Schlechtere Konsumstimmung in Deutschland

From: Hannich vertraulich <hannich-vertraulich_at_newsletter.gevestor.de>
Date: Tue, 30 Jan 2024 17:03:52 +0100 (CET)
Schlechtere Konsumstimmung in Deutschland

30.01.2024 Schlechtere Konsumstimmung in Deutschland

Anzeige

Sie haben bereits eine Patientenverfügung? Gut!

Sie haben noch keine? Mutig!

Eine fehlende Patientenverfügung kann Ihre letzten Tage auf Erden zur Hölle machen. Denn dann müssen Ärzte alles tun um Sie am Leben zu halten, egal was das für Sie oder Ihre Angehörigen bedeutet. Sie sind ausgeliefert. Deshalb sollten Sie keinen Tag länger warten. Denn Sie wissen nie, wann es zu spät ist:

Klicken Sie hier und holen Sie sich JETZT die Gratis-Mustervorlage für eine wasserdichte Patientenverfügung

Inhalt dieser Ausgabe

 Schlechtere Konsumstimmung in Deutschland
 Whatsapp
Schützen Sie Ihr Erbe vorm Staat
Wie Ärzte ihre eigene Prostata schützen - Gesundheitsexperte bricht exklusiv sein Schweigen!

Schlechtere Konsumstimmung in Deutschland

Liebe Leserin, lieber Leser,

gestern diskutierten wir hier ja über das miserabel schlechte Geschäftsklima in Deutschland. Im Januar 2024 ist sowohl die Lage wie auch der Ausblick der vom ifo-Institut befragten deutschen Unternehmen auf die kommenden sechs Monate ist grottenschlecht, insbesondere im Handel. Dies kommt nicht von ungefähr, zumal sich ja die Stimmung der Verbraucher in Deutschland im neuen Jahr so stark eingetrübt hat wie zuletzt im März 2023.

Barometer für Konsumklima geht überraschend zurück

Am Freitag vergangener Woche teilte die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) und das Nürnberg Institut für Marktentscheidungen (NIM) mit, dass das Barometer für das Konsumklima im Februar überraschend stark gefallen ist: Und zwar konkret um 4,3 auf minus 29,7 Punkte. Monat für Monat ermitteln die Experten aus einer Umfrage unter rund 2.000 Verbrauchern die Konsumlaune für den Folgemonat. Erstaunlich ist, dass das Konsumklima deutlich schlechter als erwartet ausfiel. Einmal waren die Experten im Vorfeld deutlich optimistischer gestimmt. Von der Agentur Reuters befragten Ökonomen hatten beim Konsumklima eine leichte Erholung erwartet. Diese fällt nun aus.

Details im Fokus

Interessant ist der Blick auf die Details der Erhebung. Das GfK-Barometer für die Einkommenserwartungen sank auf den niedrigsten Wert seit März 2023. Die Experten nennen dafür den Anstieg der Teuerung im Dezember von 3,2 auf 3,7 Prozent als möglichen Grund. Diese Entwicklung bremst auch die Bereitschaft, größere Dinge wie Autos, Möbel oder Kühlschränke zu kaufen. Die Sorgen um weiter hohe Preise bei Lebensmitteln und Energie würden die Planungssicherheit, die besonders für größere Anschaffungen notwendig sei, verringern. Und wenn für Güter des täglichen Bedarfs mehr Geld ausgegeben werden müsse, fehlen bei vielen die finanziellen Mittel für andere Käufe, wie etwa für Einrichtungsgegenstände oder elektronische Geräte.

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, der GfK zufolge würden die Menschen nun auch skeptischer auf die Konjunktur und auf ihre künftigen Finanzen blicken. Kein Wunder, dass immer weniger Menschen Bereitschaft für größere Einkäufe zeigen würden. Höchst beachtlich ist auch, dass die Sparneigung auf dem höchsten Wert seit August 2008 gestiegen ist. Die Menschen halten – völlig berechtigt – ihr hart erarbeitetes Geld zurück. Kurzum, der Konsum wird auch weiter keine konjunkturelle Stütze sein. Wir können hier wahrlich nur wenige Signale erkennen, die für eine baldige Aufhellung der Lage sprechen. Die Perspektiven für konsumnahe Aktien wie Zalando bleiben also alles andere als gut. Sichern Sie bestehende Positionen zumindest ab!

PS: Wie wir uns aktuell in diesem weltwirtschaftlich extrem schwierigem Umfeld im Börsendienst für das Jahr 2024 genau positionieren und unser Depot aufstellen, erfahren Sie detailliert erläutert und exklusiv hier

FLOP-AKTIEN & TOP-AKTIEN 2024

KLICKEN UND GRATIS LESEN >>>

FLOP

Schwarze Liste 2024

ODER

TOP

Top Aktien

Whatsapp

Lieber Anleger, möchten Sie unsere wertvollsten Anlagetipps und aktuelle Marktentwicklungen täglich direkt auf Ihr Handy erhalten? Auf dem offiziellen WhatsApp-Channel des GeVestor Verlags bekommen Sie jeden Tag einen sorgfältig ausgewählten Artikel unserer Top-Experten bequem auf Ihr Mobiltelefon. Melden Sie sich jetzt hier an! 📈🚀

++ AKTION VERLÄNGERT FÜR None_at_none.hu +++ Wir sagen „Dankeschön“ ++

„4.231,03 EURO Soforthilfe“ verlängert!

Deutschland ist im Dauer-Krisenmodus angekommen. Die Ängste wachsen und immer mehr Bundesbürger bangen um ihre finanzielle Zukunft.

Deshalb haben wir vom Verlag uns für einen ungewöhnlichen Schritt entschieden:

Wir haben die beliebte „4.231,03 EURO Soforthilfe“ verlängert.

Das bedeutet: Sie haben JETZT nochmals die Gelegenheit an dieser deutschlandweit einmaligen Aktion teilzunehmen!

Hier nochmal alle Details:

  • Keine Zugangsvoraussetzungen!
  • Regelmäßige Zahlungen von bis zu 4.231,03 Euro!
  • Erster Zahlungseingang bereits in wenigen Tagen auf Ihrem Konto!

Einzige Voraussetzung:

Pfeil

Sie klicken HIER und registrieren sich JETZT

Pfeil

Anzeige
Schützen Sie Ihr Erbe vorm Staat!

Ein ungeregelter Nachlass kann Ihren Erben teuer zu stehen kommen!

Denn in diesen Fällen langt der Vater Staat kräftig zu!

Stellen Sie jetzt sicher…

  • das Ihr Testament 100%ig wasserdicht ist und Ihr Erbe genau da ankommt, wo Sie es sich wünschen

  • das sie Ihren Hinterbliebenen Erschaftssteuerzahlungen in Höhe von bis zu 50% ersparen

  • das ihre Erben ohne wochenlanges Suchen direkt auf alles zugreifen können – auch digitale Konten!

Bis zu 9 Milliarden Euro liegen allein in Deutschland auf den Konten Verstorbener!

An dieses Geld kommen die Erben nicht ran, da Sie entweder nichts davon wissen oder Ihnen der Zugang fehlt (Stichwort: Kryptowährungen). Das ist verschenktes Geld!

Sie wollen Ihre Hinterbliebenen ganz sicherlich nicht in so eine unangenehme Situation bringen, da bin ich mir sicher. Dabei ist die Lösung doch so einfach:

Mit „Mein Nachlass-Manager“ regeln Sie ein für alle Mal Ihre KOMPLETTEN Nachlass:

  • 100% rechtssichere Testamentsvorlage im Wert von 29,00 € - für Sie 0,00

  • Der große Erbschaftsreport mit ALLEM, was Sie zum Thema Nachlass, Erbe, Steuern und Testament wissen müssen im Wert von 29,97 € - für Sie 0,00 €

  • Zugang zu „Mein Nachlass-Manager“: Ihr kompletter digitaler Nachlass an einem sicheren Ort im Wert von 7,95 €/Monat – für Sie im 1. Monat 0,00 €

Nachlass-Paket

Dieses Nachlass-Komplettpaket kann Ihnen noch nicht mal ein Notar bieten.

Leben Sie Ihr Leben noch lange frei und unbeschwert mit der Gewissheit, dass Ihr Nachlass zu 100% sicher geregelt ist!

Ergreifen Sie jetzt die Chance und sichern Sie sich das Nachlass-Komplettpaket für 0 Euro!

Hier klicken und GRATIS Nachlass-Paket sichern

Männer aufgepasst - endlich aufgedeckt!

Wie Ärzte ihre eigene Prostata schützen
Gesundheitsexperte bricht exklusiv sein Schweigen!

Liebe Leser,

Haben Sie sich je gefragt, wie führende Gesundheits-Experten ihre eigene Prostata schützen? Normalerweise halten sie sich bei diesem Thema sehr bedeckt. Doch in diesem Sonder-Report bricht Männer-Gesundheitsexperte Günter Stein sein Schweigen - und enthüllt das Geheimrezept für eine gesunde Prostata bis ins hohe Alter.

Halten Sie Ihre Prostata unbedingt gesund! Denn sie ist so wichtig für Sie als Mann. Schließlich ist die Prostata nicht irgendein Organ, sondern das Organ, das den Mann zum Mann macht!

Gesundheitsexperte Günter Stein räumt gründlich auf mit den vielen falschen Wahrheiten, die sich um ärztliche Befunde, Vorsorge- Maßnahmen und die Behandlung von Prostata-Erkrankungen ranken. Und er verrät, wie ärzte ihre eigene Prostata schützen! Erfahren Sie jetzt …

  • ✔ Warum Sie als Mann mindestens 2 Orgasmen pro Wochen haben sollte ... nein: müssen!
  • ✔ Wie Sie Ihre Fähigkeit, Liebe zu machen, lebenslang bewahren!
  • ✔ und mit welchen 3 einfachen Maßnahmen Sie diese Männerkrankheit stoppen ...

Unseren Newsletter gibt es auch auf Telegram, melden Sie sich hier an.