Steigende Goldnachfrage in Deutschland

From: Hannich vertraulich <hannich-vertraulich_at_newsletter.gevestor.de>
Date: Tue, 19 Sep 2023 17:00:54 +0200 (CEST)
Steigende Goldnachfrage in Deutschland

19.09.2023 Steigende Goldnachfrage in Deutschland

Anzeige

BUCH GRATIS FÜR None_at_none.hu
Wann werden Sie ein Trader? Mit diesem Buch jetzt in nur 7 Schritten.

Wir suchen Tester für unser neues Buch „Die Trading Gewinntechnik“. Sie wurden auserwählt ein GRATIS-Exemplar zu erhalten. Bitte teilen Sie uns heute noch mit, an welche Adresse wir Ihren Gewinn schicken sollen. Satt 39,90 € erhalten Sie es für 0,- € zzgl. 4,95 € Versandkosten. » Hier klicken und Versand Ihres GRATIS-BUCHES bestätigen (ACHTUNG: nur heute gültig!) «

Inhalt dieser Ausgabe

 Steigende Goldnachfrage in Deutschland
Wie Ärzte ihre eigene Prostata schützen - Gesundheitsexperte bricht exklusiv sein Schweigen!
Schützen Sie Ihr Erbe vorm Staat

Wenn Sie künftig auch per Telefon oder SMS zu weiteren GeVestor-Informationsdiensten kontaktiert werden möchten, klicken Sie hier

Steigende Goldnachfrage in Deutschland

Liebe Leserin, lieber Leser,

wir leben in spannenden, bewegten Zeiten. Zweifelsohne. Und die multiplen Krisen sind alles andere als ausgestanden, vorbei. Im Gegenteil.

Goldnachfrage im Visier

Und ja, hier kommt DAS Krisenmetall, Gold, ins Spiel. Dem Goldhändler BullionVault zufolge stieg im August die Nachfrage nach physischem Gold in Deutschland deutlich an. Spannend ist, dass das völlig konträr zum internationalen Trend über die Bühne geht. International betrachtet sinkt das Gold-Interesse seit geraumer Zeit.  In Deutschland stieg indes der von Bullion Vault ermittelte Gold Investor Index Deutschland (GIID) im August um 2,1 Punkte auf ein Zehn-Monats-Hoch von 57,8 Punkten. Im Gegensatz dazu fiel der globale GII ohne Deutschland um 0,2 Punkte auf ein Fünf-Monats-Tief von 53,7. Das Interesse der deutschen BullionVault-Kunden übertraf das der anderen Länder also enorm. Dieser Abstand war seit September 2022 nicht mehr so groß. Spannend auch: die Zahl der deutschen Erstinvestoren ist seit dem Acht-Jahres-Tief im Juli um 127,4 % auf den höchsten Stand seit März 2023 gestiegen. Zu dem Zeitpunkt stellte die Mini-Krise im US-Bankenwesen die Deutsche Bank infrage und die Schweizer Credit Suisse wurde zu einer Übernahme durch den Konkurrenten UBS gezwungen.  Anders gesagt: es kommen neue Investoren in den Goldmarkt.

Ursachenforschung im Fokus

Sehr beachtlich ist auch die Analyse von Adrian Ash, Leiter Research bei BullionVault. Herr Ash erklärt den großen Unterschied zwischen der deutschen und der globalen Nachfrage mit der hohen wirtschaftlichen Unsicherheit speziell in Deutschland. Auf der einen Seite ließen die steigenden Zinsen für Bankguthaben die Zahl der Erstkäufer von Gold und Silber zwar in diesem Sommer auf ein Bärenmarktniveau sinken. Andererseits hätten sie sich drastisch verschlechternden Wirtschaftsdaten aus Deutschland zu einem starken Anstieg der Neuinvestitionen in Edelmetalle und zu einem Stimmungswechsel gegenüber Edelmetallen unter den deutschen Bürgern geführt. Laut Ash ist nun die entscheidende Frage, wie schnell die Europäische Zentralbank (EZB) ihren Kurs ändert;  entweder wird dadurch ein Wiederanstieg der Inflation oder ein steiler Rückgang der Konjunktur in der Eurozone riskiert. Die anhaltende Ungewissheit dürfte seiner Meinung nach die Goldnachfrage bis zum Jahresende weiter ankurbeln.

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, wir sind im Crash Investor auch bullish eingestellt für das gelbe Edelmetall. Wir empfehlen physisches Gold nach wie vor klar zum Kauf. Aber nicht nur Gold. Der Silber-Investor-Index Deutschland (SII) erholte sich BullionVault zufolge noch schneller als der Stimmungsindex für Gold und stieg seit dem Tiefpunkt im Juli um 3,4 auf 51,8 Punkte, womit er den Rest der Welt um 1,8 Punkte übertraf und den größten Vorsprung seit fünf Monaten erzielte. Ja, auch wir empfehlen physisches Silber zum Kauf. Uneingeschränkt. Bis auf weiteres.

PS: Meine Kollegen Daniel Wilhelmi, Stefan Lehne und Bastian Siegert haben gestern LIVE einen +1.000 % Gewinn-Wert getradet – inklusive Namen und WKN der Top-Aktie. Erstmals in der Börsen-Geschichte wurde ein hundertprozentiger Matching-Faktor erreicht. Das heißt, bei diesem Wert stehen alle Ampeln auf Gewinn. Die Kurs-Explosion steht laut den Experten unmittelbar bevor. Sie können sich jetzt noch kostenlos die Aufzeichnung des Live-Trading-Events ansehen und bis zu +1.000 % Gewinn machen.  >>>Klicken Sie einfach hier<<<

Entdecken Sie die transformative Kraft der Akupressur und werden Sie schmerzfrei in nur 5 Minuten! Holen Sie sich jetzt unseren kostenlosen Spezialreport.

  • Erfahren Sie, wie Sie mithilfe der Fingerdruck-Technik der Akupressur 101 Druckpunkte nutzen können, um verschiedene Schmerzen, Beschwerden und Leiden zu lindern.
  • Vergessen Sie Nadeln, Medikamente und Operationen! Mit nur 3 Fingern können Sie ab sofort jeden Schmerz vertreiben.
  • Erhalten Sie umfassende Informationen zu jedem Krankheitsbild und lernen Sie, wie Sie die Akupressur-Anwendungen richtig ausführen und wie lange sie dauern sollten.

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Ihnen diesen Spezialreport kostenlos zum Download an. Starten Sie noch heute Ihre schmerzfreie Reise!

Anzeige
Diese Entdeckung konnten wir zunächst nicht glauben...
-

Es ist vollkommen logisch, dass es jetzt nur noch wenige Tage dauern kann, nis auch die großen Finanzmedien diese Entdeckung machen und das Thema weltweit zur Mega-Schlagzeile wird! Erfahren Sie in diesem Video, wie Sie mit sehr einfachen Mitteln ein kleines Startkapital in den nächsten Minaten in ein großartiges Vermögen verwandeln.

Hier klicken und Reportage starten

Anzeige

Männer aufgepasst - endlich aufgedeckt!

Wie Ärzte ihre eigene Prostata schützen
Gesundheitsexperte bricht exklusiv sein Schweigen!

Liebe Leser,

Haben Sie sich je gefragt, wie führende Gesundheits-Experten ihre eigene Prostata schützen? Normalerweise halten sie sich bei diesem Thema sehr bedeckt. Doch in diesem Sonder-Report bricht Männer-Gesundheitsexperte Günter Stein sein Schweigen - und enthüllt das Geheimrezept für eine gesunde Prostata bis ins hohe Alter.

Halten Sie Ihre Prostata unbedingt gesund! Denn sie ist so wichtig für Sie als Mann. Schließlich ist die Prostata nicht irgendein Organ, sondern das Organ, das den Mann zum Mann macht!

Gesundheitsexperte Günter Stein räumt gründlich auf mit den vielen falschen Wahrheiten, die sich um ärztliche Befunde, Vorsorge- Maßnahmen und die Behandlung von Prostata-Erkrankungen ranken. Und er verrät, wie ärzte ihre eigene Prostata schützen! Erfahren Sie jetzt …

  • ✔ Warum Sie als Mann mindestens 2 Orgasmen pro Wochen haben sollte ... nein: müssen!
  • ✔ Wie Sie Ihre Fähigkeit, Liebe zu machen, lebenslang bewahren!
  • ✔ und mit welchen 3 einfachen Maßnahmen Sie diese Männerkrankheit stoppen ...

Anzeige

Was Sie JETZT tun müssen, um sich vor Olaf Scholz und seinem Goldverbot abzusichern?

Der GRATIS-Sonderreport „Goldverbot 2023“ verrät Ihnen die ganz genauen Schritte!

HIER klicken und Sonderreport KOSTENLOS sichern

Anzeige
Schützen Sie Ihr Erbe vorm Staat!

Ein ungeregelter Nachlass kann Ihren Erben teuer zu stehen kommen!

Denn in diesen Fällen langt der Vater Staat kräftig zu!

Stellen Sie jetzt sicher…

  • das Ihr Testament 100%ig wasserdicht ist und Ihr Erbe genau da ankommt, wo Sie es sich wünschen

  • das sie Ihren Hinterbliebenen Erschaftssteuerzahlungen in Höhe von bis zu 50% ersparen

  • das ihre Erben ohne wochenlanges Suchen direkt auf alles zugreifen können – auch digitale Konten!

Bis zu 9 Milliarden Euro liegen allein in Deutschland auf den Konten Verstorbener!

An dieses Geld kommen die Erben nicht ran, da Sie entweder nichts davon wissen oder Ihnen der Zugang fehlt (Stichwort: Kryptowährungen). Das ist verschenktes Geld!

Sie wollen Ihre Hinterbliebenen ganz sicherlich nicht in so eine unangenehme Situation bringen, da bin ich mir sicher. Dabei ist die Lösung doch so einfach:

Mit „Mein Nachlass-Manager“ regeln Sie ein für alle Mal Ihre KOMPLETTEN Nachlass:

  • 100% rechtssichere Testamentsvorlage im Wert von 29,00 € - für Sie 0,00

  • Der große Erbschaftsreport mit ALLEM, was Sie zum Thema Nachlass, Erbe, Steuern und Testament wissen müssen im Wert von 29,97 € - für Sie 0,00 €

  • Zugang zu „Mein Nachlass-Manager“: Ihr kompletter digitaler Nachlass an einem sicheren Ort im Wert von 7,95 €/Monat – für Sie im 1. Monat 0,00 €

Nachlass-Paket

Dieses Nachlass-Komplettpaket kann Ihnen noch nicht mal ein Notar bieten.

Leben Sie Ihr Leben noch lange frei und unbeschwert mit der Gewissheit, dass Ihr Nachlass zu 100% sicher geregelt ist!

Ergreifen Sie jetzt die Chance und sichern Sie sich das Nachlass-Komplettpaket für 0 Euro!

Hier klicken und GRATIS Nachlass-Paket sichern