Inflation weiter auf dem Rückzug

From: Hannich vertraulich <hannich-vertraulich_at_newsletter.gevestor.de>
Date: Tue, 9 Apr 2024 17:07:45 +0200 (CEST)
Inflation weiter auf dem Rückzug
Schützen Sie Ihr Vermögen: Deutschlands Krisenexperte Nr. 1 informiert Sie über alle Hintergründe. Erfahren Sie, was andere niemals lesen werden.
Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

Hannich vertraulich

09.04.2024 Inflation weiter auf dem Rückzug

Anzeige

+++ Lukrativstes Live-Event 2024 am Samstag, 11:00 Uhr +++ Jetzt gratis anmelden +++

  • Erfahren Sie bei „Der Millionärscode 2.0“ von Krypto-Koryphäe Markus Miller persönlich, welcher historische Stichtag jetzt den gesamten Krypto-Markt beflügelt
  • welche 5 Krypto-Gewinner schon kleinere Investments von 3.000 Euro in bis zu 1,1 Millionen Euro verwandeln
  • welche Strategie Anlegern bereits nachweislich Renditen von +2.167 %, +2.446 % oder +2.546 % bringen konnte. Keine Krypto-Erfahrung notwendig ++ für jeden gewinnorientierten Anleger geeignet!

HIER gratis anmelden und die Namen der 5 Krypto-Gewinner erhalten

Inhalt dieser Ausgabe

 Inflation weiter auf dem Rückzug
Schützen Sie Ihr Erbe vorm Staat

Weitere kostenlose E-Mail-Newsletter
Weitere kostenlose Downloads: Klicken Sie jetzt hier, um unsere erfolgreichsten PDF-Reports kostenlos herunterzuladen!

Mit Bekannten teilen:  twitter   linkedin   Ihren XING-Kontakten zeigen

Inflation weiter auf dem Rückzug

Liebe Leserin, lieber Leser,

nach wie vor ist die Angst vor der Inflation in deutschen Landen gleichsam notorisch vorhanden wie groß. Spannend ist in dem Kontext schon, dass sich vor einer möglichen deflationären Entwicklung niemand sorgt. Wir sind hier nach wie vor die Einzigen weit und breit, die dieses elementare Risiko überhaupt auf dem Radarschirm haben und unablässig vor dieser Gefahr warnen.

Rückläufige Teuerung

Jüngst wurde jedenfalls von den Statistikern des Bundesamts in Wiesbaden (Destatis) bekannt gegeben, dass die Inflationsrate in Deutschland im März 2024 voraussichtlich nur +2,2 % betragen werde. Das sei der niedrigste Wert seit April 2021 (+2,0 %); im Mai 2021 habe der Wert ebenfalls bei +2,2 % gelegen. Sehr interessant ist ferner, dass auch das angesehene ifo-Institut davon ausgeht, dass die Teuerung auf dem Rückzug sei. Die Preiserwartungen seien in den vergangenen Monaten ja gefallen. Die Unternehmen planen immer weniger damit, die Preise anzuheben.

Blick auf die Details

Laut ifo-Institut planen vor allem in den konsumnahen Branchen immer weniger Unternehmen ihre Preise anzuheben. Rückgänge bei den Preiserwartungen gab es im Einzelhandel und in der Gastronomie. Bei Hotels und den Reiseveranstaltern gab es indes leichte Anstiege. Sehr spannend ist die Entwicklung in der kriselnden Baubranche. Hier gingen die Preiserwartungen ja noch weiter zurück. Laut ifo-Institut hat sich die Entwicklung nun völlig umgekehrt. Nun wollen im Bauhauptgewerbe mehrheitlich die Unternehmen ihre Preise sogar senken.

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, in der Baubranche geht es nun nicht mehr um Preiserhöhungen: Es geht bergab – und das auch mit den aufgerufenen Preisen! Wer hätte das noch vor zwei Jahren gedacht? Kein Wunder also, dass die Experten vom ifo-Institut von einer weiter rückläufigen Inflationsrate in Deutschland ausgehen. Ifo-Konjunkturchef Timo Wollmershäuser geht also nun fest davon aus, dass im Sommer diesen Jahres die Teuerungsrate unter die viel beachtete Zwei-Prozent-Marke fallen werde. Spätestens dann sind wir vielleicht nicht mehr allein auf weiter Flur, wenn wir  weiter vor möglichen deflationären Tendenzen warnen werden. Unablässig…

Herzlichst

Ihr

Günter Hannich

Redaktionsschluss: 9.4.2024, 14.24 Uhr

PS: Alle Krypto-interessierten Anleger unter Ihnen aufgepasst: Am Krypto-Markt steht ein historischer Stichtag bevor. Ein Tag, der Ihnen laut meines Kollegen Markus Miller jetzt bis zu +37.170 % Rendite einbringen kann. Markus Miller zählt zu den führenden Krypto-Experten Deutschlands und teilt am Samstag, den 13. April, um 11:00 Uhr seine 5 Krypto-Gewinner mit Ihnen. Für alle Details und Ihre kostenlose Anmeldung: Klicken Sie HIER.

© VNR AG, alle Rechte vorbehalten.

Anzeige

Amazon gewinnt Wettlauf um Satelliten-Internet

Kleine Aktie profitiert vom
2.700.000.000.000 Bio. Mega-Markt

Sehen Sie HIER, warum Bezos den Wettlauf um das größte Infrastruktur-Projekt der Welt gewonnen hat und welches jetzt NOCH unterbewertete Aktie dabei die größte Rolle spielt.

VIDEO

Um diese Aktie geht es: JETZT sofort Namen & WKN abrufen

Anzeige
Schützen Sie Ihr Erbe vorm Staat!

Ein ungeregelter Nachlass kann Ihren Erben teuer zu stehen kommen!

Denn in diesen Fällen langt der Vater Staat kräftig zu!

Stellen Sie jetzt sicher...

  • das Ihr Testament 100%ig wasserdicht ist und Ihr Erbe genau da ankommt, wo Sie es sich wünschen

  • das sie Ihren Hinterbliebenen Erschaftssteuerzahlungen in Höhe von bis zu 50% ersparen

  • das ihre Erben ohne wochenlanges Suchen direkt auf alles zugreifen können – auch digitale Konten!

Bis zu 9 Milliarden Euro liegen allein in Deutschland auf den Konten Verstorbener!

An dieses Geld kommen die Erben nicht ran, da Sie entweder nichts davon wissen oder Ihnen der Zugang fehlt (Stichwort: Kryptowährungen). Das ist verschenktes Geld!

Sie wollen Ihre Hinterbliebenen ganz sicherlich nicht in so eine unangenehme Situation bringen, da bin ich mir sicher. Dabei ist die Lösung doch so einfach:

Mit „Mein Nachlass-Manager“ regeln Sie ein für alle Mal Ihre KOMPLETTEN Nachlass:

  • 100% rechtssichere Testamentsvorlage im Wert von 29,00 € - für Sie 0,00

  • Der große Erbschaftsreport mit ALLEM, was Sie zum Thema Nachlass, Erbe, Steuern und Testament wissen müssen im Wert von 29,97 € - für Sie 0,00 €

  • Zugang zu „Mein Nachlass-Manager“: Ihr kompletter digitaler Nachlass an einem sicheren Ort im Wert von 7,95 €/Monat – für Sie im 1. Monat 0,00 €

Nachlass-Paket

Dieses Nachlass-Komplettpaket kann Ihnen noch nicht mal ein Notar bieten.

Leben Sie Ihr Leben noch lange frei und unbeschwert mit der Gewissheit, dass Ihr Nachlass zu 100% sicher geregelt ist!

Ergreifen Sie jetzt die Chance und sichern Sie sich das Nachlass-Komplettpaket für 0 Euro!

Hier klicken und GRATIS Nachlass-Paket sichern

Anzeige
Amazon-Prime: Weltweit GRATIS-Satelliten-Internet
J. Bezos zerstört E. Musk Starlink-Traum
und beschert Anlegern Kurs-Explosion

Sehen Sie HIER, warum Bezos den Wettlauf um das größte Infrastruktur-Projekt der Welt gewonnen hat und welche jetzt NOCH unterbewertete Aktie dabei die größte Rolle spielt.

VIDEO

Um diese Aktie geht es: JETZT Namen & WKN abrufen

Anzeige

Lieber Anleger,

langsam wird es Zeit sich dem Thema Finanzen genauer zu widmen und dieses Jahr ordentlich Geld zu machen.

Sie haben jedoch nicht mehr viel Zeit sich einen Vorsprung vor Millionen von Anlegern mit dem Einstieg in das Trading zu sichern. Bestellen Sie noch heute Die TRADING-Gewinntechnik, um sicherzustellen, dass Sie in noch in diesem Jahr von der Gewinnstrategie der Finanzelite profitieren und ordentlich Gewinne erzielen

Denn heute wartet etwas ganz besonderes auf Sie!

Sie bekommen das Buch Die TRADING-Gewinntechnik heute GRATIS!

Megatrends Denn wir wollen nicht nur den Reichen und Großanlegern die Chance auf regelmäßig hohe Gewinne lassen. Auch Sie als Privatanleger wollen wir nun finanziell unabhängig machen!.

Ohne Vorkenntnisse. Ohne Börsenerfahrung.

Habe ich Sie neugierig gemacht?

Weniger als 500 Menschen in Deutschland haben bisher dieses Buch in Händen gehalten!

Nutzen Sie Ihre einmalige Chance!

Ich bitte Sie lediglich 4,95 € für den Versand zu zahlen.

Das Buch ist für Sie GRATIS und liegt zum Versand bereit:

Buch erhalten

Jetzt hier bestätigen, bevor meine Chance jemanden für den nächsten freigegeben wird!

Sie können unsere Newsletter auch über einige beliebte Messenger lesen. Folgen Sie uns jetzt auf:

Sie erhalten diese E-Mail an None_at_none.hu im Rahmen Ihres Bezugs des kostenlosen Newsletters "Hannich vertraulich". Sollten Sie an "Hannich vertraulich" einmal nicht mehr interessiert sein, können Sie den Newsletter jederzeit abbestellen. Ein komfortables Formular für Ihre Abbestellung finden Sie unter folgender Adresse:
Newsletter abbestellen
GeVestor Impressum
GeVestor Financial Publishing Group, GeVestor ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4 · D-53177 Bonn · Tel.: 02 28 - 95 50 180 · Fax: 02 28 - 36 96 480
USt.-ID: DE812639372 Amtsgericht Bonn, HRB 8165 Vorstand: Richard Rentrop
V.i.S.d.P.: Daniela Schaeffer, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Adresse siehe oben
Soweit nicht anders vermerkt: Charts von www.aktienscreener.com (die professionelle Chart- und Screeningsoftware vom Investor Verlag)
Copyright © 2024 GeVestor Financial Publishing Group