Über die immens hohen Kosten der Zinswende

From: Hannich vertraulich <hannich-vertraulich_at_newsletter.gevestor.de>
Date: Fri, 1 Dec 2023 17:01:44 +0100 (CET)
Über die immens hohen Kosten der Zinswende
Schützen Sie Ihr Vermögen: Deutschlands Krisenexperte Nr. 1 informiert Sie über alle Hintergründe. Erfahren Sie, was andere niemals lesen werden.
Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

Hannich vertraulich

01.12.2023 Über die immens hohen Kosten der Zinswende

Anzeige

Sie sollen (oder müssen) mit Excel Tabellen und Übersichten erstellen und wissen nicht wie?

Dann wird jetzt, in dieser Sekunde, die Welt für Sie ein Stückchen besser. Deutschlands einfachste Bedienungsanleitung für Excel steht GRATIS für Sie zum kostenlosen Download bereit. Diese einfachste Bedienungsanleitung heißt „Der Schnell-Einstieg in Excel, der sogar Excel-Hasser in Excel-Fans verwandelt“!

Und wie versprochen:
Diese einfachste Bedienungsanleitung zum „in Excel verlieben“ ist gratis für Sie. Sie kommt bequem und kostenlos per Sofort-Download zu Ihnen. Sie brauchen nur hier zu klicken!

Inhalt dieser Ausgabe

 Über die immens hohen Kosten der Zinswende
REICH MIT TRADEN! Das neue BUCH „Die Trading Gewinntechnik“ erhalten Sie heute geschenkt!

Weitere kostenlose E-Mail-Newsletter
Weitere kostenlose Downloads: Klicken Sie jetzt hier, um unsere erfolgreichsten PDF-Reports kostenlos herunterzuladen!

Mit Bekannten teilen:  twitter   facebook   linkedin   Ihren XING-Kontakten zeigen

Über die immens hohen Kosten der Zinswende

Liebe Leserin, lieber Leser,

gestern thematisieren wir hier ja die irre Rallye an den Aktienmärkten. In Deutschland sind es ja die beiden Schwergewichte SAP und Siemens, die Tag für Tag den Leitindex nach oben hieven. Gut möglich, dass wir noch in diesem Jahr in den Medien die Schlagzeile von einem neuen Rekordhoch beim DAX lesen werden. Das wäre auch für interessierte Kreise relativ leicht zu schaffen, indem man schlicht diese beiden Papiere weiter wie in den vergangenen Wochen nach oben zieht. Bedenken Sie: diese beiden Aktien weisen eine Gewichtung von einem Fünftel im Index aus. Anders formuliert, natürlich ist es leicht möglich, einen Börsenboom der Öffentlichkeit zu präsentieren, der in der Breite der Aktien nicht wirklich existiert. Wir verweisen hier einmal mehr auf das seit Jahren anhaltende Debakel bei einstigen Vorzeigeaktien wie BASF oder noch schlimmer Bayer. Müßig zu erwähnen, dass dieser Niedergang der einstigen Vorzeigebranche medial keine Rolle spielt. Wir sind hier allein auf weiter Flur, die auf diese Malaise hinweisen.

Realwirtschaft leidet unter Zinswende

Beachtlich ist auch, dass der suggerierte Börsenboom von der Realwirtschaft nicht wirklich getragen ist. In diesem Jahr wird die Wirtschaftsleistung in Deutschland leicht schrumpfen. Und der aktuellen Commerzbank-Prognose wird es auch im kommenden Jahr zu einer weiteren Schrumpfung kommen. Sicherlich trägt dazu auch die Geldpolitik der Euro-Notenbank EZB bei. Hier gab es ja eine neue Studie des arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft (IW). Aus der Studie geht hervor, dass die massive Zinswende der deutschen Wirtschaft allein bis zum Ende diesen Jahres fast 25 Milliarden Euro kosten werde. Bedenken Sie: seit dem Sommer 2022, genauer gesagt seit Juli 2022 hat die EZB ja in insgesamt zehn Schritten den Leitzins auf 4,5 Prozent erhöht. Auf dem Niveau befindet er sich auch heute noch.

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, damit aber nicht genug. Henrik Förster und Thomas Obst, die beiden Autoren der lesenswerten Studie, betonen darüber hinaus, dass die Wachstumskosten des historisch einmaligen Leitzinsanstiegs in den vergangenen anderthalb Jahren womöglich noch unterschätzt werden würden. Hintergrund dessen ist ja, dass die Auswirkungen einer restriktiven Geldpolitik bis zu zwei Jahre brauchen würden, um sich vollständig zu entfalten. Bei einer Beibehaltung des aktuell hohen Zinsniveaus bis zur Jahreshälfte 2024 könnten den beiden Experten zufolge weitere Kosten in Höhe von 14 Milliarden Euro noch hinzukommen. Die Perspektiven für das neue Jahr 2024 bleiben also mit Blick auf die Realwirtschaft düster. Lassen Sie sich durch den vorgetäuschten Börsenboom nicht in die Irre führen!

Wie wir uns konkret im Börsendienst für das neue Krisenjahr 2024 positionieren, erfahren Sie detailliert und exklusiv hier

Herzlichst

Ihr

Günter Hannich

Redaktionsschluss: 1.12.2023, 12.37 Uhr

© VNR AG, alle Rechte vorbehalten.

Anzeige
Im nächsten halben Jahr bis zu 142.522 € verdienen?
Mit unserem Trading-System kriegt das JEDER hin!

Haben Sie 500 Euro übrig? Möchten Sie mit diesem Einsatz in 6 Monaten 142.522 Euro verdienen, {EMAIL]?

Dann sichern Sie sich jetzt einen Platz bei der Aktion „Mit Höchstgeschwindigkeits-Gewinnen zu einem Vermögen“. Denn hier können Sie mit einem genialen Trading-System bis zu 142.522 Euro erwirtschaften!

Ich sage voraus: Sie werden begeistert sein, wie schnell sich Ihr Geld vermehrt. Und wie einfach es geht. Denn: Sie brauchen kein Trader zu sein. Und Sie brauchen keine Börsen-Erfahrung. Sie setzen unsere Empfehlungen einfach mit ein paar Mausklicks um – oder gehen nach einer Schritt-für-Schritt-Anleitung vor. Jetzt Details erfahren und Teilnahme sichern! .

Anzeige

REICH MIT TRADEN!

Das neue BUCH „Die Trading Gewinntechnik“
erhalten Sie heute geschenkt!

Liebe Leser,

Sie möchten also traden lernen? Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Der Weg zum erfolgreichen Trader kann sich jedoch als steinig und zäh erweisen. Nutzen Sie dieses kostenlose Buch, das Sie Schritt für Schritt in die Tradingwelt einführt und die wichtigsten Fragen klärt.

Denn wer Trader werden möchte, der wird vermutlich als Autodidakt anfangen und sich mühsam verschiedenste Quellen erschließen, um das Trading zu erlernen. Was jedoch häufig fehlt, ist ein Leitfaden, der eine sinnvolle Reihenfolge von Lerninhalten sicherstellt. Diese Lücke schließt unser neuestes Buch „Die Trading Gewinntechnik“.

HIER BUCH GRATIS ERHALTEN

Endlich erfahren Sie in nur 7 einfachen Schritten, wie Sie zum erfolgreichen Trader werden. Das beste daran, Sie erhalten heute und hier dieses Buch geschenkt! Normalerweise kostet es 39,90 €. Aber Sie zahlen heute lediglich 0,- € zzgl. 4,95 Versandkosten.

Wir freuen uns Ihnen dieses Geschenk heute zu machen. Denn der Gevestor Verlag hat sich zum Ziel gemacht auch dieses Jahr wieder über 40.000 Menschen beim Einstieg an die Börse und ins Traden zu unterstützen. Sie wollen einer von ihnen sein? Dann teilen Sie uns direkt mit, wohin wir das Buch liefern lassen sollen: VERSAND-ADRESSE HINZUFÜGEN.

Viel Spaß beim Lesen

Ihr Gevestor Verlag

Anzeige

Ab jetzt kommen Ihre Aktien-Empfehlungen ganz einfach per SMS von Börsenprofi Maximilian Ritter

Gewinnpotential: 55.404 € pro Monat

Maximilian Ritter

"Börsenprofi, Maximilian Ritter"

  • trade stressfrei von zu Hause oder unterwegs – du erhältst für jeden Trade eine SMS mit allen wichtigen Orderdaten
  • erziele immer wieder Gewinne von bis zu 50% – und vermehre kontinuierlich dein Kapital
  • nutze die Chance auf bis zu 55.404 Euro Börsen-Gewinn im Monat bei gerade einmal 200 Euro Einstiegskapital
Hier klicken und deine Chance auf monatlich bis zu 55.404 € ergreifen

Anzeige

Lieber Anleger,

langsam wird es Zeit sich dem Thema Finanzen genauer zu widmen und dieses Jahr ordentlich Geld zu machen.

Sie haben jedoch nicht mehr viel Zeit sich einen Vorsprung vor Millionen von Anlegern mit dem Einstieg in das Trading zu sichern. Bestellen Sie noch heute Die TRADING-Gewinntechnik, um sicherzustellen, dass Sie in noch in diesem Jahr von der Gewinnstrategie der Finanzelite profitieren und ordentlich Gewinne erzielen

Denn heute wartet etwas ganz besonderes auf Sie!

Sie bekommen das Buch Die TRADING-Gewinntechnik heute GRATIS!

Megatrends Denn wir wollen nicht nur den Reichen und Großanlegern die Chance auf regelmäßig hohe Gewinne lassen. Auch Sie als Privatanleger wollen wir nun finanziell unabhängig machen!.

Ohne Vorkenntnisse. Ohne Börsenerfahrung.

Habe ich Sie neugierig gemacht?

Weniger als 500 Menschen in Deutschland haben bisher dieses Buch in Händen gehalten!

Nutzen Sie Ihre einmalige Chance!

Ich bitte Sie lediglich 4,95 € für den Versand zu zahlen.

Das Buch ist für Sie GRATIS und liegt zum Versand bereit:

Buch erhalten

Jetzt hier bestätigen, bevor meine Chance jemanden für den nächsten freigegeben wird!

Unseren Newsletter gibt es auch auf Telegram, melden Sie sich hier an.
Sie erhalten diese E-Mail an None_at_none.hu im Rahmen Ihres Bezugs des kostenlosen Newsletters "Hannich vertraulich". Sollten Sie an "Hannich vertraulich" einmal nicht mehr interessiert sein, können Sie den Newsletter jederzeit abbestellen. Ein komfortables Formular für Ihre Abbestellung finden Sie unter folgender Adresse:
Newsletter abbestellen
GeVestor Impressum
GeVestor Financial Publishing Group, GeVestor ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4 · D-53177 Bonn · Tel.: 02 28 - 95 50 180 · Fax: 02 28 - 36 96 480
USt.-ID: DE812639372 Amtsgericht Bonn, HRB 8165 Vorstand: Richard Rentrop
V.i.S.d.P.: Daniela Schaeffer, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Adresse siehe oben
Soweit nicht anders vermerkt: Charts von www.aktienscreener.com (die professionelle Chart- und Screeningsoftware vom Investor Verlag)
Copyright © 2023 GeVestor Financial Publishing Group