten des Hypes gibt es ein riesiges asiatisches Land, das auf den Elektro-Boom pfeift und die RATIONALE Wahl trifft: Brennstoffzellen. Bereit für die Enthüllung? In diesem Buch präsentieren wir Ihnen die 13 strahlenden Sterne unter den Wasserstoff-Gewinnern, die Sie zum Millionär machen können! 🧐 Hier ist die exklusive Liste der 13 Unternehmen im Wasserstoff-Megatrend...

Fordern Sie Ihr GRATIS-Exemplar noch heute an! 💰💡 #WasserstoffGewinner #MegatrendMillionär #BuchEnthüllung

Inhalt dieser Ausgabe

 Baukrise verschärft sich weiter
Wie Ärzte ihre eigene Prostata schützen - Gesundheitsexperte bricht exklusiv sein Schweigen!
Schützen Sie Ihr Erbe vorm Staat

Wenn Sie künftig auch per Telefon oder SMS zu weiteren GeVestor-Informationsdiensten kontaktiert werden möchten, klicken Sie hier

Baukrise verschärft sich weiter

Liebe Leserin, lieber Leser,

eigentlich, ja eigentlich bräuchte es angesichts der immer dramatischer werdenden Wohnungsnot in Deutschland viel, viel mehr neue Wohnungen. 2021 trat in Berlin ja die Ampel-Regierung mit dem hohen Ziel von 400.000 neuen Wohnungen pro Jahr an. Für den einen oder anderen Experten ist selbst das noch zu wenig. Angesichts der dramatischen Entwicklungen in den letzten Jahren und eines Aufwuchses der Bevölkerung auf ca. 84,4 Millionen Menschen bräuchte es wohl noch mehr als die besagten 400.000 Wohneinheiten. Wir lesen hier immer wieder die Zahl 700.000.

Drastischer Rückgang der Baugenehmigungen

Angesichts der multiplen Krisenlage sind diese beiden in den öffentlichen Raum gestellten Hausnummern zwar hehre Ziele, aber letztlich völlig unrealistische. Anders formuliert, wenn es in den kommenden Jahren bis 2025 jeweils 200.000 neue Wohneinheiten werden würden, wäre das wohl schon eine Erfolgsmeldung wert. Die Zeichen stehen jedenfalls auf Sturm und die Ampeln für den Bau auf knallrot. Jüngst kam ja insofern einmal mehr eine Hiobsbotschaft auf Wiesbaden. Im ersten Halbjahr 2023 wurde in Deutschland der Bau von 135.200 Wohnungen genehmigt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, waren das 27,2 Prozent oder 50.600 Baugenehmigungen weniger als im ersten Halbjahr 2022. Im Juni 2023 ist die Zahl der Baugenehmigungen für Wohnungen gegenüber dem Vorjahresmonat sogar noch stärker gefallen. Und zwar um 28,5 Prozent auf nur noch 21.800 Wohnungen.

Blick auf die Details

Spannend ist hier immer der Blick auf die Details. In neu zu errichtenden Wohngebäuden wurden von Januar bis Juni 2023 insgesamt 111.500 Wohnungen genehmigt. Das waren 30,8 Prozent oder 49.600 Wohnungen weniger als im Vorjahreszeitraum. Dabei ging die Zahl der Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser um gut ein Drittel (-35,4 Prozent beziehungsweise -14.800 Wohnungen) auf nur noch magere 27.000 zurück. Für viele ist der Traum vom Eigenheim geplatzt. Leider.  Bei den Zweifamilienhäusern sank die Zahl genehmigter Wohnungen sogar um mehr als die Hälfte (-53,4 Prozent beziehungsweise -8.900) auf 7.700. Auch bei der Gebäudeart mit den insgesamt meisten Wohnungen, den Mehrfamilienhäusern, verringerte sich die Zahl der genehmigten Wohnungen deutlich, und zwar um mehr als ein Viertel (-27,0 Prozent beziehungsweise -26.700) auf 72.400.

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, die Statistiker liefern auch die Ursachen für diese Malaise mit. Zum Rückgang der Bauvorhaben dürften weiterhin vor allem steigende Baukosten und zunehmend schlechtere Finanzierungsbedingungen beigetragen haben. Hier geht es wohl nicht nur um steigende Zinsen, sondern insbesondere um die Kreditvergabebereitschaft der Geldhäuser. Hier hakt es wohl. Unter dem Strich bleibt uns diese Dauerkrise auf Jahre erhalten. Und es ist gut möglich, dass in dem Umfeld eine neue Finanzkrise auf uns zukommen wird. Warum dem so ist und wie Sie sich und Ihr hart erarbeitetes Vermögen JETZT vor diesem aufkeimenden Salami-Tsunami schützen können, erfahren Sie in unserer brandaktuellen Analyse detailliert hier

Wessingshage Rundum Fitness-CheckUp

Anzeige
2,6-mal so groß wie das Internet
Neues Tech-Investment ermöglicht Ruhestand

Verglichen mit dem heutigen Umsatz von gerade einmal 64 Milliarden Euro, ergibt sich für diese Technologie ein Wachstum von rund 24.053,85% in nur 5 Jahren. Das bedeutet aus einmaligen 500 Euro könnten für Sie 120.269,25 Euro Gewinn werden.

Und laut den Wirtschaftsprüfern von PricewaterhouseCooper wird diese Technologie in den nächsten 5 Jahren auf einen Jahresumsatz von 15.700.000.000.000 Euro anwachsen:

.

Anzeige

Männer aufgepasst - endlich aufgedeckt!

Wie Ärzte ihre eigene Prostata schützen
Gesundheitsexperte bricht exklusiv sein Schweigen!

Liebe Leser,

Haben Sie sich je gefragt, wie führende Gesundheits-Experten ihre eigene Prostata schützen? Normalerweise halten sie sich bei diesem Thema sehr bedeckt. Doch in diesem Sonder-Report bricht Männer-Gesundheitsexperte Günter Stein sein Schweigen - und enthüllt das Geheimrezept für eine gesunde Prostata bis ins hohe Alter.

Halten Sie Ihre Prostata unbedingt gesund! Denn sie ist so wichtig für Sie als Mann. Schließlich ist die Prostata nicht irgendein Organ, sondern das Organ, das den Mann zum Mann macht!

Gesundheitsexperte Günter Stein räumt gründlich auf mit den vielen falschen Wahrheiten, die sich um ärztliche Befunde, Vorsorge- Maßnahmen und die Behandlung von Prostata-Erkrankungen ranken. Und er verrät, wie ärzte ihre eigene Prostata schützen! Erfahren Sie jetzt …

  • ✔ Warum Sie als Mann mindestens 2 Orgasmen pro Wochen haben sollte ... nein: müssen!
  • ✔ Wie Sie Ihre Fähigkeit, Liebe zu machen, lebenslang bewahren!
  • ✔ und mit welchen 3 einfachen Maßnahmen Sie diese Männerkrankheit stoppen ...

Anzeige
Diese Entdeckung konnten wir zunächst nicht glauben...
-

Es ist vollkommen logisch, dass es jetzt nur noch wenige Tage dauern kann, nis auch die großen Finanzmedien diese Entdeckung machen und das Thema weltweit zur Mega-Schlagzeile wird! Erfahren Sie in diesem Video, wie Sie mit sehr einfachen Mitteln ein kleines Startkapital in den nächsten Minaten in ein großartiges Vermögen verwandeln.

Hier klicken und Reportage starten

Anzeige
Schützen Sie Ihr Erbe vorm Staat!

Ein ungeregelter Nachlass kann Ihren Erben teuer zu stehen kommen!

Denn in diesen Fällen langt der Vater Staat kräftig zu!

Stellen Sie jetzt sicher…

  • das Ihr Testament 100%ig wasserdicht ist und Ihr Erbe genau da ankommt, wo Sie es sich wünschen

  • das sie Ihren Hinterbliebenen Erschaftssteuerzahlungen in Höhe von bis zu 50% ersparen

  • das ihre Erben ohne wochenlanges Suchen direkt auf alles zugreifen können – auch digitale Konten!

Bis zu 9 Milliarden Euro liegen allein in Deutschland auf den Konten Verstorbener!

An dieses Geld kommen die Erben nicht ran, da Sie entweder nichts davon wissen oder Ihnen der Zugang fehlt (Stichwort: Kryptowährungen). Das ist verschenktes Geld!

Sie wollen Ihre Hinterbliebenen ganz sicherlich nicht in so eine unangenehme Situation bringen, da bin ich mir sicher. Dabei ist die Lösung doch so einfach:

Mit „Mein Nachlass-Manager“ regeln Sie ein für alle Mal Ihre KOMPLETTEN Nachlass:

  • 100% rechtssichere Testamentsvorlage im Wert von 29,00 € - für Sie 0,00

  • Der große Erbschaftsreport mit ALLEM, was Sie zum Thema Nachlass, Erbe, Steuern und Testament wissen müssen im Wert von 29,97 € - für Sie 0,00 €

  • Zugang zu „Mein Nachlass-Manager“: Ihr kompletter digitaler Nachlass an einem sicheren Ort im Wert von 7,95 €/Monat – für Sie im 1. Monat 0,00 €

Nachlass-Paket

Dieses Nachlass-Komplettpaket kann Ihnen noch nicht mal ein Notar bieten.

Leben Sie Ihr Leben noch lange frei und unbeschwert mit der Gewissheit, dass Ihr Nachlass zu 100% sicher geregelt ist!

Ergreifen Sie jetzt die Chance und sichern Sie sich das Nachlass-Komplettpaket für 0 Euro!

Hier klicken und GRATIS Nachlass-Paket sichern