Fahrleistung mautpflichtiger Lastkraftwagen fällt

From: Hannich vertraulich <hannich-vertraulich_at_newsletter.gevestor.de>
Date: Wed, 15 Nov 2023 17:01:30 +0100 (CET)
Fahrleistung mautpflichtiger Lastkraftwagen fällt
Schützen Sie Ihr Vermögen: Deutschlands Krisenexperte Nr. 1 informiert Sie über alle Hintergründe. Erfahren Sie, was andere niemals lesen werden.
Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

Hannich vertraulich

15.11.2023 Fahrleistung mautpflichtiger Lastkraftwagen fällt

Anzeige

++Live-Konferenz im Internet ++ morgen Abend KOSTENLOS teilnehmen++

Persönliche Einladung: MORGEN Abend 19 Uhr startet die „19.400 % Automobil-Revolution“ – Ihre größte Gewinnchance seit 1908!

Image Dr. Bastian Siegert enthüllt einen Tag VOR dem Start der großen LA Auto Show den neuen Automobil-König für bis zu +19.400 % Gewinn.
Image Die Technologie des Automobil-Königs ist gleichzusetzen mit Fords Model T im Jahr 1908. Dieses Mal sind Sie dabei – und VOR allen anderen investiert!
Image Sie erhalten alle Details – inklusive genauer Orderdaten für den direkten Einstieg. Noch bevor die Medien von dieser Automobil-Revolution berichten!

HIER kostenlos zur 19.400 % Gewinn-Revolution anmelden

(Gratis-Anmeldung qualifiziert Sie für Zusatz-Bonus im Wert von bis zu 155.500 Euro!)

Inhalt dieser Ausgabe

 Fahrleistung mautpflichtiger Lastkraftwagen fällt
Bitte aktivieren Sie Ihre erste Auszahlung noch heute!

Weitere kostenlose E-Mail-Newsletter
Weitere kostenlose Downloads: Klicken Sie jetzt hier, um unsere erfolgreichsten PDF-Reports kostenlos herunterzuladen!

Mit Bekannten teilen:  twitter   facebook   linkedin   Ihren XING-Kontakten zeigen

Fahrleistung mautpflichtiger Lastkraftwagen fällt

Liebe Leserin, lieber Leser,

der Realwirtschaft in Deutschland geht es alles andere als gut. Und das schon seit geraumer Zeit. Wir weisen hier ja relativ oft auf die Entwicklung der diversen Einkaufsmanagerindizes hin. Oder auf das ifo-Geschäftsklima. Zufällig sind wir in den letzten Tagen auf einen für uns sehr interessanten Indikator gestoßen. Und zwar auf den LKW-Maut-Fahrleistungsindex. Dieser Index basiert ja auf digitalen Prozessdaten, die im Zuge der Lkw-Mauterhebung erzeugt werden. Unter dem Strich wird dabei die Fahrleistung der mautpflichtigen Lkw nachgezeichnet. Entwickelt wurde der Index vom Bundesamt für Logistik und Mobilität. Das Statistische Bundesamt (Destatis) mit Sitz in Wiesbaden bereitet ihn als saisonbereinigten Konjunkturindikator.

Rückgang der Fahrleistung

Jüngst gab nun Destatis bekannt, dass die Fahrleistung mautpflichtiger Lastkraftwagen mit mindestens vier Achsen auf Bundesautobahnen im Oktober 2023 gegenüber dem Vormonat September 2023 kalender- und saisonbereinigt um 1,9 % gesunken ist. Wie das Bundesamt für Logistik und Mobilität  und Destatis weiter mitteilen, lag der kalenderbereinigte Lkw-Maut-Fahrleistungsindex um 5,0 % niedriger als im Vorjahresmonat Oktober 2022. Bedenken Sie: die Lkw-Fahrleistung auf Autobahnen gibt frühe Hinweise zur aktuellen Konjunkturentwicklung in der Industrie. Wirtschaftliche Aktivität erzeugt und benötigt Verkehrsleistungen. Daher besteht den Experten zufolge ein deutlicher Zusammenhang zwischen dem Lkw-Maut-Fahrleistungsindex und Indizes zur wirtschaftlichen Aktivität, insbesondere dem Produktionsindex im Verarbeitenden Gewerbe. Der Lkw-Maut-Fahrleistungsindex liefert somit eine grobe Annäherung an die Entwicklung der Industrieproduktion. Da er etwa einen Monat früher verfügbar ist als der Produktionsindex, eignet er sich als Frühindikator für die Konjunkturentwicklung.

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, der deutschen Realwirtschaft geht es offenkundig alles andere als gut. Wir wären nicht wirklich überrascht, wenn demnächst auch von Destatis eine schlechter als erwartet ausgefallene Industrieproduktion für den Monat Oktober 2023 vermeldet werden würde. Hier lauern also jede Menge negativer Überraschungen. Zweifelsohne. Wir sind immer noch fast allein im Lager derer, die vor den Gefahren einer längeren Wirtschaftskrise warnen. Darauf ist kaum jemand vorbereitet. Warum wir gerade auch nach der Eskalation im Nahen Osten für längere Zeit rabenschwarz sehen und was wir neben ausgesuchten Edelmetall-Investments derzeit zusätzlich empfehlen, erfahren Sie detailliert erklärt und exklusiv hier

Herzlichst

Ihr

Günter Hannich

ps.: die aktuelle Erholungsphase an den Aktienmärkten bietet sich angesichts der düsteren Perspektiven für Long-Investoren regelrecht zu Gewinnmitnahmen an!

Redaktionsschluss: 15.11.2023, 12.40 Uhr

© VNR AG, alle Rechte vorbehalten.

Anzeige

Gute Nachrichten für None_at_none.hu:

Dieser Münchener Erfolgsunternehmer hat einen deutschlandweit einmaligen „Marshallplan für Privatanleger“ ins Leben gerufen … und Sie profitieren!

Der Grund?

Ihre ersten Soforthilfe-Zahlungen von bis zu +4.231 Euro stehen jetzt zur Überweisung bereit!

Mann
HIER direkt Zahlungsanweisung beantragen←

Anzeige

Dringende Nachricht für None_at_none.hu:

Bitte aktivieren Sie Ihre erste Auszahlung noch heute!

Liebe Leserin, lieber Leser,

herzlichen Glückwunsch:

Ihre E-Mail-Adresse wurde ausgewählt.

Sie gehören zu einer Handvoll besonders vertrauenswürdiger Leser, die am erfolgreichen Finanzprojekt „privater Marshallplan 2023“ teilnehmen dürfen.

Mit etwas Glück können bereits in 7 Tagen die ersten Auszahlungen von bis zu +4.231,03 Euro auf Ihrem Konto sein.

Als Teilnehmer am „privaten Marshallplan 2023“ können diese Auszahlungen so schnell und unbürokratisch wie noch nie auf Ihrem Konto landen!

Und Sie sind mit Ihrer E-Mail-Adresse dabei!

Im folgenden Video erfahren Sie genau, wie Sie vorgehen müssen, um Ihre erste Auszahlung noch heute zu aktivieren.

Video

Video JETZT starten und erste Auszahlung aktivieren

Keine Sorge.

Die Aktivierung ist kinderleicht und auch für absolute Börsen-Einsteiger geeignet! Eine Internetverbindung sowie ein Smartphone, Tablet oder ein PC reichen völlig aus.

Allerdings muss ich Sie darum bitten, heute noch zu reagieren. Nur so kann ich sicherstellen, dass die erste Auszahlung in 7 Tagen auf Ihrem Konto landen kann.

Klicken Sie dazu einfach HIER.

Anzeige
Nicht verpassen!
Deutsche Wasserstoff-Aktien im Rampenlicht der 62-Billionen-Euro-Energiewende

.

Europa unter Druck! Wasserstoff-Investitionen erreichen unvorstellbare Größenordnung durch Ukraine-Krieg und Lieferstopps. Erfahren Sie in unserer Online-Reportage, wie 2 deutsche Unternehmen in der globalen Energieversorgung den Ton angeben und warum Sie kurz vor einer Kursexplosion im Wasserstoff-Boom stehen!

Jetzt Chance nutzen und profitieren - Hier Namen & WKN abrufen!

Anzeige

Lieber Anleger,

langsam wird es Zeit sich dem Thema Finanzen genauer zu widmen und dieses Jahr ordentlich Geld zu machen.

Sie haben jedoch nicht mehr viel Zeit sich einen Vorsprung vor Millionen von Anlegern mit dem Einstieg in das Trading zu sichern. Bestellen Sie noch heute Die TRADING-Gewinntechnik, um sicherzustellen, dass Sie in noch in diesem Jahr von der Gewinnstrategie der Finanzelite profitieren und ordentlich Gewinne erzielen

Denn heute wartet etwas ganz besonderes auf Sie!

Sie bekommen das Buch Die TRADING-Gewinntechnik heute GRATIS!

Megatrends Denn wir wollen nicht nur den Reichen und Großanlegern die Chance auf regelmäßig hohe Gewinne lassen. Auch Sie als Privatanleger wollen wir nun finanziell unabhängig machen!.

Ohne Vorkenntnisse. Ohne Börsenerfahrung.

Habe ich Sie neugierig gemacht?

Weniger als 500 Menschen in Deutschland haben bisher dieses Buch in Händen gehalten!

Nutzen Sie Ihre einmalige Chance!

Ich bitte Sie lediglich 4,95 € für den Versand zu zahlen.

Das Buch ist für Sie GRATIS und liegt zum Versand bereit:

Buch erhalten

Jetzt hier bestätigen, bevor meine Chance jemanden für den nächsten freigegeben wird!

Sie erhalten diese E-Mail an None_at_none.hu im Rahmen Ihres Bezugs des kostenlosen Newsletters "Hannich vertraulich". Sollten Sie an "Hannich vertraulich" einmal nicht mehr interessiert sein, können Sie den Newsletter jederzeit abbestellen. Ein komfortables Formular für Ihre Abbestellung finden Sie unter folgender Adresse:
Newsletter abbestellen
GeVestor Impressum
GeVestor Financial Publishing Group, GeVestor ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4 · D-53177 Bonn · Tel.: 02 28 - 95 50 180 · Fax: 02 28 - 36 96 480
USt.-ID: DE812639372 Amtsgericht Bonn, HRB 8165 Vorstand: Richard Rentrop
V.i.S.d.P.: Daniela Schaeffer, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Adresse siehe oben
Soweit nicht anders vermerkt: Charts von www.aktienscreener.com (die professionelle Chart- und Screeningsoftware vom Investor Verlag)
Copyright © 2023 GeVestor Financial Publishing Group