Einzelhändler leiden unter schwacher Nachfrage

From: Hannich vertraulich <hannich-vertraulich_at_newsletter.gevestor.de>
Date: Mon, 18 Mar 2024 17:03:22 +0100 (CET)
Einzelhändler leiden unter schwacher Nachfrage

18.03.2024 Einzelhändler leiden unter schwacher Nachfrage

Anzeige

+++ Schnellschuss-Trading: Ab Mittwoch, 20. März 2024, 18:00 Uhr +++
+++ Kostenlose Teilnahme hier sichern+++

Aufstehen. Traden. Kassieren.

Pfeil Jeden Tag traden! Jeden Tag die Chance auf einen Gewinn! Jeden Morgen ein schneller Schuss ins Schwarze!
Pfeil Jeden Morgen ein schneller Trade für bis zu 4.925 € pro Woche, 19.700 € pro Monat oder 236.400 € pro Jahr
Pfeil Jeden Tag Gewinne kassieren: Hunderttausende von Anlegern träumen davon – mit dem Projekt Schnellschuss-Trading starten Sie sofort!

Jetzt oder nie: Wer beim Live-Start nicht mit dabei ist, bekommt keine zweite Chance.
Nur 1 einziger Termin: Mittwoch, 20. März 2024, 18:00 Uhr live im Internet

Inhalt dieser Ausgabe

 Einzelhändler leiden unter schwacher Nachfrage
Schützen Sie Ihr Erbe vorm Staat

Einzelhändler leiden unter schwacher Nachfrage

Liebe Leserin, lieber Leser,

in der vergangenen Woche thematisierten wir ja die massiven Netto-Abflüsse aus Deutschland durch ausländische Unternehmen. Seit 2021 fließt per saldo Kapital in dreistelliger Milliardenhöhe aus Deutschland ab. Natürlich schlägt diese Abwärtsspirale mittlerweile auch voll realwirtschaftlich durch. Seit vielen Monaten liegt zum Beispiel der Konsum am Boden. Und eine Besserung ist weit und breit nicht in Sicht.

Geschäftsklima im Einzelhandel verschlechtert sich weiter

Jüngst wurde bekannt, dass sich laut ifo Institut mit Sitz in München das Geschäftsklima im deutschen Einzelhandel im Februar 2024 weiter verschlechtert habe. Und zwar nun schon den dritten Monat in Folge. Der Indikator zur Bewertung der aktuellen Geschäftslage sei im vergangenen Monat auf – 18 Punkte gefallen. Im Januar lag dieser ja noch bei – 15,2 Punkten. Trotz dieser historisch tiefen Stände kam es nur zu einer leichten Verbesserung der Erwartungen. Dieser Indikator verharrte bei einem Stand von – 36,7 Punkten auf einem sehr niedrigen Niveau. Den Experten vom ifo Institut zufolge würden sich die Verbraucherinnen und Verbraucher beim Einkaufen zurückhalten. Das würde die Geschäfte der Einzelhändler belasten. Kein Wunder also, dass aufgrund der schwachen Nachfrage bei vielen Händlern die Lagerbestände zu hoch seien. Wenig überraschend ist ferner auch, dass in dem Umfeld besonders Autohändler und Textilhändler ihre Preise zunehmend seltener erhöhen wollen.

Weiterer Blick auf die Details

Spannend ist ferner, dass die Fahrradhändler per saldo sogar mit Preissenkungen planen würden. Eine schlechte Nachricht für uns als Verbraucher ist aber, dass im Lebensmitteleinzelhandel weiter von steigenden Preisen auszugehen sei. Leider. Sehr interessant ist der Blick auf die Personalsituation im Handel. In den kommenden Monaten wollen immer weniger Handelsunternehmen neues Personal einstellen. Erwähnenswert ist ferner, dass sich bei Händlern mit Unterhaltungselektronik sowie mit Elektrotechnik und elektronischen Haushaltsgeräten die Lage im Vergleich zum Januar etwas verbessert habe. Ähnliches gelte für Drogeriemärkte. Drogeriemärkten würde der positive Rückenwind aus dem vergangenen Jahr erhalten bleiben. Laut ifo Institut würden die Drogeriemärkte bei Produkten, die sowohl in Drogeriemärkten als auch in Supermärkten angeboten werden, scheinbar weitere Marktanteile gewinnen.

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, in einigen Handelsbranchen hat sich indes die Geschäftssituation weiter verschlechtert. Die ist besonders bei Möbelhäusern, Baumärkten und Fahrradhändlern der Fall. Hier dürfte es aus unserer Sicht der Dinge auch einige Insolvenzen geben. Wer kauft in Krisenzeiten schon neue, teure Möbelstücke? Wir bleiben bei unserem Fazit: Finger weg von Investments, die maßgeblich vom Wohl und Wehe des Konsums in Deutschland abhängig sind.

PS: Jeden Tag traden! Jeden Morgen ein schneller Schuss ins Schwarze! Viele träumen davon. Sie haben die Chance, genau das zu verwirklichen und jeden Tag mit einem Gewinn von bis zu 887 Euro zu starten. Wie es funktioniert, sehen Sie nur bei der Live-Konferenz im Internet am kommenden Mittwoch, 20. März 2024, um 18.00 Uhr. Allerdings müssen Sie schnell sein. Die limitierten Teilnahmeplätze sind zum größten Teil vergeben. Es sind nur noch wenige Restplätze vorhanden. Klicken Sie, um sich einen davon zu sichern.

Die Welt steuert auf den Verkehrs-Infarkt zu.

Dieses Unternehmen kann den Zusammenbruch verhindern.

Seine Aktie steht deshalb vor einer Rally

von 15 auf 315 Euro!

Autos

Ob in Deutschland, Europa oder in der Dritten Welt: Die öffentlichen Verkehrssysteme sind in einem katastrophalen Zustand. Und durch zunehmende Staus und Stopps droht auf den Straßen der Verkehrs-Infarkt.

Dieses Unternehmen ist in der Lage, den Kollaps zu verhindern. Durch seine revolutionäre Technologie können Züge und Busse präzise getaktet werden. Weitere bahnbrechende Lösungen ermöglichen, die Verkehrsteilnehmer auf der Straße zu vernetzen – und Staus und Stopps so von vornherein zu verhindern.

Immer mehr Länder und Kommunen aus aller Welt reißen dem Verkehrs-Spezialisten die Lösungen regelrecht aus der Hand. Die Aktie steht deshalb vor einer gigantischen Rally:

Hier ist jetzt ein Höhenflug von 15 auf 315 Euro zu erwarten.

Erfahren Sie schnellstmöglich den Namen des Unternehmens!

Anzeige
Schützen Sie Ihr Erbe vorm Staat!

Ein ungeregelter Nachlass kann Ihren Erben teuer zu stehen kommen!

Denn in diesen Fällen langt der Vater Staat kräftig zu!

Stellen Sie jetzt sicher...

  • das Ihr Testament 100%ig wasserdicht ist und Ihr Erbe genau da ankommt, wo Sie es sich wünschen

  • das sie Ihren Hinterbliebenen Erschaftssteuerzahlungen in Höhe von bis zu 50% ersparen

  • das ihre Erben ohne wochenlanges Suchen direkt auf alles zugreifen können – auch digitale Konten!

Bis zu 9 Milliarden Euro liegen allein in Deutschland auf den Konten Verstorbener!

An dieses Geld kommen die Erben nicht ran, da Sie entweder nichts davon wissen oder Ihnen der Zugang fehlt (Stichwort: Kryptowährungen). Das ist verschenktes Geld!

Sie wollen Ihre Hinterbliebenen ganz sicherlich nicht in so eine unangenehme Situation bringen, da bin ich mir sicher. Dabei ist die Lösung doch so einfach:

Mit „Mein Nachlass-Manager“ regeln Sie ein für alle Mal Ihre KOMPLETTEN Nachlass:

  • 100% rechtssichere Testamentsvorlage im Wert von 29,00 € - für Sie 0,00

  • Der große Erbschaftsreport mit ALLEM, was Sie zum Thema Nachlass, Erbe, Steuern und Testament wissen müssen im Wert von 29,97 € - für Sie 0,00 €

  • Zugang zu „Mein Nachlass-Manager“: Ihr kompletter digitaler Nachlass an einem sicheren Ort im Wert von 7,95 €/Monat – für Sie im 1. Monat 0,00 €

Nachlass-Paket

Dieses Nachlass-Komplettpaket kann Ihnen noch nicht mal ein Notar bieten.

Leben Sie Ihr Leben noch lange frei und unbeschwert mit der Gewissheit, dass Ihr Nachlass zu 100% sicher geregelt ist!

Ergreifen Sie jetzt die Chance und sichern Sie sich das Nachlass-Komplettpaket für 0 Euro!

Hier klicken und GRATIS Nachlass-Paket sichern

Anzeige

Amazon gewinnt Wettlauf um Satelliten-Internet

Kleine Aktie profitiert vom
2.700.000.000.000 Bio. Mega-Markt

Sehen Sie HIER, warum Bezos den Wettlauf um das größte Infrastruktur-Projekt der Welt gewonnen hat und welches jetzt NOCH unterbewertete Aktie dabei die größte Rolle spielt.

VIDEO

Um diese Aktie geht es: JETZT sofort Namen & WKN abrufen

Anzeige

Lieber Anleger,

langsam wird es Zeit sich dem Thema Finanzen genauer zu widmen und dieses Jahr ordentlich Geld zu machen.

Sie haben jedoch nicht mehr viel Zeit sich einen Vorsprung vor Millionen von Anlegern mit dem Einstieg in das Trading zu sichern. Bestellen Sie noch heute Die TRADING-Gewinntechnik, um sicherzustellen, dass Sie in noch in diesem Jahr von der Gewinnstrategie der Finanzelite profitieren und ordentlich Gewinne erzielen

Denn heute wartet etwas ganz besonderes auf Sie!

Sie bekommen das Buch Die TRADING-Gewinntechnik heute GRATIS!

Megatrends Denn wir wollen nicht nur den Reichen und Großanlegern die Chance auf regelmäßig hohe Gewinne lassen. Auch Sie als Privatanleger wollen wir nun finanziell unabhängig machen!.

Ohne Vorkenntnisse. Ohne Börsenerfahrung.

Habe ich Sie neugierig gemacht?

Weniger als 500 Menschen in Deutschland haben bisher dieses Buch in Händen gehalten!

Nutzen Sie Ihre einmalige Chance!

Ich bitte Sie lediglich 4,95 € für den Versand zu zahlen.

Das Buch ist für Sie GRATIS und liegt zum Versand bereit:

Buch erhalten

Jetzt hier bestätigen, bevor meine Chance jemanden für den nächsten freigegeben wird!

Unseren Newsletter gibt es auch auf Telegram, melden Sie sich hier an.