Weihnachtsgeschäft 2023 noch schlechter als im Vorjahr

From: Hannich vertraulich <hannich-vertraulich_at_newsletter.gevestor.de>
Date: Wed, 27 Dec 2023 19:39:48 +0100 (CET)
Weihnachtsgeschäft 2023 noch schlechter als im Vorjahr

27.12.2023 Weihnachtsgeschäft 2023 noch schlechter als im Vorjahr

Anzeige

Sie haben bereits eine Patientenverfügung? Gut!

Sie haben noch keine? Mutig!

Eine fehlende Patientenverfügung kann Ihre letzten Tage auf Erden zur Hölle machen. Denn dann müssen Ärzte alles tun um Sie am Leben zu halten, egal was das für Sie oder Ihre Angehörigen bedeutet. Sie sind ausgeliefert. Deshalb sollten Sie keinen Tag länger warten. Denn Sie wissen nie, wann es zu spät ist:

Klicken Sie hier und holen Sie sich JETZT die Gratis-Mustervorlage für eine wasserdichte Patientenverfügung

Inhalt dieser Ausgabe

 Weihnachtsgeschäft 2023 noch schlechter als im Vorjahr
None_at_none.hu sichern Sie sich schnellstmöglich Ihre Teilnahme beim: Daily-CA$H-PLAN

Weihnachtsgeschäft 2023 noch schlechter als im Vorjahr

Liebe Leserin, lieber Leser,

hoffentlich durften Sie einige besinnliche und friedvolle Festtage im Kreise Ihrer Lieben verbringen. Viele Einzelhändler dürften alles andere als beruhigt in die Festtage gegangen sein. Wir haben hier ja schon kurz vor dem Fest auf erste Aussagen aus dem Handel zum Verlauf des Weihnachtsgeschäfts hingewiesen. Der Tenor war ja alles andere als positiv.

Drastisches Umsatzminus im Visier

Interessant ist, dass sich mitten in den Festtagen der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland (HDE), Stefan Genth, mit mehr als nur enttäuschenden Zahlen gegenüber der Deutschen Presse-Agentur in die Öffentlichkeit wagte. Herr Genth merkte an, dass das Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr noch schlechter als das ohnehin schon schwache Geschäft im Jahr 2022 verlaufen sei. Zwei Drittel der Händler seien demnach unzufrieden und beklagen schlechtere Umsätze als im Vorjahr; nur jeder sechste Händler äußerte sich zufrieden. Das ist das bittere Ergebnis einer bundesweiten Umfrage des Verbandes unter mehr als 350 Unternehmen. Herr Genth ging sogar noch einen Schritt weiter und nannte erste Pegelstände zu den Umsatzeinbussen. Obwohl das Weihnachtsgeschäft schon 2022 nicht gut gewesen sei, erwartet der Hauptgeschäftsführer nun ein preisbereinigtes Minus in diesem Jahr von fünf bis sechs Prozent. Das ist schon mehr als nur drastisch und deutet in der Tat auf eine schwere Wirtschaftskrise in Deutschland hin. Das ist keine bloße Delle mehr!

Extreme Unsicherheit

Den Hauptgrund für den enttäuschenden Jahresabschluss sieht Genth in der massiven Konsumzurückhaltung. Rezession, die hohe Inflation und Kriege hätten bei den Verbrauchern große Unsicherheit ausgelöst und das Konsumverhalten sehr negativ geprägt. Auch der Einzelhandel müsste aufgrund von steigenden Energiekosten und höheren Einkaufspreisen darüber hinaus schwer kämpfen. Interessant ist auch, dass selbst die Online-Händler nicht wirklich voran kamen im Weihnachtsgeschäft. Das Geschäft im Internet sei enttäuschend verlaufen. Nach Angaben des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) habe der Online-Handel kaum vom Weihnachtsgeschäft profitieren können.

Ja, liebe Leserin, lieber Leser trotz des enttäuschenden Jahresabschlusses blickt der Einzelhandel mit gedämpft optimistischen Erwartungen auf 2024. Wir können da nicht mitgehen. Es dürften in den ersten Monaten 2024 einige schlechte Nachrichten zum Arbeitsmarkt mit Massenentlassungen kommen, die aus unserer bescheidenen Sicht kaum zur maßgeblichen Steigerung der Konsumlaune in Deutschland beitragen werden. Im Gegenteil – die konjunkturellen Ampeln stehen weiter auf „knallrot“; womöglich sogar viel länger als die politische Ampel in Berlin im Amt ist. Unterschätzen Sie das nicht. Wir können hier nur weiter von Investments, die maßgeblich von der Binnennachfrage in Deutschland abhängen, abraten. Sichern Sie zumindest Ihre Bestände ab!

PS: Wie wir uns aktuell in diesem weltwirtschaftlich extrem schwierigem Umfeld im Börsendienst für das Jahr 2024 positionieren und unser Depot aufstellen, erfahren Sie detailliert erläutert und exklusiv hier

FLOP-AKTIEN & TOP-AKTIEN 2024

KLICKEN UND GRATIS LESEN >>>

FLOP

Schwarze Liste 2024

ODER

TOP

Top Aktien

Anzeige
++ AKTION VERLÄNGERT FÜR None_at_none.hu +++ Wir sagen „Dankeschön“ ++

„4.231,03 EURO Soforthilfe“ verlängert!

Deutschland ist im Dauer-Krisenmodus angekommen. Die Ängste wachsen und immer mehr Bundesbürger bangen um ihre finanzielle Zukunft.

Deshalb haben wir vom Verlag uns für einen ungewöhnlichen Schritt entschieden:

Wir haben die beliebte „4.231,03 EURO Soforthilfe“ verlängert.

Das bedeutet: Sie haben JETZT nochmals die Gelegenheit an dieser deutschlandweit einmaligen Aktion teilzunehmen!

Hier nochmal alle Details:

  • Keine Zugangsvoraussetzungen!
  • Regelmäßige Zahlungen von bis zu 4.231,03 Euro!
  • Erster Zahlungseingang bereits in wenigen Tagen auf Ihrem Konto!

Einzige Voraussetzung:

Pfeil

Sie klicken HIER und registrieren sich JETZT

Pfeil

Anzeige
None_at_none.hu sichern Sie sich schnellstmöglich Ihre Teilnahme beim:
Daily-CA$H-PLAN
Täglich traden & Gewinnen
Und jeder Tag kann Ihnen automatisch 768 € Gewinn bringen!
Ihr Einsatz NUR: 50 €

Liebe Leserin, lieber Leser,

handeln Sie unbedingt noch vor 14:00 Uhr und Sie erhalten morgen alles, was Sie für Ihre erste Gewinn-Woche

Ihr 1. CA$H-Trade ist bereit!
Ja, es ist wirklich sehr eilig!

Denn nur, wenn Sie rechtzeitig handeln, stellen Sie sicher, dass Ihnen auch wirklich keiner der potenziellen Gewinne Ihrer 1. Daily-CA$H-Woche entgeht.

Und das Beste ist: Hier kassieren Sie nicht einmal in der Woche oder zweimal im Monat ab. Nein…

…Jeder Tag kann Ihnen automatisch 768 € bringen!

Sehen Sie sich gleich HIER Ihre Gewinn-Auszahlungstermine für Ihre erste Daily CA$H-Woche an:

Termin 1: am Montag bis zu 768 € ✔verifiziert!

Termin 2: am Dienstag bis zu 768 € ✔verifiziert!

Termin 3: am Mittwoch bis zu 768 € ✔verifiziert!

Termin 4: am Donnerstag bis zu 768 € ✔verifiziert!

Termin 5: am Freitag bis zu 768 € ✔verifiziert!

= bis zu 3.840 € Gewinn für Sie in einer einzigen Woche!

Ihr 1. CA$H-Trade ist bereit!

Stellen Sie sich diese Summen vor, die ab sofort auf Ihr Konto fließen können, wenn Sie täglich 768 € Profit machen!

Aus 50 € werden im Handumdrehen 46.080 €.

Testen Sie es jetzt einfach 100 % risikolos aus!

Ihr 1. CA$H-Trade ist bereit!

Ihr 1. CA$H-Trade steht bereits zum Abruf bereit! KLICKEN SIE HIER, um ihn in nur 5 Minuten zu starten!

Anzeige
Gutschein-Bestätigung
Ihr Gutschein-Code lautet: MSOffice7327

Wird oben  ein 12-stelliger Gutschein-Code angezeigt?

Dann sind Sie heute als ausgewählter Kunde berechtigt, GRATIS Deutschlands 1. Office-Effizienz-USB-Stick zu erhalten. Klicken Sie dazu jetzt hier!

Der USB-Stick enthält:

Logo Excel 28 experten-geprüfte Excel-Vorlagen für garantiert fehlerfreie Ergebnisse plus Zeitersparnis! Deutschlands 1. Office-Effizienz-USB-Stick
Logo Word 20 Word-Muster-Dokumente mit denen Sie in jeder Situation glänzen können!
Logo PowerPoint 12 repräsentative PowerPoint-Vorlagen. Damit verleihen Sie Ihren Präsentationen einen individuellen Charakter!

+++ Herzlichen Glückwunsch! +++ Herzlichen Glückwunsch! +++ Herzlichen Glückwunsch! +++

Ihr Team von „Office-Wissen“

*PS: Schnell sein lohnt sich! Deutschlands 1. Office-Effizienz-USB-Stick hat einen Wert von 27,95 € – mit Ihrem Gutscheincode ist es GRATIS. Hier klicken zum Einlösen!

Anzeige

Lieber Anleger,

langsam wird es Zeit sich dem Thema Finanzen genauer zu widmen und dieses Jahr ordentlich Geld zu machen.

Sie haben jedoch nicht mehr viel Zeit sich einen Vorsprung vor Millionen von Anlegern mit dem Einstieg in das Trading zu sichern. Bestellen Sie noch heute Die TRADING-Gewinntechnik, um sicherzustellen, dass Sie in noch in diesem Jahr von der Gewinnstrategie der Finanzelite profitieren und ordentlich Gewinne erzielen

Denn heute wartet etwas ganz besonderes auf Sie!

Sie bekommen das Buch Die TRADING-Gewinntechnik heute GRATIS!

Megatrends Denn wir wollen nicht nur den Reichen und Großanlegern die Chance auf regelmäßig hohe Gewinne lassen. Auch Sie als Privatanleger wollen wir nun finanziell unabhängig machen!.

Ohne Vorkenntnisse. Ohne Börsenerfahrung.

Habe ich Sie neugierig gemacht?

Weniger als 500 Menschen in Deutschland haben bisher dieses Buch in Händen gehalten!

Nutzen Sie Ihre einmalige Chance!

Ich bitte Sie lediglich 4,95 € für den Versand zu zahlen.

Das Buch ist für Sie GRATIS und liegt zum Versand bereit:

Buch erhalten

Jetzt hier bestätigen, bevor meine Chance jemanden für den nächsten freigegeben wird!

Unseren Newsletter gibt es auch auf Telegram, melden Sie sich hier an.