Trotz täglicher Rekorde - Tief gespaltene Aktienmärkte

From: Hannich vertraulich <hannich-vertraulich_at_newsletter.gevestor.de>
Date: Thu, 14 Dec 2023 17:04:17 +0100 (CET)
Trotz täglicher Rekorde – Tief gespaltene Aktienmärkte

14.12.2023 Trotz täglicher Rekorde – Tief gespaltene Aktienmärkte

Anzeige

+++ Exklusives Live-Trading-Event: Startrallye 2024 – Bis zu 90,6% in nur 8 Tagen +++

Live-Trading in Echtzeit plus eine lukrative Überraschung - Jetzt kostenlos teilnehmen!

Schalten Sie heute Abend um 18:30 Uhr live ein (kostenlos!) und lernen Sie von Profitrader und Börsencoach Felix Lang, wie Sie in den ersten Wochen 2024 massive Gewinne einfahren können.Im Live-Trading-Event enthüllt Felix Lang, wie Sie die Chancen der Startrallye 2024 optimal nutzen und Ihr Vermögen strategisch aufbauen können.

Noch während des Events wird ein Live-Trade (inkl. WKN) ausgeführt, den Sie sich selbstverständlich am Ende der Veranstaltung sichern können und somit direkt von der langjährigen Erfahrung unseres Top-Analysten profitieren.

Die Plätze sind begrenzt, sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses Ticket.

Inhalt dieser Ausgabe

 Trotz täglicher Rekorde – Tief gespaltene Aktienmärkte
 Starten Sie ins neue Jahr mit bis zu 107.000 € Gewinn
Schützen Sie Ihr Erbe vorm Staat

Trotz täglicher Rekorde – Tief gespaltene Aktienmärkte

Liebe Leserin, lieber Leser,

geht es Ihnen auch so? Wir können nur mit dem Kopf schütteln, wenn Tag für Tag selbst in den breiten Medien neue Rekordstände an den Aktienmärkten vermeldet werden. Am heutigen Donnerstag war das einmal mehr der Fall. Die Bullen zogen den deutschen Leitindex sogar bis über die Marke von 17.000 Zähler hoch. Irre, aber wahr. Einmal mehr sind erhoffte Zinssenkungen der kolportierte maßgebliche Kurstreiber.

Dow Jones schnellt hoch

Schon am gestrigen Abend kam es ja in New York an der Wall Street zu einer Fortsetzung des irrwitzigen Höhenflugs. Die US-Notenbank hat ja nicht weiter an der Zinsschraube nach oben gedreht. Gleichzeitig wurde signalisiert, dass die Inflation in den USA schneller als ursprünglich erwartet abklingen würde. Folglich wurden in den neuen Zins-Projektionen, die die Notenbank gestern im Anschluss an die Sitzung des Offenmarktausschusses veröffentlichte, drei Zinssenkungen für das kommende Jahr in Aussicht gestellt. Kurzum, in drei kleinen Zinsschritten soll es 2024 jeweils um 25 Basispunkte mit dem US-Leitzins nach unten gehen. Diese von der Bullenschar taubenhaft wahrgenommene Interpretation führte dazu, dass der Dow-Jones-Index erstmals in der Geschichte über die Marke von 37.000 nach oben schnellte. Bei 37.094,85 lag dann auch das neue Allzeithoch!

Weihnachtsmann Powell?

In den Marktberichten war zu lesen, dass der Chef der US-Notenbank, Jerome Powell, für die Börsen den Weihnachtsmann gespielt habe. Interessant ist jedenfalls, dass die tendenziell falkenhaften Aussagen des Notenbankers von der Heerschar der Investoren vollumfänglich ignoriert wurden. Bedenken Sie: Herr Powell schloss eine weitere Anhebung der US-Zinsen nicht wirklich aus. Ferner betonte er mehrmals, dass es immer noch viel zu früh sei, um den Sieg über die Inflation auszurufen.

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, die Börsen spielen mehr als nur verrückt. In den USA waren es ja im Wesentlichen nur sieben extrem hochkapitalisierte Aktien, die den Standardindex S&P 500 in diesem Jahr prozentual zweistellig nach oben getrieben haben. Jüngst verlautbarte die angesehene Bank of America, dass sich derzeit nur 24 Prozent der US-Aktien in der Nähe (bis zu einem Abstand von 10 Prozent) ihres Allzeithochs befinden würden. Das sei ein im historischen Vergleich sehr niedriger Wert. Ein marktbreiter Börsenaufschwung sieht jedenfalls völlig anders aus. In Deutschland herrscht im Wesentlichen ein ähnliches, tief gespaltenes Bild vor. Auch hier waren es ja nur wenige, ausgesuchte Papiere wie SAP oder Siemens, die der breiten Öffentlichkeit einen irrational-euphorischen Boom vortäuschen. Der Kurskollaps bei einstigen Vorzeigekonzernen wie Bayer spielt da keine große Rolle mehr. Wir beobachten jedenfalls das wilde Treiben weiter sehr genau – und wir werden in den kommenden Tagen bei uns im Depot im Börsendienst einige Veränderungen vornehmen. Wir sehen bei einigen irrwitzig gestiegenen Aktien sehr schöne Short-Chancen!

PS: 🔥 Jetzt oder nie! Reservieren Sie sich Ihren Platz im exklusiven Live-Trading Webinar mit Felix Lang am 14. Dezember um 18:30 Uhr und sichern Sie sich das Geheimrezept für bis zu 90,6% in nur 8 Tagen! Klicken Sie hier, bevor es zu spät ist!

© VNR AG, alle Rechte vorbehalten.

Starten Sie ins neue Jahr mit bis zu 107.000 € Gewinn

Was bringt das Jahr 2024?
Starten Sie ins neue Jahr mit bis zu 107.000 € Gewinn

Beim Live-Start der 100%-Optionen-Offensive werden Sie in 60 Minuten zu einem eiskalten Trader, der einen Gewinn nach dem anderen macht:

Bulletpoint Während alle Angst davor haben, was 2024 noch passiert, starten Sie schnelle Gewinn-Trades, die Ihnen +100% Gewinn einbringen
Bulletpoint Sie machen Ihre Gewinne, wenn die Kurse steigen UND wenn die Kurse abstürzen
Bulletpoint Ihr erstes Ziel: 107.000 € Gewinn mit den ersten 7 Trades

Doch Achtung: Sie sind nur mit dabei, wenn Sie jetzt noch rechtzeitig Ihre Teilnahme sichern.