Mehrheit der Branchenverbände sieht schwarz

From: Hannich vertraulich <hannich-vertraulich_at_newsletter.gevestor.de>
Date: Thu, 4 Jan 2024 17:32:59 +0100 (CET)
Mehrheit der Branchenverbände sieht schwarz

04.01.2024 Mehrheit der Branchenverbände sieht schwarz

Anzeige

Sie haben bereits eine Patientenverfügung? Gut!

Sie haben noch keine? Mutig!

Eine fehlende Patientenverfügung kann Ihre letzten Tage auf Erden zur Hölle machen. Denn dann müssen Ärzte alles tun um Sie am Leben zu halten, egal was das für Sie oder Ihre Angehörigen bedeutet. Sie sind ausgeliefert. Deshalb sollten Sie keinen Tag länger warten. Denn Sie wissen nie, wann es zu spät ist:

Klicken Sie hier und holen Sie sich JETZT die Gratis-Mustervorlage für eine wasserdichte Patientenverfügung

Inhalt dieser Ausgabe

 Mehrheit der Branchenverbände sieht schwarz
Alarmstufe Rot für Ihr Vermögen: Der Great Reset naht –
Wie Ärzte ihre eigene Prostata schützen - Gesundheitsexperte bricht exklusiv sein Schweigen!

Mehrheit der Branchenverbände sieht schwarz

Liebe Leserin, lieber Leser,

gestern thematisierten wir ja die „kühne“ Prognose des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump zum möglichen Zusammenbruch des US-Aktienmarkts. Offen gestanden ist das aus unserer bescheidenen Sicht der Dinge alles andere als gänzlich unrealistisch. Punkt. Apropos Zusammenbruch, der deutschen Wirtschaft geht es zum Jahreswechsel 2023/24 alles andere als gut. Selten war die Lage so schlecht, der Ausblick so düster. Wir können uns nicht daran erinnern, dass es nach dem zweiten Weltkrieg einmal derart schlecht wie aktuell aussah.

Umfrage zum Jahreswechsel

Zufällig stolperten wir über eine aktuelle Umfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW). Zum Jahreswechsel befragte das Institut ja insgesamt 47 Branchenverbände. Die multiplen Krisenherde und Kriege unserer Zeit hinterlassen deutliche Spuren in fast allen Branchen der Realwirtschaft. 2020 war es ja die Corona-Pandemie, die die Wirtschaft massiv belastete. Kurz nach dem Ende dieser schweren Zeit kam dann der furchtbare Krieg in der Ukraine mit extremen Energiepreisschocks hinzu. Obendrauf kommen hier noch strukturelle, hausgemachte Krisenherde wie Fachkräftemangel, Überbürokratisierung oder Haushaltskrise; um nur einige wenige zu nennen. Also, es verwundert in dem Umfeld nicht, dass 30 Branchenverbände die aktuelle Lage im Vergleich zum Vorjahr als schlechter beurteilen. Elf sehen keine Veränderung, nur sechs beobachten eine Verbesserung.

Pessimistischer Blick in die Zukunft

Wenig überraschend ist folglich, dass das Gros der Branchen sorgenvoll in das Jahr 2024 blickt. Gerade einmal neun Verbände rechnen damit, in diesem Jahr mehr zu produzieren. 15 gehen davon aus, dass die Lage sich kaum verändern wird. Wahr ist aber auch, dass insgesamt 23 Verbände pessimistisch in das Jahr 2024 blicken. Hier herrscht die Meinung vor, dass 2024 ein noch schlechteres Jahr als 2023 werden wird. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Investitionstätigkeit. Nur acht Verbände rechnen damit, dass die Mitgliedsunternehmen in diesem Jahr mehr investieren werden; 23 gehen indes von einem Rückgang aus.

Wo läuft es besonders schlecht?

Spannend ist auch, in welchen Branchen es besonders schlecht läuft. Mit einer wesentlichen Verschlechterung rechnen insbesondere energieintensive Branchen; darunter fallen zum Beispiel Gießereien, die Keramische Industrie, die Lederindustrie sowie Unternehmen aus der Kunststoffverarbeitung. Bei letzterer wirkt sicherlich auch die Plastik-Steuer alles andere als entlastend.

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, sehr skeptisch sind auch die Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft, Banken, Sparkassen sowie die komplette Baubranche. Hier sehen die Firmen auch für dieses Jahr schwarz. Wir können nur raten, bestehende Aktien-Investments in diesen Branchen zumindest individuell detailliert zu überprüfen und abzusichern.

PS: Wie wir uns aktuell in diesem weltwirtschaftlich extrem schwierigem Umfeld im Börsendienst für das Jahr 2024 positionieren und unser Depot aufstellen, erfahren Sie detailliert erläutert und exklusiv hier

FLOP-AKTIEN & TOP-AKTIEN 2024

KLICKEN UND GRATIS LESEN >>>

FLOP

Schwarze Liste 2024

ODER

TOP

Top Aktien

Anzeige
++ AKTION VERLÄNGERT FÜR None_at_none.hu +++ Wir sagen „Dankeschön“ ++

„4.231,03 EURO Soforthilfe“ verlängert!

Deutschland ist im Dauer-Krisenmodus angekommen. Die Ängste wachsen und immer mehr Bundesbürger bangen um ihre finanzielle Zukunft.

Deshalb haben wir vom Verlag uns für einen ungewöhnlichen Schritt entschieden:

Wir haben die beliebte „4.231,03 EURO Soforthilfe“ verlängert.

Das bedeutet: Sie haben JETZT nochmals die Gelegenheit an dieser deutschlandweit einmaligen Aktion teilzunehmen!

Hier nochmal alle Details:

  • Keine Zugangsvoraussetzungen!
  • Regelmäßige Zahlungen von bis zu 4.231,03 Euro!
  • Erster Zahlungseingang bereits in wenigen Tagen auf Ihrem Konto!

Einzige Voraussetzung:

Pfeil

Sie klicken HIER und registrieren sich JETZT

Pfeil

Anzeige

Alarmstufe Rot für Ihr Vermögen: Der Great Reset naht –

Wappnen Sie sich vor der größten Enteignungswelle des Jahrzehntes!

Achtung Anleger,

in einer Welt, in der die Kluft zwischen den Superreichen und dem Mittelstand immer größer wird, stehen wir kurz vor einer dramatischen Veränderung – dem 'Great Reset'.

Während Sie sich mit ständig steigenden Lebenshaltungskosten herumschlagen, schmieden die Eliten im Verborgenen Pläne für eine neue Weltwirtschaftsordnung.

Eine Ordnung, die für viele von uns einen unvorstellbaren finanziellen Verlust bedeuten könnte. Es geht um die größte Enteignungswelle des Jahrzehntes!

Report

Betrachten Sie diese alarmierenden Zahlen:

  • Deutschlands Neuverschuldung von 2020 bis 2022: unglaubliche 440 Milliarden Euro.
  • 2023 kommen weitere 45 Milliarden Euro an neuen Schulden dazu.
  • 2024 wird der Bundeshaushalt auf gigantische 476 Milliarden Euro aufgebläht.

Und wer wird dafür bezahlen müssen? Normalbürger wie Sie und ich ...

Pfeil

Schützen Sie Ihr Vermögen vor dem Great Reset – klicken Sie hier!

Die Zeichen stehen auf Sturm: Der Great Reset droht, die Grundfesten Ihrer Finanzen zu erschüttern.

Während die Eliten an der Spitze ihre eigenen Taschen füllen, steht Ihr hart erarbeitetes Anlagekapital auf dem Spiel.

Bewahren Sie sich vor einer Enteignung: Ergreifen Sie jetzt Schutzmaßnahmen.

Warnzeichen

Markus Miller, der anerkannte Experte für Vermögensschutz, hat mit seiner wegweisenden Sonderveröffentlichung „The Great Reset“ eine Sammlung von unerlässlichen Schutz-Strategien zusammengestellt.

Diese Maßnahmen sind entscheidend, um Ihre Ersparnisse vor den beängstigenden Veränderungen zu schützen, die der Great Reset mit sich bringt.

Sichern Sie sich sofort "The Great Reset" und wappnen Sie sich umfassend gegen die drohende Enteignungswelle!

Anzeige

Ihr 1-jähriger GRATIS-BEZUG
wurde noch nicht bestätigt!

Wir haben Ihnen vor wenigen Tagen bereits zum Gewinn Ihres 1-jährigen GRATIS-Bezugs* in unserem brandneuen Börsendienst „Aktien für Alle“ gratuliert.

Leider haben wir noch nichts von Ihnen gehört ...

Sie haben heute noch die Gelegenheit, Ihren Gratis-Bezug* zu bestätigen!
*Sie leisten lediglich einen Beitrag von 3,32 € im Monat für Porto und Versand.

Sie profitieren als einer der ersten Anleger Deutschlands von der Rundum-Vermögensaufbau-Strategie von den Top-Experten Mick Knauff und Jürgen Schmitt – die Performance ist bereits kurz nach dem Start rekordverdächtig (sehen Sie selbst)!

Hier klicken und 1-jährigen GRATIS-Bezug* bestätigen

Anzeige

Männer aufgepasst - endlich aufgedeckt!

Wie Ärzte ihre eigene Prostata schützen
Gesundheitsexperte bricht exklusiv sein Schweigen!

Liebe Leser,

Haben Sie sich je gefragt, wie führende Gesundheits-Experten ihre eigene Prostata schützen? Normalerweise halten sie sich bei diesem Thema sehr bedeckt. Doch in diesem Sonder-Report bricht Männer-Gesundheitsexperte Günter Stein sein Schweigen - und enthüllt das Geheimrezept für eine gesunde Prostata bis ins hohe Alter.

Halten Sie Ihre Prostata unbedingt gesund! Denn sie ist so wichtig für Sie als Mann. Schließlich ist die Prostata nicht irgendein Organ, sondern das Organ, das den Mann zum Mann macht!

Gesundheitsexperte Günter Stein räumt gründlich auf mit den vielen falschen Wahrheiten, die sich um ärztliche Befunde, Vorsorge- Maßnahmen und die Behandlung von Prostata-Erkrankungen ranken. Und er verrät, wie ärzte ihre eigene Prostata schützen! Erfahren Sie jetzt …

  • ✔ Warum Sie als Mann mindestens 2 Orgasmen pro Wochen haben sollte ... nein: müssen!
  • ✔ Wie Sie Ihre Fähigkeit, Liebe zu machen, lebenslang bewahren!
  • ✔ und mit welchen 3 einfachen Maßnahmen Sie diese Männerkrankheit stoppen ...

Unseren Newsletter gibt es auch auf Telegram, melden Sie sich hier an.