Neue Fakten zur Flaute am Bau

From: Hannich vertraulich <hannich-vertraulich_at_newsletter.gevestor.de>
Date: Tue, 26 Mar 2024 17:03:41 +0100 (CET)
Neue Fakten zur Flaute am Bau

26.03.2024 Neue Fakten zur Flaute am Bau

Anzeige

9-jährige Schottin Anya Storie erhält neues Ohr – Wunder-Transplantation aus eigenem Zellgewebe gelingt dank medizinischem Durchbruch

Jahrelang wurde die kleine Anya wegen ihrer Missbildung ausgegrenzt. Sie hatte nur ein Ohr. Das hat nun ein Ende. Mit diesem neuen Verfahren schafften Mediziner ein wahres Wunder. Sie transplantierten dem Kind ein neues Ohr aus eigenen Zellen.

Wie dieses Verfahren funktioniert, welche unfassbare Technologie dahintersteckt und vor allem, wie Sie als Investor mit dieser revolutionären Methode bis zu 256.760 Euro Rendite realisierenerfahren Sie HIER!

Inhalt dieser Ausgabe

 Neue Fakten zur Flaute am Bau
Schützen Sie Ihr Erbe vorm Staat

Neue Fakten zur Flaute am Bau

Liebe Leserin, lieber Leser,

in den letzten Ausgaben thematisierten wir hier ja die extrem schwierige Lage im deutschen Bau- und Immobiliensektor. Die Zahl der Baugenehmigungen geht ja kontinuierlich zurück, gleichzeitig fallen landesweit die Immobilienpreise. Das betrifft sowohl die Wohn- wie auch Gewerbeimmobilien. Interessant ist nun, dass grundsätzlich die Lage der Baufirmen immer noch nicht wirklich katastrophal schlecht ist. Die wirklich schlechten Zeiten dürften hier noch anstehen.

Leichter Anstieg des Auftragseingangs

Das mag damit zu tun haben, dass einige Projekte, die noch in der Nullzinsphase in der Planung waren, erst jetzt umgesetzt werden. Gestern teilte jedenfalls das Statistische Bundesamt (Destatis) mit, dass der reale, kalenderbereinigte Auftragseingang im deutschen Bauhauptgewerbe gegenüber dem Vorjahresmonat immerhin um 1,3 Prozent gestiegen sei. Allerdings ist der reale (preisbereinigte) Auftragseingang  im Bauhauptgewerbe  im Januar 2024 gegenüber Dezember 2023 kalender- und saisonbereinigt um 7,4 % zurückgegangen. Beachtlich ist, dass allen voran der Hochbau von der Flaute betroffen ist. Hier lag das Minus bei 12 Prozent, im Tiefbau nahm der Auftragseingang nur um 3,1 % ab.

Umsatz zurückgegangen

Extrem interessant ist, was unter dem Strich tatsächlich in den Kassen der Baufirmen hängen blieb. Und hier sieht es alles andere als gut aus. Destatis zufolge ging der reale Umsatz im Bauhauptgewerbe im Januar 2024 deutlich zurück. Und zwar um 5,3 Prozent. Der nominale Umsatz sank im gleichen Zeitraum um 3,6 % auf 5,0 Milliarden Euro. Langsam aber sicher kommt die Flaute auch bei den Beschäftigten an. Die Firmen reagieren und bauen die Belegschaften nicht mehr weiter auf. Im Gegenteil, die Zahl der im Bauhauptgewerbe tätigen Personen nahm im Januar 2024 gegenüber dem Vorjahresmonat um 0,2 Prozent ab.

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, die Flaute am Bau hält an. Noch versuchen die Firmen, die Belegschaften relativ konstant zu halten. Fraglich ist aber, wie lange das noch gelingen mag, wenn die tatsächlich realisierten Umsätze weiter schrumpfen. Wir bleiben da weiter sehr skeptisch. Wir können nur raten: Finger weg von allen Investments, die vom Wohl und Wehe der deutschen Baubranche abhängen. Wir erwarten, dass die Insolvenz der Helma Eigenheimbau AG nicht die letzte in der Baubranche gewesen sein wird. Leider…

PS: Welche konkreten Investment-Alternativen neben neuen ausgesuchten Short-Investments wir unserer Leserinnen und Leser in diesem weltwirtschaftlich extrem schwierigem Umfeld im Börsendienst empfehlen und wie wir derzeit unser Depot konkret aufstellen, erfahren Sie in unserer brandaktuellen Marktanalyse detailliert erläutert und exklusiv hier

Dieser Analyst hat den stärksten Wasserstoff-Riecher:

3 Aktien, die Sie sicher noch nicht auf dem Schirm haben!

Gewinne groß wie eine Flutwelle nur durch drei Wasserstoff-Aktien! 5.000 € reichen. Und Sie schöpfen bis zu 290.000 € ab. Nutzen Sie die Jahrhundert-Chance durch enorme staatliche Förderungen.

Anzeige

Lieber Anleger,

langsam wird es Zeit sich dem Thema Finanzen genauer zu widmen und dieses Jahr ordentlich Geld zu machen.

Sie haben jedoch nicht mehr viel Zeit sich einen Vorsprung vor Millionen von Anlegern mit dem Einstieg in das Trading zu sichern. Bestellen Sie noch heute Die TRADING-Gewinntechnik, um sicherzustellen, dass Sie in noch in diesem Jahr von der Gewinnstrategie der Finanzelite profitieren und ordentlich Gewinne erzielen

Denn heute wartet etwas ganz besonderes auf Sie!

Sie bekommen das Buch Die TRADING-Gewinntechnik heute GRATIS!

Megatrends Denn wir wollen nicht nur den Reichen und Großanlegern die Chance auf regelmäßig hohe Gewinne lassen. Auch Sie als Privatanleger wollen wir nun finanziell unabhängig machen!.

Ohne Vorkenntnisse. Ohne Börsenerfahrung.

Habe ich Sie neugierig gemacht?

Weniger als 500 Menschen in Deutschland haben bisher dieses Buch in Händen gehalten!

Nutzen Sie Ihre einmalige Chance!

Ich bitte Sie lediglich 4,95 € für den Versand zu zahlen.

Das Buch ist für Sie GRATIS und liegt zum Versand bereit:

Buch erhalten

Jetzt hier bestätigen, bevor meine Chance jemanden für den nächsten freigegeben wird!

Anzeige

EU-Billionen und Sommerloch-Eil-Gesetze
10-Euro-Aktie besiegelt E-Auto-Ende

EU Eil-Gesetz besiegelt Ende des E-Autos und verursacht Kurs-Explosion bei 10-Euro-Aktie. Eine einzige kleine Investition könnte jetzt genügen, um damit Ihren kompletten Ruhestand zu finanzieren. Eine seltene Chance auf bis zu 73.170 % Gewinn.

!

Um diese Aktie geht es: JETZT sofort Namen & WKN abrufen

+++ ACHTUNG: Dieses Eil-Video ist bald wieder offline! +++

Anzeige
Schützen Sie Ihr Erbe vorm Staat!

Ein ungeregelter Nachlass kann Ihren Erben teuer zu stehen kommen!

Denn in diesen Fällen langt der Vater Staat kräftig zu!

Stellen Sie jetzt sicher...

  • das Ihr Testament 100%ig wasserdicht ist und Ihr Erbe genau da ankommt, wo Sie es sich wünschen

  • das sie Ihren Hinterbliebenen Erschaftssteuerzahlungen in Höhe von bis zu 50% ersparen

  • das ihre Erben ohne wochenlanges Suchen direkt auf alles zugreifen können – auch digitale Konten!

Bis zu 9 Milliarden Euro liegen allein in Deutschland auf den Konten Verstorbener!

An dieses Geld kommen die Erben nicht ran, da Sie entweder nichts davon wissen oder Ihnen der Zugang fehlt (Stichwort: Kryptowährungen). Das ist verschenktes Geld!

Sie wollen Ihre Hinterbliebenen ganz sicherlich nicht in so eine unangenehme Situation bringen, da bin ich mir sicher. Dabei ist die Lösung doch so einfach:

Mit „Mein Nachlass-Manager“ regeln Sie ein für alle Mal Ihre KOMPLETTEN Nachlass:

  • 100% rechtssichere Testamentsvorlage im Wert von 29,00 € - für Sie 0,00

  • Der große Erbschaftsreport mit ALLEM, was Sie zum Thema Nachlass, Erbe, Steuern und Testament wissen müssen im Wert von 29,97 € - für Sie 0,00 €

  • Zugang zu „Mein Nachlass-Manager“: Ihr kompletter digitaler Nachlass an einem sicheren Ort im Wert von 7,95 €/Monat – für Sie im 1. Monat 0,00 €

Nachlass-Paket

Dieses Nachlass-Komplettpaket kann Ihnen noch nicht mal ein Notar bieten.

Leben Sie Ihr Leben noch lange frei und unbeschwert mit der Gewissheit, dass Ihr Nachlass zu 100% sicher geregelt ist!

Ergreifen Sie jetzt die Chance und sichern Sie sich das Nachlass-Komplettpaket für 0 Euro!

Hier klicken und GRATIS Nachlass-Paket sichern

Unseren Newsletter gibt es auch auf Telegram, melden Sie sich hier an.