Mittelstand befürchtet lange Talfahrt

From: Hannich vertraulich <hannich-vertraulich_at_newsletter.gevestor.de>
Date: Fri, 15 Dec 2023 17:03:51 +0100 (CET)
Mittelstand befürchtet lange Talfahrt

15.12.2023 Mittelstand befürchtet lange Talfahrt

Anzeige

REICH MIT TRADEN!

Das neue BUCH „Die Trading Gewinntechnik“
erhalten Sie heute geschenkt!

Ihr GRATIS-Exemplar ist versandbereit. An welche Adresse dürfen wir Ihnen das Buch zusenden? » Hier klicken und Versand Ihres GRATIS-BUCHES bestätigen «

Inhalt dieser Ausgabe

 Mittelstand befürchtet lange Talfahrt
REICH MIT TRADEN! Das neue BUCH „Die Trading Gewinntechnik“ erhalten Sie heute geschenkt!
DAX in zerfetzten Stücken: Eilige Nachricht für None_at_none.hu

Mittelstand befürchtet lange Talfahrt

Liebe Leserin, lieber Leser,

der Höhenflug weniger ausgesuchter Aktien an der Börse ist das eine, die realwirtschaftliche Lage das andere. Derzeit sind es ja sowohl in den USA wie bei uns in Deutschland ja nur sehr wenige Papiere, die die Indizes nach oben treiben. In den USA sind es ja die „Glorreichen 7“, in Deutschland dominieren ja fünf Werte den Leitindex. Es handelt sich hier ja um die Aktien von SAP, Siemens, Allianz, Airbus und Deutsche Telekom. Diese Papiere sind mit einer Gewichtung von fast 40 Prozent im Leitindex maßgeblich verantwortlich für die gute Index-Performance in diesem Jahr. Gestern erreichte der DAX ja mit einem Stand von gut 17.000 ja ein Allzeithoch!

Angst vor dem Niedergang

Auf der anderen Seite der Medaille liegt die Realwirtschaft in Deutschland am Boden. Und ein Ende der Talfahrt ist nicht in Sicht. Ganz im Gegenteil. Jüngst flog uns zufällig eine brandaktuelle Umfrage des Bundesverbandes der mittelständischen Wirtschaft (BVMW) zu. Und die hat es wahrlich in sich. Der Umfrage zufolge sagen aktuell mehr als 84 Prozent der befragten mittelständischen Unternehmen, dass sich die wirtschaftliche Lage in Deutschland in den letzten 12 Monaten verschlechtert oder sogar erheblich verschlechtert habe. Rund 43 Prozent der befragten Mittelständler gaben außerdem an, dass sich die Lage des eigenen Unternehmens im letzten Jahr verschlechtert habe.

Düstere Perspektiven

Spannend ist auch, wie die Erwartungen für das Neue Jahre ausfallen. Normalerweise ist hier immer ein gewisser Grundoptimismus angesagt. Dieser ist ja fast schon notorisch. Nicht so in diesem Jahr. Der Umfrage zufolge erwarten etwa 40 Prozent der Mittelständler  auch für das Jahr 2024 eine Verschlechterung für das eigene Unternehmen. Das stimmt nicht nur uns mehr als nur nachdenklich. Die Wirtschaftskrise ist da. Sie wird auch im Jahr 2024 andauern. Christoph Ahlhaus, Vorsitzender der Bundesgeschäftsführung des BVMW, geht sogar so weit und stellt in den Raum, dass die Wirtschaftskrise mit voller Wucht in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen sei.

Ja, liebe Leserin, lieber Leser, Herr Ahlhaus meint weiter, dass es hier nicht um eine vorübergehende Delle gehen würde. Das ist wohl als Seitenhieb gegenüber der Ampel-Regierung in Berlin gedacht. Sie erinnern sich, dass insbesondere aus dem Wirtschaftsministerium der Begriff der „vorübergehenden Konjunkturdelle“ stammt. Herr Ahlhaus liegt völlig richtig: es geht um eine substantielle, hausgemachte Krise. Ja, Deutschland ist nicht mehr Wachstumsmotor, sondern Schlusslicht in Europa. Bis auf weiteres.

PS: Was haben Sie sich für Ihr Geld 2024 vorgenommen? Hier ist mein Vorschlag: Starten Sie mit dem Optionen-Trading. Verzehnfachen Sie damit jeden Aktien-Gewinn. Wie es funktioniert, zeigt Ihnen mein Kollege Dr. Gregor Bauer am Mittwoch, 27.12.2023, um 17 Uhr live im Internet. Ihre Teilnahme ist kostenlos. Einzige Voraussetzung: Melden Sie sich hier für die Teilnahme an!

Genau SO kann auch Ihr Depot aussehen:

Tabelle Pfeil

Projekt 5€-Millionär startet HEUTE!

Mit 5 Aktien für unter 5€ in nur 8 Trades zur Millionen-Chance!

Jetzt Teilnahme-Platz sichern und in Ihrem Depot den Turbo zünden!

Anzeige

REICH MIT TRADEN!

Das neue BUCH „Die Trading Gewinntechnik“
erhalten Sie heute geschenkt!

Liebe Leser,

Sie möchten also traden lernen? Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Der Weg zum erfolgreichen Trader kann sich jedoch als steinig und zäh erweisen. Nutzen Sie dieses kostenlose Buch, das Sie Schritt für Schritt in die Tradingwelt einführt und die wichtigsten Fragen klärt.

Denn wer Trader werden möchte, der wird vermutlich als Autodidakt anfangen und sich mühsam verschiedenste Quellen erschließen, um das Trading zu erlernen. Was jedoch häufig fehlt, ist ein Leitfaden, der eine sinnvolle Reihenfolge von Lerninhalten sicherstellt. Diese Lücke schließt unser neuestes Buch „Die Trading Gewinntechnik“.

HIER BUCH GRATIS ERHALTEN

Endlich erfahren Sie in nur 7 einfachen Schritten, wie Sie zum erfolgreichen Trader werden. Das beste daran, Sie erhalten heute und hier dieses Buch geschenkt! Normalerweise kostet es 39,90 €. Aber Sie zahlen heute lediglich 0,- € zzgl. 4,95 Versandkosten.

Wir freuen uns Ihnen dieses Geschenk heute zu machen. Denn der Gevestor Verlag hat sich zum Ziel gemacht auch dieses Jahr wieder über 40.000 Menschen beim Einstieg an die Börse und ins Traden zu unterstützen. Sie wollen einer von ihnen sein? Dann teilen Sie uns direkt mit, wohin wir das Buch liefern lassen sollen: VERSAND-ADRESSE HINZUFÜGEN.

Viel Spaß beim Lesen

Ihr Gevestor Verlag

Anzeige
+++GRATIS BUCH+++
Für TRADING-Einsteiger

Für Alle, die verstanden haben dass die klassische Aktienanlage längst überholt ist.
Wie steht es mit Ihnen?

HIER Gratis-Buch sichern
und Gewinne wie die Finanzelite machen!

Anzeige
DAX in zerfetzten Stücken:
Eilige Nachricht für None_at_none.hu

Bitte sprechen Sie mit NIEMANDEM über das, was Sie in diesem Video sehen werden.

Außer Sie vertrauen dieser Person zu 100 %

Lieber Leser,

verlacht, verdammt, verspottet. Doch JETZT crasht der DAX – und das Phoenix-Protokoll ist in voller Fahrt.

Der DAX CRASHT – der Markt steht vor einer VOLLEN, WELTWEITEN Rezession. Die Märchen des „ewigen Wachstums“ wurden wieder LÜGEN gestraft.

Die Bedrohung der deutschen Wirtschaft ist real und angsteinflößend. Das Corona-Virus hat die REALITÄT in die deutsche Wirtschaft gebracht.

  • Alle Märkte zeigen nach unten.

  • Deutsche werden die Miete nicht mehr bezahlen können.

  • Die Arbeitslosigkeit schießt in den Himmel.

Diese Erschütterung trifft auch uns Anleger. Haben SIE Ihr Depot vorbereitet? Ist IHR Depot für Hungerjahre bereit?

Oder verlieren Sie jahrelange Rendite – über Nacht?

Schauen Sie sich das Video jetzt an. Und sprechen Sie mit niemandem darüber. Es könnte PANIK auslösen.

Und PANIK beschleunigt den Untergang der deutschen Wirtschaft. Handeln Sie also schnell und besonnen.

1. Schauen Sie das Video – gratis.
2. Verfahren Sie nach dem Phoenix-Protokoll.
3. Schützen Sie Ihr Vermögen.

Unseren Newsletter gibt es auch auf Telegram, melden Sie sich hier an.