Drei Monate Deflation in China

From: Hannich vertraulich <hannich-vertraulich_at_newsletter.gevestor.de>
Date: Mon, 15 Jan 2024 17:04:07 +0100 (CET)
Drei Monate Deflation in China

15.01.2024 Drei Monate Deflation in China

Anzeige

Sie haben bereits eine Patientenverfügung? Gut!

Sie haben noch keine? Mutig!

Eine fehlende Patientenverfügung kann Ihre letzten Tage auf Erden zur Hölle machen. Denn dann müssen Ärzte alles tun um Sie am Leben zu halten, egal was das für Sie oder Ihre Angehörigen bedeutet. Sie sind ausgeliefert. Deshalb sollten Sie keinen Tag länger warten. Denn Sie wissen nie, wann es zu spät ist:

Klicken Sie hier und holen Sie sich JETZT die Gratis-Mustervorlage für eine wasserdichte Patientenverfügung

Inhalt dieser Ausgabe

 Drei Monate Deflation in China
Achtung, Privatanleger: Bestätigen Sie jetzt Ihren Zugang zum „Projekt Altersreichtum“

Drei Monate Deflation in China

Liebe Leserin, lieber Leser,

in deutschen Landen ist die Stimmung ja im Zuge der fast schon branchenübergreifenden Proteste alles andere als gut. Vorsichtig formuliert. Es zeigt sich immer mehr, dass der Wirtschaftsmotor in Deutschland nicht mehr wirklich richtig rund läuft. Ganz im Gegenteil.

China steckt in der Deflation

In den deutschen Medien geht in diesen Tagen nahezu unter, dass es im Riesenreich der Mitte, also in China, ebenfalls realwirtschaftlich alles andere als gut läuft. Die erfolgs-, besser gesagt wachstumsverwöhnte chinesische Volkswirtschaft steckt in der gleichsam gefährlichen wie schädlichen Deflation fest. Am Ende der vergangenen Woche gab das Statistikamt in Peking bekannt, dass die Verbraucherpreise auch im Dezember 2023 rückläufig waren; sie fielen um 0,3 Prozent gegenüber dem Vormonat. Damit fallen die Preise nun schon den DRITTEN Monat in Folge, was mehr als nur beachtlich ist.

Verfehltes Inflationsziel

Spannend ist, dass damit das offizielle Ziel der Verantwortlichen im Reich der Mitte deutlich verfehlt wird. Bedenken Sie: die chinesischen Notenbanker streben ja ein Inflationsziel von rund drei Prozent pro Jahr an. Das wurde im vergangenen Jahr nun krass verfehlt. Den offiziellen Daten zufolge schwächte sich der Wert auf den niedrigsten Wert seit 14 Jahren ab. Unter dem Strich stiegen 2023 die Preise um durchschnittlich 0,2 Prozent und damit so langsam wie seit 2009 nicht mehr. Der Agentur Reuters zufolge dürfte der deflationäre Druck weiter anhalten. In dem Kontext wird auf eine schwache inländische Nachfrage verwiesen. Gleichzeitig wird angemerkt, dass der Immobiliensektor weiterhin die chinesische Wirtschaft belasten würde. Wir haben ja hier schon sehr oft über die Probleme bei Evergrande und co hingewiesen.

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, sehr beachtlich ist auch, dass 2023 auch die chinesischen Ausfuhren massiv schwächelten. Im Gesamtjahr gingen die chinesischen Exporte sogar zurück. Das war zum ersten Mal seit dem Jahr 2016 der Fall. Und der Rückgang sollte wahrlich nicht klein geredet werden. Bedenken Sie: Im vergangenen Jahr sanken auch die Exportpreise. Anders formuliert, China exportiert mithin deflationären Druck in die ganze Welt. Der wird auch bei uns in Deutschland – früher oder später – zunehmen. Wir sind nach wie vor die Einzigen weit und breit, die unablässig vor den akuten deflationären Gefahren warnen. Wir können hier jedem Anleger nur raten, das Depot auch in Sachen Deflation bestmöglich – wie wir es im Börsendienst aktiv tun – aufzustellen.

PS: Wie wir uns aktuell in diesem weltwirtschaftlich extrem schwierigem Umfeld im Börsendienst für das Jahr 2024 positionieren und unser Depot aufstellen, erfahren Sie detailliert erläutert und exklusiv hier

Betr.: Ihre neue BASIS-Rente (auch für Nicht-Rentner)

Es gibt eine Hintertür, durch die Sie – unabhängig von Ihrem Alter und Ihrem Anspruch auf Rente – regelmäßige Zahlungen auf Ihr Konto erhalten können: die BASIS-Rente. Dieses Rentenmodell liefert Ihnen echte, automatische Auszahlungen direkt auf Ihr Konto! Und zwar OHNE, dass Sie dafür etwas tun müssen.

Einzige Voraussetzung: Sie füllen Formular RTP-5255-DE aus. Das war´s. Anschließend können die Zahlungen von bis zu +2.590 Euro direkt auf Ihr Konto fließen –  und das täglich!

Und das Beste? Wenn Sie schnell sind, haben Sie sogar Anspruch auf das exklusive GRATIS-Rundum-Sorglos-Paket! Damit fließen die Auszahlungen, OHNE dass Sie auch nur einen Finger krumm machen müssen!

Stick

Anzeige

Achtung, Privatanleger: Bestätigen Sie jetzt Ihren Zugang zum „Projekt Altersreichtum“

Liebe Leserin, lieber Leser,

einer der besten deutschen Börsen-Spezialisten hat sich vorgenommen, allen Anlegern zu einem Ruhestand ohne finanzielle Sorgen zu verhelfen.

Und zwar, in dem er Ihnen den Namen seines Aktien-Favoriten verrät, mit dem Sie…

  • +2.146 % Börsen-Gewinn in wenigen Monaten erzielen könnten
  • Damit bis zu 561.500 € Rentenerhöhung schon bei geringem Kapitaleinsatz erhalten
  • Und das alles risikolos, jetzt sofort mit einem Klick
Volkmar Michler

Top-Analyst Volkmar Michler

Den Namen der Aktie erfahren Sie sofort mit einem Klick risikolos im Direkt-Download:

Aber Achtung: Der Zugriff ist begrenzt. Prüfen Sie direkt hier Ihre Berechtigung.

Wir haben Ihren Sonderreport auf None_at_none.hu reserviert. Wenn Sie die nicht mehr sehen, sind jedoch bereits alle Ausgaben vergriffen.

Daher sollten Sie unbedingt jetzt auf diesem Link prüfen, ob Sie noch berechtigt sind, den Namen der 561.500 € Aktie zu erfahren:

Jetzt Sonderreport anfordern und Name der 561.500€ Aktie sofort erfahren

Anzeige
Diese Entdeckung konnten wir zunächst nicht glauben...
-

Es ist vollkommen logisch, dass es jetzt nur noch wenige Tage dauern kann, nis auch die großen Finanzmedien diese Entdeckung machen und das Thema weltweit zur Mega-Schlagzeile wird! Erfahren Sie in diesem Video, wie Sie mit sehr einfachen Mitteln ein kleines Startkapital in den nächsten Minaten in ein großartiges Vermögen verwandeln.

Hier klicken und Reportage starten

Anzeige

Lieber Anleger,

langsam wird es Zeit sich dem Thema Finanzen genauer zu widmen und dieses Jahr ordentlich Geld zu machen.

Sie haben jedoch nicht mehr viel Zeit sich einen Vorsprung vor Millionen von Anlegern mit dem Einstieg in das Trading zu sichern. Bestellen Sie noch heute Die TRADING-Gewinntechnik, um sicherzustellen, dass Sie in noch in diesem Jahr von der Gewinnstrategie der Finanzelite profitieren und ordentlich Gewinne erzielen

Denn heute wartet etwas ganz besonderes auf Sie!

Sie bekommen das Buch Die TRADING-Gewinntechnik heute GRATIS!

Megatrends Denn wir wollen nicht nur den Reichen und Großanlegern die Chance auf regelmäßig hohe Gewinne lassen. Auch Sie als Privatanleger wollen wir nun finanziell unabhängig machen!.

Ohne Vorkenntnisse. Ohne Börsenerfahrung.

Habe ich Sie neugierig gemacht?

Weniger als 500 Menschen in Deutschland haben bisher dieses Buch in Händen gehalten!

Nutzen Sie Ihre einmalige Chance!

Ich bitte Sie lediglich 4,95 € für den Versand zu zahlen.

Das Buch ist für Sie GRATIS und liegt zum Versand bereit:

Buch erhalten

Jetzt hier bestätigen, bevor meine Chance jemanden für den nächsten freigegeben wird!

Unseren Newsletter gibt es auch auf Telegram, melden Sie sich hier an.