Geldkuchen wird immer kleiner

From: Hannich vertraulich <hannich-vertraulich_at_newsletter.gevestor.de>
Date: Wed, 27 Sep 2023 17:01:24 +0200 (CEST)
Geldkuchen wird immer kleiner

27.09.2023 Geldkuchen wird immer kleiner

Anzeige

BUCH GRATIS FÜR None_at_none.hu
Wann werden Sie ein Trader? Mit diesem Buch jetzt in nur 7 Schritten.

Wir suchen Tester für unser neues Buch „Die Trading Gewinntechnik“. Sie wurden auserwählt ein GRATIS-Exemplar zu erhalten. Bitte teilen Sie uns heute noch mit, an welche Adresse wir Ihren Gewinn schicken sollen. Satt 39,90 € erhalten Sie es für 0,- € zzgl. 4,95 € Versandkosten. » Hier klicken und Versand Ihres GRATIS-BUCHES bestätigen (ACHTUNG: nur heute gültig!) «

Inhalt dieser Ausgabe

 Geldkuchen wird immer kleiner
Schützen Sie Ihr Erbe vorm Staat
Wie Ärzte ihre eigene Prostata schützen - Gesundheitsexperte bricht exklusiv sein Schweigen!

Geldkuchen wird immer kleiner

Liebe Leserin, lieber Leser,

anscheinend sind wir nach wie vor fast allein im Lager derer, die sehr genau auf die Entwicklung der Geldmenge achten. Nach wie vor wird dieses Thema in der Finanzszene ausgeblendet. Seltsam, aber wahr.

Schrumpfende Geldmenge im Visier

Am heutigen Mittwoch gab es zur Lage an der Geldmengenfront Neues von der Euro-Notenbank EZB mit Sitz in Frankfurt am Main. Unter dem Strich bestätigte sich der Trend der Vormonate. Die Geldmenge M3 sank im August mit einer Jahresrate von 1,3  Prozent. Bedenken Sie: zur Geldmenge M3 gehören unter anderem Bargeld, Einlagen auf Girokonten sowie auch Geldmarktpapiere und Schuldverschreibungen. Sehr spannend ist, dass die von den Agenturen im Vorfeld befragten Profis einmal mehr negativ überrascht wurden. Dieses Phänomen dürfen wir ja schon seit geraumer Zeit beobachten. Seltsam, aber wahr. Zum einen prognostizierten die von Dow Jones Newswires befragten Volkswirte eine Rate von minus 0,9 Prozent. Die von der Agentur Reuters befragte Experten hatten ein Minus von 1,0 Prozent erwartet. Zum Vergleich, schon im Juli kam es zu einem Rückgang der Geldmenge. Damals hatte M3 noch um 0,4 Prozent abgenommen.

Geldmenge M1 geht noch drastischer zurück

Sehr beachtlich ist auch, dass der Rückgang bei der Geldmenge M3 noch relativ harmlos ist im Vergleich zur Geldmenge M1. Diese umfasst ja neben dem umlaufenden Bargeld die Sichteinlagen bei Banken. Typisches Beispiel für Sichteinlagen sind ja die Guthaben auf den Girokonten der Bürgerinnen und Bürger. Und ja, bei M1 ist der Begriff „Schrumpfung“ aus unserer bescheidenen Sicht der Dinge fehl am Platz. Hier ist der Begriff Absturz wohl eher treffender. Jedenfalls brach die die Geldmenge M1 im August 2023 im Vergleich zum Vorjahresmonat prozentual zweistellig ein. Die Jahresveränderungsrate sank auf minus 10,4 Prozent. Wahnsinn! Bedenken Sie: damit beschleunigte sich der Trend. Schon im Juli lag das Minus ja bei 9,2 Prozent.

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, interessant ist auch, wie Ulrich Wortberg von der Helaba diese Entwicklung kommentierte. Der Experte merkte nüchtern an, dass der monetäre Preisdruck nachlassen würde. Anders formuliert, wir können hier mit Blick auf die Geldmengen alles andere als eine kommende „Hyperinflation“ erkennen. Im Gegenteil – nach wie vor sind wir die einzigen, die nicht auf dem deflationären Auge blind sind. Wir gehen sogar noch weiter und warnen vor einer anstehenden, massiven Finanzkrise. Alle näheren Hintergrundinformationen erfahren sie gleichsam detailliert wie exklusiv hier

Redaktionschluss: 27.9.2023, 14.34 Uhr

+++ HEUTE GRATIS +++ HEUTE GRATIS +++ HEUTE GRATIS +++
Was leistet die automatische
Einkommens-Maschine für Sie?

Ein unbeschwertes Leben, wie es normalerweise nur für erlesene Teilnehmer einer verschwiegenen Finanz-Elite vorbehalten ist. Zum Beispiel so:

-

Nur heute Zugang KOSTENLOS sichern –> HIER klicken

Anzeige
Schützen Sie Ihr Erbe vorm Staat!

Ein ungeregelter Nachlass kann Ihren Erben teuer zu stehen kommen!

Denn in diesen Fällen langt der Vater Staat kräftig zu!

Stellen Sie jetzt sicher…

  • das Ihr Testament 100%ig wasserdicht ist und Ihr Erbe genau da ankommt, wo Sie es sich wünschen

  • das sie Ihren Hinterbliebenen Erschaftssteuerzahlungen in Höhe von bis zu 50% ersparen

  • das ihre Erben ohne wochenlanges Suchen direkt auf alles zugreifen können – auch digitale Konten!

Bis zu 9 Milliarden Euro liegen allein in Deutschland auf den Konten Verstorbener!

An dieses Geld kommen die Erben nicht ran, da Sie entweder nichts davon wissen oder Ihnen der Zugang fehlt (Stichwort: Kryptowährungen). Das ist verschenktes Geld!

Sie wollen Ihre Hinterbliebenen ganz sicherlich nicht in so eine unangenehme Situation bringen, da bin ich mir sicher. Dabei ist die Lösung doch so einfach:

Mit „Mein Nachlass-Manager“ regeln Sie ein für alle Mal Ihre KOMPLETTEN Nachlass:

  • 100% rechtssichere Testamentsvorlage im Wert von 29,00 € - für Sie 0,00

  • Der große Erbschaftsreport mit ALLEM, was Sie zum Thema Nachlass, Erbe, Steuern und Testament wissen müssen im Wert von 29,97 € - für Sie 0,00 €

  • Zugang zu „Mein Nachlass-Manager“: Ihr kompletter digitaler Nachlass an einem sicheren Ort im Wert von 7,95 €/Monat – für Sie im 1. Monat 0,00 €

Nachlass-Paket

Dieses Nachlass-Komplettpaket kann Ihnen noch nicht mal ein Notar bieten.

Leben Sie Ihr Leben noch lange frei und unbeschwert mit der Gewissheit, dass Ihr Nachlass zu 100% sicher geregelt ist!

Ergreifen Sie jetzt die Chance und sichern Sie sich das Nachlass-Komplettpaket für 0 Euro!

Hier klicken und GRATIS Nachlass-Paket sichern

Anzeige
Sonderangebot für None_at_none.hu:
Erstklassiger Börsendienst JETZT nur 0,00 € statt 79,80 €!
Jetzt 0,00€

Das ist DAS Geschenk des Jahres, das Sie auf keinen Fall verpassen dürfen! Mit Morriens-Depot-Brief wächst Ihr Aktien-Depot Tag für Tag – lernen Sie die Strategie der erfolgreichsten Investoren kennen! So erzielen Sie konstante Renditen!

HIER Sonderangebot sichern: 0,00 € statt 79,80 €!

Anzeige

Männer aufgepasst - endlich aufgedeckt!

Wie Ärzte ihre eigene Prostata schützen
Gesundheitsexperte bricht exklusiv sein Schweigen!

Liebe Leser,

Haben Sie sich je gefragt, wie führende Gesundheits-Experten ihre eigene Prostata schützen? Normalerweise halten sie sich bei diesem Thema sehr bedeckt. Doch in diesem Sonder-Report bricht Männer-Gesundheitsexperte Günter Stein sein Schweigen - und enthüllt das Geheimrezept für eine gesunde Prostata bis ins hohe Alter.

Halten Sie Ihre Prostata unbedingt gesund! Denn sie ist so wichtig für Sie als Mann. Schließlich ist die Prostata nicht irgendein Organ, sondern das Organ, das den Mann zum Mann macht!

Gesundheitsexperte Günter Stein räumt gründlich auf mit den vielen falschen Wahrheiten, die sich um ärztliche Befunde, Vorsorge- Maßnahmen und die Behandlung von Prostata-Erkrankungen ranken. Und er verrät, wie ärzte ihre eigene Prostata schützen! Erfahren Sie jetzt …

  • ✔ Warum Sie als Mann mindestens 2 Orgasmen pro Wochen haben sollte ... nein: müssen!
  • ✔ Wie Sie Ihre Fähigkeit, Liebe zu machen, lebenslang bewahren!
  • ✔ und mit welchen 3 einfachen Maßnahmen Sie diese Männerkrankheit stoppen ...