Überraschend schlechtes Weihnachtsgeschäft

From: Hannich vertraulich <hannich-vertraulich_at_newsletter.gevestor.de>
Date: Fri, 22 Dec 2023 17:04:36 +0100 (CET)
Überraschend schlechtes Weihnachtsgeschäft
Schützen Sie Ihr Vermögen: Deutschlands Krisenexperte Nr. 1 informiert Sie über alle Hintergründe. Erfahren Sie, was andere niemals lesen werden.
Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

Hannich vertraulich

22.12.2023 Überraschend schlechtes Weihnachtsgeschäft

Anzeige
100%-Optionen-Offensive 2024
So werden Sie in 60 Minuten zum Optionen-Trader
Beim Live-Start der 100%-Optionen-Offensive 2024 werden Sie in 60 Minuten zu einem eiskalten Trader, der einen Gewinn nach dem anderen macht:
  • Sie antworten auf jede Krise und jeden Crash mit einem schnellen Gewinn-Trade, der Ihnen +100% Gewinn einbringen kann
  • Sie können eiskalt schnelle Trading-Gewinne machen, wenn die Kurse steigen UND wenn die Kurse abstürzen
  • Ihr Ziel: 107.000 € Gewinn schon mit Ihren ersten 7 Trades
Nur ein Termin: Mitwoch, 27. Dezember 2023, 17:00 Uhr, live im Internet
Hier Ticket abrufen und Teilnahme sichern

Inhalt dieser Ausgabe

 Überraschend schlechtes Weihnachtsgeschäft
REICH MIT TRADEN! Das neue BUCH „Die Trading Gewinntechnik“ erhalten Sie heute geschenkt!
DAX in zerfetzten Stücken: Eilige Nachricht für None_at_none.hu

Weitere kostenlose E-Mail-Newsletter
Weitere kostenlose Downloads: Klicken Sie jetzt hier, um unsere erfolgreichsten PDF-Reports kostenlos herunterzuladen!

Mit Bekannten teilen:  twitter   facebook   linkedin   Ihren XING-Kontakten zeigen

Überraschend schlechtes Weihnachtsgeschäft

Liebe Leserin, lieber Leser,

in dieser Vorweihnachtswoche beschäftigten wir uns hier ja sehr ausführlich mit der anhaltend schlechten Lage der deutschen Maschinenbauer, der Selbständigen und der Exporteure. Hier fällt der Blick in das Jahr 2024 ja alles andere als zuversichtlich aus. Selbst in diesen vorweihnachtlichen Tagen fällt die Stimmung entsprechend schlecht aus; was wahrlich ungewöhnlich ist. Zweifelsohne. Spannend ist nun, dass sich in den letzten Tagen vor dem Fest auch Vertreter aus dem deutschen Handel zur Entwicklung des Weihnachtsgeschäfts in die Öffentlichkeit trauten. Bedenken Sie: hier lag die Erwartungslatte in diesem Umfeld ja schon von vornherein sehr niedrig.

Enttäuschende Entwicklung

Normalerweise wird ja in den Medien in den Adventswochen immer von vollen Geschäften und Innenstädten berichtet. Das fiel in diesem Jahr irgendwie aus – zumindest gefühlt. In Zeiten multipler Krisen ist das durchaus verständlich. Zeitenwende eben. Uns verwundert es daher nicht, dass Bernd Ohlmann, Sprecher des Handelsverbands Bayern (HBE) von einem enttäuschenden Weihnachtsgeschäft spricht. Es sei saft- und kraftlos verlaufen. Interessant ist, dass Herr Ohlmann in dem Kontext von einer Kaufzurückhaltung der Verbraucher spricht. Diese habe sich ja schon im gesamten Jahr abgezeichnet. Kurzum, der negative Trend habe sich auch in den Wochen vor dem Fest fortgesetzt.

Verschlechterte Geschäftslage

Zu einem ähnlichen Fazit kommen übrigens auch die Experten vom ifo Institut. Der aktuelle Indikator für den Einzelhandel sei von -8,8 Punkten im November auf -12,1 Punkte im Dezember zurückgegangen. Die Geschäftslage im Einzelhandel habe sich weiter verschlechtert. Sehr spannend ist der Blick auf die Details. Die Händler von Spielwaren und Unterhaltungselektronik, sowie von Elektrotechnik und Elektronischen Haushaltsgeräten würden laut ifo ihre Geschäftssituation im Dezember pessimistischer ein als im November einschätzen. In diesen Bereichen werde mit dem Weihnachtsgeschäft ein besonders großer Anteil des Jahresumsatzes erzielt. Für Baumärkte und Möbelhäuser habe sich die Lage etwas verbessert, bleibe aber stark eingetrübt.

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, unter dem Strich dürfte der Handel auch in das Jahr 2024 einen schwierigen Start haben. Wir können hier nur weiter von Investments in deutsche Handelsaktien abraten. Sichern Sie zumindest Ihre Bestände ab!

Last but not least:

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben frohe und friedliche Festtage!

Herzlichst

Ihr

Günter Hannich

Redaktionsschluss: 22.12.2023, 12.51 Uhr

PS: Wichtiger Termin am Jahresende: Am Mittwoch, dem 27.12.2023, um 17 Uhr startet der von mir geschätzte Kollege Dr. Gregor Bauer die 100%-Optionen-Offensive mit einer Live-Übertragung im Internet. Sein Versprechen ist rekordverdächtig: Sie werden 2024 zum Optionen-Trader, der einen +100-Prozent-Gewinn nach dem anderen machen kann. Sofort nach der Live-Übertragung starten Sie Ihren ersten eigenen Trade. Die Teilnahme kostet normalerweise 499 €. Ich habe dafür gesorgt, dass Sie ein Gratis-Ticket bekommen. Hier Ticket herunterladen!

PPS: Wie wir uns aktuell in diesem weltwirtschaftlich extrem schwierigem Umfeld im Börsendienst für das Jahr 2024 positionieren und unser Depot aufstellen, erfahren Sie detailliert erläutert und exklusiv hier

Über Günter Hannich Günter Hannichs Produkte

© VNR AG, alle Rechte vorbehalten.

Anzeige

2024

TOP- UND FLOP-AKTIEN

WELCHE WOLLEN SIE KENNEN? JETZT KLICKEN >>>

TOP AKTIEN 2024

Smile

ODER

FLOP AKTIEN 2024

Smile

Anzeige
Ist Tesla tot?
Diese Batterie-Aktie ist Ihre Gewinnchance auf 521.600 Euro!

3 Fakten, warum diese revolutionäre Super-Batterie den Markt erobern wird:

Vollgeladen in 60 Sekunden!
Europäische Massenproduktion startet Anfang 2024!
Die Aktie explodiert von 14 € auf bis zu 417,28 €!

News: Goodbye Tesla!

Um diese Batterie-Aktie geht es: Hier sofort Namen & WKN abrufen

Anzeige

REICH MIT TRADEN!

Das neue BUCH „Die Trading Gewinntechnik“
erhalten Sie heute geschenkt!

Liebe Leser,

Sie möchten also traden lernen? Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Der Weg zum erfolgreichen Trader kann sich jedoch als steinig und zäh erweisen. Nutzen Sie dieses kostenlose Buch, das Sie Schritt für Schritt in die Tradingwelt einführt und die wichtigsten Fragen klärt.

Denn wer Trader werden möchte, der wird vermutlich als Autodidakt anfangen und sich mühsam verschiedenste Quellen erschließen, um das Trading zu erlernen. Was jedoch häufig fehlt, ist ein Leitfaden, der eine sinnvolle Reihenfolge von Lerninhalten sicherstellt. Diese Lücke schließt unser neuestes Buch „Die Trading Gewinntechnik“.

HIER BUCH GRATIS ERHALTEN

Endlich erfahren Sie in nur 7 einfachen Schritten, wie Sie zum erfolgreichen Trader werden. Das beste daran, Sie erhalten heute und hier dieses Buch geschenkt! Normalerweise kostet es 39,90 €. Aber Sie zahlen heute lediglich 0,- € zzgl. 4,95 Versandkosten.

Wir freuen uns Ihnen dieses Geschenk heute zu machen. Denn der Gevestor Verlag hat sich zum Ziel gemacht auch dieses Jahr wieder über 40.000 Menschen beim Einstieg an die Börse und ins Traden zu unterstützen. Sie wollen einer von ihnen sein? Dann teilen Sie uns direkt mit, wohin wir das Buch liefern lassen sollen: VERSAND-ADRESSE HINZUFÜGEN.

Viel Spaß beim Lesen

Ihr Gevestor Verlag

Anzeige
Diese Entdeckung konnten wir zunächst nicht glauben...
-

Es ist vollkommen logisch, dass es jetzt nur noch wenige Tage dauern kann, nis auch die großen Finanzmedien diese Entdeckung machen und das Thema weltweit zur Mega-Schlagzeile wird! Erfahren Sie in diesem Video, wie Sie mit sehr einfachen Mitteln ein kleines Startkapital in den nächsten Minaten in ein großartiges Vermögen verwandeln.

Hier klicken und Reportage starten

Anzeige
DAX in zerfetzten Stücken:
Eilige Nachricht für None_at_none.hu

Bitte sprechen Sie mit NIEMANDEM über das, was Sie in diesem Video sehen werden.

Außer Sie vertrauen dieser Person zu 100 %

Lieber Leser,

verlacht, verdammt, verspottet. Doch JETZT crasht der DAX – und das Phoenix-Protokoll ist in voller Fahrt.

Der DAX CRASHT – der Markt steht vor einer VOLLEN, WELTWEITEN Rezession. Die Märchen des „ewigen Wachstums“ wurden wieder LÜGEN gestraft.

Die Bedrohung der deutschen Wirtschaft ist real und angsteinflößend. Das Corona-Virus hat die REALITÄT in die deutsche Wirtschaft gebracht.

  • Alle Märkte zeigen nach unten.

  • Deutsche werden die Miete nicht mehr bezahlen können.

  • Die Arbeitslosigkeit schießt in den Himmel.

Diese Erschütterung trifft auch uns Anleger. Haben SIE Ihr Depot vorbereitet? Ist IHR Depot für Hungerjahre bereit?

Oder verlieren Sie jahrelange Rendite – über Nacht?

Schauen Sie sich das Video jetzt an. Und sprechen Sie mit niemandem darüber. Es könnte PANIK auslösen.

Und PANIK beschleunigt den Untergang der deutschen Wirtschaft. Handeln Sie also schnell und besonnen.

1. Schauen Sie das Video – gratis.
2. Verfahren Sie nach dem Phoenix-Protokoll.
3. Schützen Sie Ihr Vermögen.

Unseren Newsletter gibt es auch auf Telegram, melden Sie sich hier an.
Sie erhalten diese E-Mail an None_at_none.hu im Rahmen Ihres Bezugs des kostenlosen Newsletters "Hannich vertraulich". Sollten Sie an "Hannich vertraulich" einmal nicht mehr interessiert sein, können Sie den Newsletter jederzeit abbestellen. Ein komfortables Formular für Ihre Abbestellung finden Sie unter folgender Adresse:
Newsletter abbestellen
GeVestor Impressum
GeVestor Financial Publishing Group, GeVestor ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4 · D-53177 Bonn · Tel.: 02 28 - 95 50 180 · Fax: 02 28 - 36 96 480
USt.-ID: DE812639372 Amtsgericht Bonn, HRB 8165 Vorstand: Richard Rentrop
V.i.S.d.P.: Daniela Schaeffer, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Adresse siehe oben
Soweit nicht anders vermerkt: Charts von www.aktienscreener.com (die professionelle Chart- und Screeningsoftware vom Investor Verlag)
Copyright © 2023 GeVestor Financial Publishing Group