Deutscher Einzelhandel mit schlechtem Start ins Jahr 2024

From: Hannich vertraulich <hannich-vertraulich_at_newsletter.gevestor.de>
Date: Tue, 13 Feb 2024 17:03:56 +0100 (CET)
Deutscher Einzelhandel mit schlechtem Start ins Jahr 2024

13.02.2024 Deutscher Einzelhandel mit schlechtem Start ins Jahr 2024

Anzeige

4.231,03 Euro für None_at_none.hu

Die aktuelle Wirtschaftslage treibt Privathaushalte reihenweise in den Ruin. Mehr als 40 % klagen über teils dramatische finanzielle Einbußen. Doch Unterstützung gibt es vor allem für Unternehmen. Das ändert sich JETZT!

Ein Münchner Unternehmer hat eine unvergleichliche Rettungsaktion ins Leben gerufen. Sein Ziel: Finanzielle Unterstützung für JEDEN! Unbürokratisch und schnell. Und zwar ganz egal, ob Sie Rentner, Angestellter oder Student sind. Das bedeutet: Ihnen stehen regelmäßige Zahlungen von bis zu 4.231 Euro zu. OHNE großen bürokratischen Aufwand. OHNE lange Wartezeiten!

Inhalt dieser Ausgabe

 Deutscher Einzelhandel mit schlechtem Start ins Jahr 2024
 Whatsapp
Schützen Sie Ihr Erbe vorm Staat
DAX in zerfetzten Stücken: Eilige Nachricht für None_at_none.hu

Deutscher Einzelhandel mit schlechtem Start ins Jahr 2024

Liebe Leserin, lieber Leser,

gestern ging es hier ja um die Dauerkrise in Deutschland. Nach wie vor ist die Rezessionsgefahr immens hoch. Zweifelsohne. Bis auf weiteres wird es auch vom Einzelhandel keinen konjunkturellen Rückenwind geben.

Schlechteres Geschäftsklima

Das ifo Geschäftsklima im Einzelhandel hat sich nämlich im Januar weiter verschlechtert.  Sowohl die aktuelle Geschäftslage als auch die Geschäftserwartungen für die kommenden Monate haben sich laut ifo-Institut eingetrübt. Im Januar berichteten 54,4% der Einzelhändler über eine schleppende Nachfrage. Schwierigkeiten bei der Fachkräftegewinnung meldeten 32,7% der Unternehmen. 20,5% waren immer noch von Lieferproblemen betroffen. Ifo-Experte Patrick Höppner merkte an, dass eher zurückhaltende Verbraucherinnen und Verbraucher und fehlende Fachkräfte viele Einzelhändler voraussichtlich im gesamten Jahr 2024 vor Herausforderungen stellen werden.

Möbelhandel unter Druck

Spannend ist hier immer auch der Blick auf die Details. Verschlechtert habe sich die Situation im Handel mit Unterhaltungselektronik und mit Bekleidung. Laut ifo-Institut wird die Lage auch im Lebensmitteleinzelhandel pessimistischer eingeschätzt. Besonders eingetrübt bleibe das Umfeld bei den Möbelhäusern. Schlecht sieht es auch im Fahrradhandel aus. Hier teilte der Verband der deutschen Fahrradindustrie jüngst mit, dass die Branche vor einem sehr schwierigen Jahr stehen würde. Hintergrund seien die extrem gefüllten Lager aus der viel zu großen Produktion des Jahres 2022. Diese viel zu großen Bestände müssen jetzt mit hohen Preisnachlässen verkauft werden. Besonders bei Familienbetrieben sei die Kapitaldecke jetzt schon sehr dünn. Noch schlimmer sehe es bei Teileherstellern aus, die wegen der hohen Lagerbestände nichts mehr verkaufen können.

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, solche Nachrichten bestätigen meine Einschätzung, dass die vormalige Teuerung nun bald in eine Deflation mit sinkenden Preisen umschlagen könnte. Das gilt vor allem für Preise aus dem nicht (über)lebensnotwendigen Bereich, wie hier bei Fahrrädern. Jetzt treffen hohe Lagerbestände auf eine sehr geringe Nachfrage, was zwangsläufig zu stark sinkenden Preisen führen wird. Doch sinkende Preise führen ganz schnell zu einem ruinösen Wettbewerb und zu immer mehr Unternehmenspleiten, weil kein Händler bei sinkenden Preisen profitabel arbeiten kann. Schnell kommt es dann zur deflationären Abwärtsspirale aus sinkenden Preisen, weiter zurückgehender Nachfrage, ruinösem Wettbewerb, Unternehmenspleiten, Massenarbeitslosigkeit und weiter schrumpfender Nachfrage.

Wenn nun eine ganze Volkswirtschaft in so eine Abwärtsspirale gerät, dann könnten wir Zustände wie in der Weltwirtschaftskrise der 1930er bekommen. Seltsamerweise sind wir nach wie vor die Einzigen, die vor der Gefahr einer derartigen Krise warnen. Ja, das Risiko ist extrem groß, dass wir in einen jahrelangen Abwärtsstrudel geraten. Das wird immer noch von den meisten unterschätzt und wir sind die Einzigen, die beharrlich warnen. Das Fazit für uns als Investoren ist weiter eindeutig: Meiden Sie Investments, die wesentlich von der Entwicklung der deutschen Realwirtschaft, insbesondere vom Konsum abhängen.

PS: Glauben Sie, mit Trading lassen sich auch 2024 noch hohe Gewinne einfahren? Ja? Dann liegen Sie richtig! Mit der richtigen Strategie und den richtigen Investments ist das möglich. Und zwar mit +198,95 % Gewinnpotential. WENN Sie einige grundliegende Trading-Regeln beachten. Um welche Regeln es sich dabei handelt, verrät Ihnen Trading-Coach Felix Lang am 15. Februar um 18.30 Uhr in seiner Live-Trading-Veranstaltung. Sichern Sich jetzt Ihren Platz – seine Expertise lässt sich mit Geld nicht aufwiegen, ist für Sie jedoch kostenlos!

Whatsapp

Lieber Anleger, möchten Sie unsere wertvollsten Anlagetipps und aktuelle Marktentwicklungen täglich direkt auf Ihr Handy erhalten? Auf dem offiziellen WhatsApp-Channel des GeVestor Verlags bekommen Sie jeden Tag einen sorgfältig ausgewählten Artikel unserer Top-Experten bequem auf Ihr Mobiltelefon. Melden Sie sich jetzt hier an! 📈🚀

+++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++

Startpunkt: HEUTE!
Aus 250 € werden in erster Jahreshälfte bis zu 1 Mio.
Wegen Haushaltskrise kommt Investitionspflicht

VIDEO

Wenige wissen es: Ihr Vorsorge-Investment wird jetzt kräftig vom Staat subventioniert.

Sehen Sie in der Reportage weshalb eine zweckgebundene 2,5 Billionen Euro Investitionspflicht Ihnen jetzt innerhalb der kommenden 24 Wochen einen 1,1 Millionen Euro Gewinn ermöglicht:

Hier klicken und noch rechtzeitig informieren

Anzeige
Schützen Sie Ihr Erbe vorm Staat!

Ein ungeregelter Nachlass kann Ihren Erben teuer zu stehen kommen!

Denn in diesen Fällen langt der Vater Staat kräftig zu!

Stellen Sie jetzt sicher…

  • das Ihr Testament 100%ig wasserdicht ist und Ihr Erbe genau da ankommt, wo Sie es sich wünschen

  • das sie Ihren Hinterbliebenen Erschaftssteuerzahlungen in Höhe von bis zu 50% ersparen

  • das ihre Erben ohne wochenlanges Suchen direkt auf alles zugreifen können – auch digitale Konten!

Bis zu 9 Milliarden Euro liegen allein in Deutschland auf den Konten Verstorbener!

An dieses Geld kommen die Erben nicht ran, da Sie entweder nichts davon wissen oder Ihnen der Zugang fehlt (Stichwort: Kryptowährungen). Das ist verschenktes Geld!

Sie wollen Ihre Hinterbliebenen ganz sicherlich nicht in so eine unangenehme Situation bringen, da bin ich mir sicher. Dabei ist die Lösung doch so einfach:

Mit „Mein Nachlass-Manager“ regeln Sie ein für alle Mal Ihre KOMPLETTEN Nachlass:

  • 100% rechtssichere Testamentsvorlage im Wert von 29,00 € - für Sie 0,00

  • Der große Erbschaftsreport mit ALLEM, was Sie zum Thema Nachlass, Erbe, Steuern und Testament wissen müssen im Wert von 29,97 € - für Sie 0,00 €

  • Zugang zu „Mein Nachlass-Manager“: Ihr kompletter digitaler Nachlass an einem sicheren Ort im Wert von 7,95 €/Monat – für Sie im 1. Monat 0,00 €

Nachlass-Paket

Dieses Nachlass-Komplettpaket kann Ihnen noch nicht mal ein Notar bieten.

Leben Sie Ihr Leben noch lange frei und unbeschwert mit der Gewissheit, dass Ihr Nachlass zu 100% sicher geregelt ist!

Ergreifen Sie jetzt die Chance und sichern Sie sich das Nachlass-Komplettpaket für 0 Euro!

Hier klicken und GRATIS Nachlass-Paket sichern

Anzeige

„Einfacher geht es nicht“
Es ist bereits in Ihrem Besitz. Und es ist gut für +70.525% Gewinn.
-

Dabei geht es NICHT um komplizierte Optionen, Bitcoin, Gold oder übertrieben hochgepriesene Cannabis- und Wasserstoff-Aktien. Sondern um den sichersten und ältesten Vermögenswert der Menschheitsgeschichte!

Hier klicken und Entdeckung einsehen

Anzeige
DAX in zerfetzten Stücken:
Eilige Nachricht für None_at_none.hu

Bitte sprechen Sie mit NIEMANDEM über das, was Sie in diesem Video sehen werden.

Außer Sie vertrauen dieser Person zu 100 %

Lieber Leser,

verlacht, verdammt, verspottet. Doch JETZT crasht der DAX – und das Phoenix-Protokoll ist in voller Fahrt.

Der DAX CRASHT – der Markt steht vor einer VOLLEN, WELTWEITEN Rezession. Die Märchen des „ewigen Wachstums“ wurden wieder LÜGEN gestraft.

Die Bedrohung der deutschen Wirtschaft ist real und angsteinflößend. Das Corona-Virus hat die REALITÄT in die deutsche Wirtschaft gebracht.

  • Alle Märkte zeigen nach unten.

  • Deutsche werden die Miete nicht mehr bezahlen können.

  • Die Arbeitslosigkeit schießt in den Himmel.

Diese Erschütterung trifft auch uns Anleger. Haben SIE Ihr Depot vorbereitet? Ist IHR Depot für Hungerjahre bereit?

Oder verlieren Sie jahrelange Rendite – über Nacht?

Schauen Sie sich das Video jetzt an. Und sprechen Sie mit niemandem darüber. Es könnte PANIK auslösen.

Und PANIK beschleunigt den Untergang der deutschen Wirtschaft. Handeln Sie also schnell und besonnen.

1. Schauen Sie das Video – gratis.
2. Verfahren Sie nach dem Phoenix-Protokoll.
3. Schützen Sie Ihr Vermögen.

Unseren Newsletter gibt es auch auf Telegram, melden Sie sich hier an.