Noch mehr Stornierungen im Wohnungsbau

From: Hannich vertraulich <hannich-vertraulich_at_newsletter.gevestor.de>
Date: Thu, 19 Oct 2023 17:01:26 +0200 (CEST)
Noch mehr Stornierungen im Wohnungsbau
Schützen Sie Ihr Vermögen: Deutschlands Krisenexperte Nr. 1 informiert Sie über alle Hintergründe. Erfahren Sie, was andere niemals lesen werden.
Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

Hannich vertraulich

19.10.2023 Noch mehr Stornierungen im Wohnungsbau

Anzeige

4.231,03 Euro für None_at_none.hu

Die aktuelle Wirtschaftslage treibt Privathaushalte reihenweise in den Ruin. Mehr als 40 % klagen über teils dramatische finanzielle Einbußen. Doch Unterstützung gibt es vor allem für Unternehmen. Das ändert sich JETZT!

Ein Münchner Unternehmer hat eine unvergleichliche Rettungsaktion ins Leben gerufen. Sein Ziel: Finanzielle Unterstützung für JEDEN! Unbürokratisch und schnell. Und zwar ganz egal, ob Sie Rentner, Angestellter oder Student sind. Das bedeutet: Ihnen stehen regelmäßige Zahlungen von bis zu 4.231 Euro zu. OHNE großen bürokratischen Aufwand. OHNE lange Wartezeiten!

Inhalt dieser Ausgabe

 Noch mehr Stornierungen im Wohnungsbau
REICH MIT TRADEN! Das neue BUCH „Die Trading Gewinntechnik“ erhalten Sie heute geschenkt!
Wie Ärzte ihre eigene Prostata schützen - Gesundheitsexperte bricht exklusiv sein Schweigen!

Weitere kostenlose E-Mail-Newsletter
Weitere kostenlose Downloads: Klicken Sie jetzt hier, um unsere erfolgreichsten PDF-Reports kostenlos herunterzuladen!

Mit Bekannten teilen:  twitter   facebook   linkedin   Ihren XING-Kontakten zeigen

Noch mehr Stornierungen im Wohnungsbau

Liebe Leserin, lieber Leser,

wie schnell und einschneidend sich doch die Zeiten ändern. Bis in das Jahr 2022 hinein galt der Bau, insbesondere der Wohnungsbau, in deutschen Landen ja als eine der Branchen, die die Volkswirtschaft stützten. Diese guten Zeiten sind vorbei – und werden auch so schnell nicht wieder kommen. Mittlerweile liest man in allen Gazetten der Republik von der Krise der Branche. In manchen Artikeln ist sogar von der größten Krise der Baubranche seit Bestehen der Bundesrepublik die Rede. In dieser Woche gab es einmal mehr Neues vom angesehenen ifo-Institut zur Lage der Branche. Und die ist mehr als nur dramatisch.

Geschäftsklima auf historischem Tiefstand

Die Experten vom Ifo-Institut mit Sitz in München gaben in dieser Woche bekannt, dass Geschäftsklima im Wohnungsbau auf den tiefsten Stand seit Beginn der Erhebung gefallen sei. Im Jahr 1991 wurde ja erstmals das Geschäftsklima für die Branche erhoben. Normalerweise ist der Experte in Sachen Umfragen, Herr Wohlrabe, ja immer sehr sachlich und nüchtern bei der Analyse. Aktuell spricht er aber von einer dramatischen Entwicklung. Das ist mehr als nur beachtlich. Schauen wir uns die aktuellen Details der Malaise an. Zum einen klagen die befragten Baubetriebe immer stärker über einen Mangel an Aufträgen. Derzeit seien es 46,6 Prozent der befragten Firmen; im Vormonat August habe der Wert bei „nur“ 44,2 Prozent der befragten Betriebe gelegen.

Stornierungswelle hält an

Gleichzeitig hält die Stornierungswelle unvermindert an. Auch im September berichteten immer mehr Wohnungsbauunternehmen von stornierten Projekten. Im September 2023 seien dem Institut zufolge 21,4% der Firmen von Stornierungen betroffen gewesen; nach 20,7% im Vormonat August. Viele Projekte seien Herrn Wohlrabe zufolge wegen der höheren Zinsen und gestiegenen Baukosten nicht mehr wirtschaftlich umsetzbar.

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, wahr ist auch, dass die Wohnungen, deren Bau nicht begonnen wird, in einigen Jahren auf dem Markt fehlen. Das Ziel der Verantwortlichen in Berlin von 400.000 neuen Wohnungen pro Jahr rückt damit in immer weitere Ferne. Unerreichbar – aus unserer Sicht. Und ja, die Krise am Bau wird wie die Wohnungsnot  anhalten. Bis auf weiteres.

Herzlichst

Ihr

Günter Hannich

Redaktionsschluss: 19.10.2023, 12.35 Uhr

© VNR AG, alle Rechte vorbehalten.

Anzeige

Hier sind Ihre Gewinn-Auszahlungstermine None_at_none.hu zum:

8€-Trading!

Start:Heute

1. Gewinnauszahlungstermin: In 21 Tagen 8.281€
2. Gewinnauszahlungstermin: In 42 Tagen 8.281€
3. Gewinnauszahlungstermin: In 63 Tagen 8.281€
4. Gewinnauszahlungstermin: In 84 Tagen 8.281€
5. Gewinnauszahlungstermin: In 105 Tagen 8.281€
6. Gewinnauszahlungstermin: In 126 Tagen 8.281€

Hier sind insgesamt bis zu: 49.678€ Gewinn für Sie drin!

Anzeige

REICH MIT TRADEN!

Das neue BUCH „Die Trading Gewinntechnik“
erhalten Sie heute geschenkt!

Liebe Leser,

Sie möchten also traden lernen? Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Der Weg zum erfolgreichen Trader kann sich jedoch als steinig und zäh erweisen. Nutzen Sie dieses kostenlose Buch, das Sie Schritt für Schritt in die Tradingwelt einführt und die wichtigsten Fragen klärt.

Denn wer Trader werden möchte, der wird vermutlich als Autodidakt anfangen und sich mühsam verschiedenste Quellen erschließen, um das Trading zu erlernen. Was jedoch häufig fehlt, ist ein Leitfaden, der eine sinnvolle Reihenfolge von Lerninhalten sicherstellt. Diese Lücke schließt unser neuestes Buch „Die Trading Gewinntechnik“.

HIER BUCH GRATIS ERHALTEN

Endlich erfahren Sie in nur 7 einfachen Schritten, wie Sie zum erfolgreichen Trader werden. Das beste daran, Sie erhalten heute und hier dieses Buch geschenkt! Normalerweise kostet es 39,90 €. Aber Sie zahlen heute lediglich 0,- € zzgl. 4,95 Versandkosten.

Wir freuen uns Ihnen dieses Geschenk heute zu machen. Denn der Gevestor Verlag hat sich zum Ziel gemacht auch dieses Jahr wieder über 40.000 Menschen beim Einstieg an die Börse und ins Traden zu unterstützen. Sie wollen einer von ihnen sein? Dann teilen Sie uns direkt mit, wohin wir das Buch liefern lassen sollen: VERSAND-ADRESSE HINZUFÜGEN.

Viel Spaß beim Lesen

Ihr Gevestor Verlag

Anzeige

Dieser USB-Stick sichert Ihnen bis zu
+1.216,83 Euro – pro Tag
!

  • OHNE Aktien.
  • OHNE Börsenbrief.
  • OHNE Stress.

Einfach in den PC stecken – fertig.

Schon wird der vollautomatische Auszahlungsprozess in Gang gesetzt.

Sie lehnen sich zurück und kassieren.

Stick

Dieser unscheinbare USB-Stick ist Ihr Schlüssel zum Glück! Einfach HIER klicken.

Einfach HIER klicken und ich schicke Ihnen Ihren USB-Stick zu.

Anzeige

Männer aufgepasst - endlich aufgedeckt!

Wie Ärzte ihre eigene Prostata schützen
Gesundheitsexperte bricht exklusiv sein Schweigen!

Liebe Leser,

Haben Sie sich je gefragt, wie führende Gesundheits-Experten ihre eigene Prostata schützen? Normalerweise halten sie sich bei diesem Thema sehr bedeckt. Doch in diesem Sonder-Report bricht Männer-Gesundheitsexperte Günter Stein sein Schweigen - und enthüllt das Geheimrezept für eine gesunde Prostata bis ins hohe Alter.

Halten Sie Ihre Prostata unbedingt gesund! Denn sie ist so wichtig für Sie als Mann. Schließlich ist die Prostata nicht irgendein Organ, sondern das Organ, das den Mann zum Mann macht!

Gesundheitsexperte Günter Stein räumt gründlich auf mit den vielen falschen Wahrheiten, die sich um ärztliche Befunde, Vorsorge- Maßnahmen und die Behandlung von Prostata-Erkrankungen ranken. Und er verrät, wie ärzte ihre eigene Prostata schützen! Erfahren Sie jetzt …

  • ✔ Warum Sie als Mann mindestens 2 Orgasmen pro Wochen haben sollte ... nein: müssen!
  • ✔ Wie Sie Ihre Fähigkeit, Liebe zu machen, lebenslang bewahren!
  • ✔ und mit welchen 3 einfachen Maßnahmen Sie diese Männerkrankheit stoppen ...

Sie erhalten diese E-Mail an None_at_none.hu im Rahmen Ihres Bezugs des kostenlosen Newsletters "Hannich vertraulich". Sollten Sie an "Hannich vertraulich" einmal nicht mehr interessiert sein, können Sie den Newsletter jederzeit abbestellen. Ein komfortables Formular für Ihre Abbestellung finden Sie unter folgender Adresse:
Newsletter abbestellen
GeVestor Impressum
GeVestor Financial Publishing Group, GeVestor ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4 · D-53177 Bonn · Tel.: 02 28 - 95 50 180 · Fax: 02 28 - 36 96 480
USt.-ID: DE812639372 Amtsgericht Bonn, HRB 8165 Vorstand: Richard Rentrop
V.i.S.d.P.: Daniela Schaeffer, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Adresse siehe oben
Soweit nicht anders vermerkt: Charts von www.aktienscreener.com (die professionelle Chart- und Screeningsoftware vom Investor Verlag)
Copyright © 2023 GeVestor Financial Publishing Group