Preise für Gewerbeimmobilien fallen im Rekordtempo

From: Hannich vertraulich <hannich-vertraulich_at_newsletter.gevestor.de>
Date: Fri, 16 Feb 2024 17:03:40 +0100 (CET)
Preise für Gewerbeimmobilien fallen im Rekordtempo

16.02.2024 Preise für Gewerbeimmobilien fallen im Rekordtempo

Anzeige

REICH MIT TRADEN!

Das neue BUCH „Die Trading Gewinntechnik“
erhalten Sie heute geschenkt!

Ihr GRATIS-Exemplar ist versandbereit. An welche Adresse dürfen wir Ihnen das Buch zusenden? » Hier klicken und Versand Ihres GRATIS-BUCHES bestätigen «

Inhalt dieser Ausgabe

 Preise für Gewerbeimmobilien fallen im Rekordtempo
 Whatsapp
Tabula Rasa 2024: Dieses Anleger-Projekt verschafft Ihnen bis zu +406,2 % Gewinn

Preise für Gewerbeimmobilien fallen im Rekordtempo

Liebe Leserin, lieber Leser,

gestern thematisierten wir ja unter anderem den Verfall der Aktie der Deutschen Pfandbriefbank. Hier war in den Marktberichten zu lesen, dass das Vertrauen der Investoren zunehmend schwinden würde. Wir können hier weiter nur dazu raten, Bankaktien in der aktuellen realwirtschaftlichen Lage nicht einmal mit der Kneifzange anzufassen.

Extremer Preisrückgang im Fokus

Hintergrund der Malaise ist ja auch die Lage am deutschen Gewerbeimmobilienmarkt. Hier wurden ja jüngst aktuelle Fakten vom Verband deutscher Pfandbriefbanken (VDP) veröffentlicht. Dem VDP zufolge befinden sich die Preise für Gewerbeimmobilien weiter auf Talfahrt. Im vierten Quartal 2023 betrug der Rückgang des Immobilienpreisindex des VDP mehr als zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Dabei handelt es sich um einen neuen Negativ-Rekordwert. Anders formuliert, die Preise von Gewerbeimmobilien in Deutschland sind so stark gefallen wie noch nie seit dem Beginn der Datenerhebungen durch den VDP im Jahr 2003.

Demnach beliefen sich die Einbußen bei den Gewerbeimmobilienpreisen im vierten Quartal auf 12,1 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum und auf 4,9 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2023. Beide Werte stellen die bislang größten gemessenen Preisrückgänge bei Gewerbeimmobilien dar. Der VDP-Index basiert – im Gegensatz zu anderen Immobilienindizes – auf der Auswertung echter Immobilientransaktionsdaten von über 700 Kreditinstituten. Der Verband hat rund 50 Mitglieder, darunter neben der eingangs erwähnten Deutschen Pfandbriefbank unter anderem auch BayernLB, Helaba, Aareal Bank und Deutsche Bank.

Keine Trendwende in Sicht

VDP-Hauptgeschäftsführer Jens Tockmitt merkte an, dass es im vierten Quartal des vergangenen Jahres noch keine Belebung bei den Preisen gegeben habe. Darüber hinaus sei eine Trendwende bei den Immobilienpreisen, über die bereits des Öfteren in der Öffentlichkeit spekuliert worden sei, noch nicht absehbar. Auch das Jahr 2024 werde aller Voraussicht nach ein schwieriges Jahr bleiben.

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, wahr ist auch, dass die Krise am deutschen Immobilienmarkt die Gewerbeimmobilien deutlich stärker als die Wohnimmobilien trifft. Zweifelsohne. Hier drückt nicht nur die Zinswende auf die Preise. Der Mega-Trend hin zum Homeoffice belastet insbesondere den Büromarkt. Dieser extrem giftige Cocktail trifft zunehmend auch die Kreditgeber, wie die Deutsche Pfandbriefbank. Die Aktie des Konzerns fiel auch am heutigen Freitag weiter auf ein Niveau in Höhe von 3,75 Euro. Bedenken Sie: vor dem Beginn der Coronakrise 2020 waren Anleger bereit, fast 16 Euro für das Papier zu bezahlen. Leider, ja leider ist ein Ende der Dauermisere nicht in Sicht. Im Gegenteil, Investoren sollten zumindest im Hinterkopf mit dem Schlimmsten, einem möglichem Totalverlust rechnen…

PS: Wie wir das Vermögen unserer Leserinnen und Leser in diesem weltwirtschaftlich extrem schwierigem Umfeld im Börsendienst schützen und unser Depot konkret aufstellen, erfahren Sie in unserer brandaktuellen Marktanalyse aus dem Februar 2024 detailliert erläutert und exklusiv hier

5 Top-Aktien

Ihr gratis Report

Auf diese 5 Unternehmen setzen Börsen- Experten für 2024. Jetzt Report gratis lesen!

> KEIN VIDEO, KEIN ABO, KEINE KOSTEN

Whatsapp

Lieber Anleger, möchten Sie unsere wertvollsten Anlagetipps und aktuelle Marktentwicklungen täglich direkt auf Ihr Handy erhalten? Auf dem offiziellen WhatsApp-Channel des GeVestor Verlags bekommen Sie jeden Tag einen sorgfältig ausgewählten Artikel unserer Top-Experten bequem auf Ihr Mobiltelefon. Melden Sie sich jetzt hier an! 📈🚀

Letzter Aufruf! Ihr Trade-Master erwartet Sie heute zum
Wallstreet-Trading für Einsteiger!

Gewinn-Möglichkeit A:
Aus 100 € Startkapital werden 2.590 €!

Gewinn-Möglichkeit B:
Aus 1.000 € Startkapital werden 74.357 €!

Ihre Gewinn-Wahrscheinlichkeit beträgt fast 100%! Dieses Angebot schließt, sobald die Teilnehmer-Zahl erreicht ist.

Mindestens 9 von 10 Trades sind Volltreffer! Sie können Ihr Geld nahezu unbegrenzt vermehren.

Wallstreet-Trading - HIER GRATIS teilnehmen

Anzeige

Tabula Rasa 2024: Dieses Anleger-Projekt verschafft Ihnen bis zu +406,2 % Gewinn

Lieber Leser,

haben Sie genug von den Krisenzeiten und Unsicherheiten der letzten Jahre? Reicht es Ihnen, dass jeder Aktien-Kauf ein Risiko sein könnte?

Wollen Sie sich einfach nur entspannt zurücklehnen und Ihr Geld für Sie arbeiten lassen?

Dann sollten Sie sich dringend dem Anleger-Projekt Tabula Rasa 2024 zuwenden.

Henrik Voigt realisiert Deutschlands erfolgreichstes Privatanleger-Projekt

Henrik Voigt ist seit über 10 Jahren erfolgreicher Börsen-Analyst und Deutschlands Top-Experte für regelmäßige Extrem-Gewinne mit den besten Aktien!

Dabei ist es ihm ein dringendes Anliegen, dass Sie als privater Anleger das absolute Maximum aus Ihrem Depot herausholen.

Deshalb hat er das Projekt Tabula Rasa 2024 ins Leben gerufen, um Sie bei der Optimierung Ihres Anlage-Depots zu unterstützen.

Henrik Voigt

Henrik Voigt
Börsenexperte

Und das gelingt Ihnen mit Henrik Voigt an Ihrer Seite jetzt in zwei ganz einfachen Schritten.

In 2 Schritte zu Ihrem neuen Erfolgs-Depot

Schritt Nr. 1:

Henrik Voigt hat eine sorgfältige Markt-Analyse betrieben und dabei 3 konkrete Werte identifiziert, die Sie SOFORT aus Ihrem Depot verbannen müssen.

Die Dringlichkeit ist beabsichtigt, denn wenn Sie in den kommenden Wochen einen dieser 3 Werte in Ihrem Depot liegen haben, drohen Ihnen extrem hohe Kursverluste – genauer gesagt bis zu 90 % Verlust-Risiko!

Klicken Sie hier und schmeißen Sie diese 3 Depot-Leichen hochkant aus Ihrem Depot

Schritt Nr. 2:

Für ein erfolgreiches Anleger-Projekt dürfen Top-Werte natürlich nicht fehlen. Henrik Voigt hat diese 3 Kurs-Raketen für Sie identifiziert. Wenn Sie sich diese 3 Werte ins Depot legen, dürfen Sie sich auf ein Gewinnpotential von bis zu +406,2 % freuen.

Klicken Sie hier und sichern sich sofort diese 3 Überflieger-Kurse für bis zu +406,2 %

Tabula Rasa 2024 – das Anleger-Projekt für Sie: Minimieren Sie Ihr Verlustrisiko und maximieren Sie Ihre Gewinnchancen.

Ihre Depot-Optimierung: Sichern Sie sich HIER sofort die Namen der Tabula-Rasa-2024-Werte

Anzeige

None_at_none.hu

Sichern Sie sich am besten JETZT SOFORT Ihr tägliches Trading-Einkommen PER KLICK!

Und Ihr einzigartiger Trading-Automat für die Hosentasche liefert Ihnen ab sofort...Trade of the Day

... jeden Tag einen neuen lukrativen Trade:

Trade 5 Trades pro Woche
Trade Einsatz: 1.000 €
Trade Gewinn pro Trade: bis zu 288 €
Gleich1.444 € pro Woche (5 Börsentage)
Gleich5.776 € pro Monat (20 Börsentage)

Jetzt 3 Monate risikolos testen und JEDEN TAG einen NEUEN LUKRATIVEN Trade erhalten!

Anzeige

Lieber Anleger,

langsam wird es Zeit sich dem Thema Finanzen genauer zu widmen und dieses Jahr ordentlich Geld zu machen.

Sie haben jedoch nicht mehr viel Zeit sich einen Vorsprung vor Millionen von Anlegern mit dem Einstieg in das Trading zu sichern. Bestellen Sie noch heute Die TRADING-Gewinntechnik, um sicherzustellen, dass Sie in noch in diesem Jahr von der Gewinnstrategie der Finanzelite profitieren und ordentlich Gewinne erzielen

Denn heute wartet etwas ganz besonderes auf Sie!

Sie bekommen das Buch Die TRADING-Gewinntechnik heute GRATIS!

Megatrends Denn wir wollen nicht nur den Reichen und Großanlegern die Chance auf regelmäßig hohe Gewinne lassen. Auch Sie als Privatanleger wollen wir nun finanziell unabhängig machen!.

Ohne Vorkenntnisse. Ohne Börsenerfahrung.

Habe ich Sie neugierig gemacht?

Weniger als 500 Menschen in Deutschland haben bisher dieses Buch in Händen gehalten!

Nutzen Sie Ihre einmalige Chance!

Ich bitte Sie lediglich 4,95 € für den Versand zu zahlen.

Das Buch ist für Sie GRATIS und liegt zum Versand bereit:

Buch erhalten

Jetzt hier bestätigen, bevor meine Chance jemanden für den nächsten freigegeben wird!

Unseren Newsletter gibt es auch auf Telegram, melden Sie sich hier an.